Results 1 to 10 of 113

Hybrid View

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Naja durchdacht wäre es, wenn es ein Konzept gäbe wie Spieler den Inhalt spielen können die eben nicht zum Start des Inhaltes da rein gehen oder eben nur sporadisch den Inhalt spielen.
    Denn was machen denn die Leute wenn es keine Fatetrains mehr gibt, weil viele alles abgegrast haben und deshalb da nicht mehr rein gehen?
    Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
    Wenn der erste Hype vorbei ist und weniger Leute reingehen/es wieder mehr niedrigstufige Leute gibt werden diese doch viel mehr die Möglichkeit haben in Ruhe Mobs auf ihrem Level zu besiegen und nebenbei an den (sporadisch) spawnenden NMs teilzunehmen.
    Ist das nicht was Viele hier besser fänden/so haben wollen?
    Da die NMs skalieren werden sie immernoch schaffbar sein und auch kleinere Gruppen können dann in der Zwischenzeit leveln usw.
    Vll wird es für spätere "Generationen" etwas länger dauern, aber dafür werden die Steps ja auch generft. ^^ Also eine Aussage wie "Eureka wird unspielbar" finde ich da doch schon sehr übertrieben. Diadem ist doch auch noch spielbar? Man muss halt selbst mehr tun, weil keine drölfzillionen Menschen mehr dabei sind, die einem die Arbeit abnehmen, aber es ist durchaus machbar.

Ich finde bei Weitem auch nicht alles toll in Eureka. Z.B. finde ich es sehr schade, dass es so wenig Quests gibt. Vielleicht kommen später noch mehr, aber momentan sind die 4 Quests da während des Levelns sehr enttäuschend. Bitte nachlegen, SE!
    Aber darüber hinaus ist es halt ok. Nicht wirklich schlecht, nicht wirklich toll. Die Spieler haben den effizientesten Weg gefunden zu Leveln und nebenbei möglichst viel Loot mitzunehmen: Fate Trains. Ob SE das so gewollt hat bleibt fraglich, aber das hätte man dann mit entsprechenden Mechanismen unterbinden müssen.
    Wer nicht daran teilnehmen möchte wird doch von niemandem gezwungen. Man kann genauso allein Mobs auf seinem Level töten. Das ist weniger effizient und man verpasst vermutlich die meisten NMs, aber naja... Entscheidung -> Konsequenzen. Man muss halt irgendwie für sich entscheiden, was einem wichtiger ist.
    (1)
    Last edited by AmeliaVerves; 03-22-2018 at 09:20 PM.
    I don't know, man.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Die Spieler haben den effizientesten Weg gefunden zu Leveln und nebenbei möglichst viel Loot mitzunehmen: Fate Trains.)
    Das ist ja nicht mal der effizienteste Weg...
    Aber es ist der ideale Weg um nichts zu machen und trotzdem vorwärts zu kommen.
    Man kann nebenbei Serien schauen... oder kochen... essen... putzen... und kommt trotzdem gut vorwärts.

Leider gibt es keine Chainkillgruppen, bzw. ich finde eigentlich nie eine.
    Mal schauen obs heute was wird lol
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Das ist ja nicht mal der effezienteste Weg...
    So wie Eureka momentan gespielt wird ist es der effizienteste Weg für EXP + Loot. Killst du nebenbei noch andere Monster und entfernst dich "zu weit" vom Pulk verpasst du halt die NMs und die willst du ja auf jeden Fall mitnehmen.

Natürlich kann man das noch beliebig verbessern, indem man einzelne Gruppen auf Spawns ansetzt, die nah beieinander liegen, aber die Leute sind halt auch greedy af und killen ja nichtmal die "Adds", aus Angst Uptime am NM zu verlieren und dann keine Goldwertung zu bekommen. Da kann man auch nicht erwarten das "kurz" gewartet wird bis alle Leute beim NM sind um mit drauf zu hauen, leider.
    (0)
    I don't know, man.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    So wie Eureka momentan gespielt wird ist es der effizienteste Weg für EXP + Loot. Killst du nebenbei noch andere Monster und entfernst dich "zu weit" vom Pulk verpasst du halt die NMs und die willst du ja auf jeden Fall mitnehmen.
    Wie gesagt, es ist aktuell ein effizienter Weg weil 90% faul sind oder nicht wissen wie das System funktioniert.
    Zum Fate kommt man eigentlich immer, bzw. ja kommt etwas aufs Level drauf an.
    Aber statt 30min im Fatetrain zu stehen und Mobs kloppen die 0% EXP geben, könnte man halt auch 30min Chainkillen und in etwas gleich viel EXP rausholen wie das Fate selber.
    Leider kam dies aber in Europa nicht wirklich an, zumindest nicht in Randomgruppen.
    Ich frage immer erst nach Chainkillgruppen in meinem levelbereich, da findet sich eigentlich nie was. Genauso sehe ich kaum Leute, die danach suchen.

Und ja, deswegen ist es "effektiv" lediglich mit dem Fatetrain mitzulaufen. So verpasst man keine FATES. Der effizienteste Weg ist es dennoch nicht.
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Wenn der erste Hype vorbei ist und weniger Leute reingehen/es wieder mehr niedrigstufige Leute gibt werden diese doch viel mehr die Möglichkeit haben in Ruhe Mobs auf ihrem Level zu besiegen und nebenbei an den (sporadisch) spawnenden NMs teilzunehmen.
    Das war aber auch in Diadem der Plan und was ist daraus geworden? Sobald die Masse alles hatte war Diadem tot. Wenn deine FCler nicht mehr mit wollten war es so gut wie unmöglich nach Diadem zu kommen.
    Ok das ist der Vorteil von Eureka, das man es alleine betreten kann, aber alleine wird wohl keiner das Teil wirklich machen wollen.

Grundsätzlich finde ich das Teil ja nicht schlecht, aber anhand der Ankündigungen habe ich eben etwas anderes erwartet als Horden von Fatetrains die nach erhalt aller Items wohl den Inhalt den Rücken kehren werden.
    (4)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on