Es gibt zwar noch keine offiziellen (festen) Ankündigungen für 4.3, allerdings gibt es ein paar inoffizielle Dinge, die entweder in vergangenen Newslettern angekündigt wurden oder im Patchprogramm von FFXIV Standard sind

-ein (!) neuer Dungeon: finde es immer noch schade, dass SE nicht mehr zwei Dungeon pro Patch implementieren. Nimmt einerseits ein wenig die Spannung und mir hat es immer sehr gut gefallen, altbekannte Dungeons noch einmal neu aufgesetzt zu laufen (siehe Fraktal-Kontinuum Schwer: Großartiger Dungeon, genauso gut wie Version 1)

-neuer 24-Mann-Raid: Das ist jetzt etwas, was man sich aus dem bisherigen "Patchprogramm" ableiten kann. Ich persönlich bin mir aber ziemlich sicher, dass es mit der "Rückkehr nach Ivalice" weitergehen wird in 4.3

-Teil 2 der "Vier Tierheiligen"?: Der Logik der Mythologie der Chinesischen Sternenkonstellation müsste jetzt der Rote Vogel kommen, der dann Suzaku oder Shujaku heißt. Vielleicht wird es aber auch der Blaue Drache Seiryu, also abwarten ¯\_(ツ)_/¯
Allerdings kann dieser Teil nur dann kommen, wenn mit 4.3 kein Bosskampf während der Story kommt (also wie damals Nidhogg) Also entweder Tierheiliger oder Story-Trial

- (Sarkasmus an) Klassenänderungen, die wir alle schon immer haben wollten! Vor allem viele Buffs und Debuffs für Skills, die wir nie wollten (Sarkasmus aus)

- (Sarkasmus an) DRK wird wieder spielbar (Sarkasmus aus)

-8. Season von The Feast: wers braucht ¯\_(ツ)_/¯

-Hasenkostüme endlich für Männer: wers braucht ¯\_(ツ)_/¯ (viele RPler....)

-Handyapp: Schon seit einiger Zeit angekündigt und soll ja zwischen 4.2 und 4.3 erscheinen. Wird wohl also 4.3 wies scheint

-Termin für 4.3: Ich tippe auf Ende Mai. Und ihr?

-Upgrade-Items per Hohe Jagd erhältlich: wird langsam mal Zeit

-neuer Deep-Dungeon?: In 3.3 wurde ja der umstrittene "Palast der Toten" eingeführt. Mir persönlich gefällt er recht gut, auch wenn ich ihn nach meiner Level-Orgie (10 Klassen innerhalb von 3 Wochen von 1 auf 60...) nicht mehr sehen kann. Ich hoffe ja, es wird die Himmelssäule in der Rubin-See, es gibt da eine mögliche Zugangs-Stelle, die sich einfach zu perfekt dafür anbietet

-Relikt-Waffe?: Ich weigere mich weiterhin, die Eureka-Waffen als Relikt-Waffen anzuerkennen (weil sie von den Schritten her nichts mit den Zodiark- oder Anima-Waffen gemein hat), aber wer weiß, vielleicht soll die Eureka-Waffe ja wirklich das Fate-farmen der alten Relikts ersetzten (who knows). Dementsprechend ist dann die Frage: Geht es im "Klassischem" Stil weiter? KOmmt jetzt ein langer oder ein kurzer Schritt? Wird die SB-Relikt dann so stark wie aktuelles Raidgear? Oder bleibt die Eureka-Waffe doch weiterhin an diese Insel gebunden?

Neuer Eureka-Abschnitt?: Ich persönlich glaube zwar, dass es mit Eureka erst in 4.4 und 4.55 weitergehen wird, aber ich alsse mich gerne vom Gegenteil überzeugen

So, in soweit bleibt mir nicht viel mehr zu sagen, dass sind so die Dinge, die ich mir teilweise Wünsche, Dinge, die basierend auf dem bisherigen "Patchprogramm" kommen sollten sowie ein/zwei Dinge, die bereits bestätigt wurden.

Eure Meinung/Wünsche? Feel free to write