Page 149 of 203 FirstFirst ... 49 99 139 147 148 149 150 151 159 199 ... LastLast
Results 1,481 to 1,490 of 2025
    Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Neulich bei diesem komischen (nicht im Sinne von Haha) Clown, der heißt wie dieser Schriftsteller. Oder so ähnlich zumindest. Sigmametrie 4 halt.

Der Maintank ist das erste Mal (als Tank) drin, Krieger. Die sind eh nicht so die Hellsten, wie man weiß, vorallem nicht wenn der Urkraftbalken erstmal voll ist. Da denkt man an andere Dinge als ans Nachdenken.
    Er ist also schön im Erlöser, peitscht dem Clown einen Cleave nach dem anderen um die Ohren, als dieser mit seinen komischen Bodenflächen anfängt. Fragezeichen oder nicht, ist die Frage.

Es kommen die Fragezeichen, und der Krieger weiß offensichtlich noch, das dies bedeutet innerhalb der der orangenen (?) Flächen zu stehen. Rennt also los und... stirbt? Lol, Heal?
    Gut... er hätte wohl noch beachten müssen, das man in die orangene (?) Fläche rennt, wo auch noch der (Plattform-) Boden drunter ist... der gellende Schrei eines überraschten Maintanks, der in den Abgrund Omegas segelt, hat schon was für sich.
    Hätte man im TS ja mal sagen können. Renn nicht in den Abgrund, auch wenn da ne orangene (?) Fläche mit Fragezeichen ist. Wie soll man sich das den von selbst herleiten? Wie gesagt, Krieger halt. Noobtank unter allgemeinem Gelächter gerezzt, immerhin ham wir den Kampf dann auch geschafft und er musste die Nummer kein zweites Mal durchziehen. Hydaelyn sei Dank, war mir nämlich schon beim ersten Mal peinlich genug. ,)
    (3)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player

Wird Zeit, dass ich mal wieder was hier reinschreibe, denn was ich die letzten Wochen erlebt habe, ist echt nicht mehr lustig:

Der erste Fall war gerade eben erst:
    Ich (WAR) melde mich für 50/60 an, und bekomme einen inv für einen Inhalt, der seit 3 Minuten lief.
    Es war Große Gubal-Bibliothek schwer, den ich seit damals, wo er mit 3.4 eingeführt wurde, immer sehr gemocht hatte.
    Es waren noch zwei DDs anwesend, ein Level 70 Barde und ein Level 65 Samurai. Der Samurai trug teilweise noch Level 55-Equip, was schon einmal zeigte, wie viel sich der Spieler mit dem Spiel beschäftigte.
    "Egal, positiv bleiben" dachte ich mir, und wir bekamen auch einen neuen Heal (Astrologe, Level 70 und Mentor)
    Es waren alle deutsch btw ^^
    Doch bereits bei den Pulls bis zum ersten Boss ist mir aufgefallen, dass der SAM nicht der Beste war: Keine Kombos und alle Attacken durcheinander eingesetzt.
    Der Boss setzte dem ganzen die Krone auf: Oka und Mangetsu bei einem Boss, und keine einzige Kombo.
    Ich hab den SAM also neutral angesprochen, was er da tat. Doch anstatt des SAM antworteten die anderen.
    Sie kamen dann mit üblichen Argumenten wie "Der Ton macht die Musik" oder "Mach hier nicht einen auf Oberlehrer und 'Ich bin so toll'"
    Doch mit dem Argument "Jeder fängt mal an" schossen sie den Vogel ab. Ja, ein Neuling muss keinen hohen DPS machen.
    ABER: Auf LEVEL 65(!) ist die Lernphase beim SAM vorbei. Entweder kann man da dann seine Klasse oder man hört auf sie zu spielen.
    Ich wurde dann zum Glück gekickt.
    Danach hatte ich dann aber einen wirklich tollen Schiffbrecher-Insel HM-Run. Nach 15 Minuten durch und jeder der Leute konnte seine Klasse, selbst der Barde der nach eigener Aussage die Klasse nicht gut kann ^^
    Und bevor jetzt jemand kommt und (berechtigterweise) sagt, dass man Sachen freundlich sagen kann: Ja, da habt ihr Recht.
    ABER bei neutralen Sätzen ohne jedwege Satzzeichen oder sonstige Stilmittel von "Unfreundlichkeit" zu reden geht gar nicht

Zweiter Fall:
    Zufallsinhalt 50/60, Palast des Wanderers NM
    Ich WAR, ein WHM ein BRD und ein SAM
    Der SAM war Level 55 und es war (mal wieder) ein SAM der seine Klasse nicht konnte.
    Keine Kombos, kein Iaijutsu, kein gar nichts.
    Auch hier wurde ich glücklicherweise nach dem ersten Boss gekickt.
    Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem vom SAM (außerhalb von Raids) dass man auf Level 50 so viele Kommandos um die Ohren geworfen bekommt. Und dann Leute die von Kombos keine Ahnung haben es auch nie lernen.
    Ich sehe viel weniger RDMs, die ihre Klasse nicht können als SAMs. Wenn man bedenkt, dass SAM mMn verdammt einfach ist, ist das ein sehr großes Armutszeugnis.

Das waren die Worst-Case der letzten Wochen. Nun eine Geschichte, die eher kurios als wirklich eine Horrorstory ist:
    Vor Patch 4.2 hab ich ja einen weiblichen Charakter gespielt, und in der Zeit habe ich noch fleißig meine Zufallsinhalte gemacht.
    In Zufallsinhalt Experte war ich dann in Ala Mhigo mit ein paar anderen deutschsprachigen.
    Der Run lief auch ohne viel Gerede und ohne große Probleme, bis bei Zenos plötzlich beide DDs umgefallen sind.
    Davor solltet ihr wissen, dass ich beim PLD sehr viele Kommandos, die die Gruppe schützen, mit Chattexten ausgestattet sind. Bei Waffengang steht dann im Text, dass die Leute hinter mir stehen sollen, und bei Heiliger Boden steht dann "Touch me if you can" ^^
    Als dann die DDs umgefallen sind, hab ich Deckung eingesetzt, damit der Heiler nicht auch noch starb. Da stand dann im Chat so viel wie "stay by me and ill take your Damage"
    Daraufhin schrieb dann plötzlich einer der DDs "Du bist ne echte Zicke"
    Da ich weiß, dass bei deutschsprachen sowas schnell beleidigend wird, tat ich so, als würde ich nur englisch sprechen und habe erstmal ein "?" geschrieben.
    Dann kam ein "siehste, deswegen"
    Ich fragte dann "What is a Zicke?". Danach war erstmal Funkstille, und nach dem Boss schrieb dann der DD plötzlich "my englisch is too bad to talk to you, so lets forget this"
    Ich vermute einfach mal, das kam daher, dass ich eben ein paar Kommandos mit Textnachrichten habe, wie Heiliger Boden oder Heiliger Quell.
    Ist nur eine Vermutung von mir, aber anders kann ich mir das "Zicke" nicht erklären, da ich ansonsten im gesamten Dungeon nichts gesagt hatte xD

Und damit niemand mehr daherkommt und sagt, dass wir uns in diesem Thread "nur über die Fehler der anderen beschweren", hier mal ein Fail von mir:
    Ala Mhigo, Big Pull: Damit der Heal nicht überfordert wird, setzte ich Heiliger Boden ein. Aber aus irgendeinen Grund hat es beim ersten Mal nicht funktioniert. Ich stand also da, ohne Heiliger Boden aber im Chat stand groß: "Heiliger Boden: Touch me if you can <se.3>"
    In solchen Situationen möchte ich am liebsten immer im Boden versinken xD
    Bosskampf gegen Zenos:
    Nachdem man die drei Schwerter zerstört hat, benutz ich normalerweise immer Heiliger Quell und dann Waffengang.
    Doch ich setzte zuerst Waffengang ein und in einer Kurzschlussreaktion aktivierte ich dann Heiliger Quell, wodurch Waffengang natürlich beendet wurde.
    Auch hier wieder: Es steht groß im Chat "Kommt hinter meinen Rücken, da nehmt ihr weniger Schaden", doch der Effekt war nicht aktiv.
    Gott, diese Pein ^^"
    (3)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Oh ein, ein PLD mit vielen Text-Makros x.x
    Ich wäre instant genervt davon..

Heiliger Boden sieht man ja als Heiler in der Buffleiste, von daher braucht man dafür keins.
    Außerdem ist es mit einem Makro fehleranfällig, daher unbrauchbar.

Deckung sieht man den Tether, daher braucht man das auch nicht.

Und der 70er Skill ist ja mal so offensichtlich^^
    Von dem mal abgesehen, dass man den in keinem Dungeon braucht, wäre nur ein GCD-Verlust.
    Lieber Heiliger Quell mal sinnvoll einbauen

Nur mal so kleine Tipps für den PLD.

Und joah leider sieht man, wenn ein SAM in nem Dungeon dabei ist, nie einen guten.
    Die machen meist alle weniger Schaden als ein Heiler...
    Daher Anfänger-Arena und Job-Quests ausbauen.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player

Quote Originally Posted by Campi View Post
    Oh ein, ein PLD mit vielen Text-Makros x.x
    Ich wäre instant genervt davon..
    Naja, wenn die Leute denn wenigstens die Kommandos kennen und verstehen würden, müsste ich keine Text-Makros benutzen ^^"

Beispiel Heiliger Boden:
    Ich benutz Heiliger Boden, LP voll und noch 8 Sekunden übrig.
    Was macht der Heal: Spamt weiter Vitra/Harmonieaspekt II oder einen der großen Heal-CDs, anstatt DMG zu fahren

Beispiel Heiliger Quell:
    Ich benutz Heiliger Quell und der Effekt läuft aus, ohne dass ich einen Heileffekt erhalten habe

Beispiel Waffengang:
    Ich war schon so oft in Ala Mhigo oder anderen Dungeons, und hab bei Bossgegnern Waffengang benutzt, aber anstatt das die Leute sich hinter mich stellen, rennen sie wie kopflose Hühner in der Arena rum

Und bei Deckung will ich gar nicht erst anfangen:
    Das war eines der ersten Text-Makros, die ich schreiben musste, weil jeder, bei dem ich Deckung benutzt hab, vor mir weggelaufen ist.
    Das ist dasselbe wie mit Drachenblick vom DRG: Anstatt den Effekt zu benutzen und in meiner Nähe zu bleiben, laufen sie weg, weil sie das für die Ketten aus Kämpfen wie Ifrit, Charibert oder Shinryu halten

Deswegen:
    Wenn die Leute zu blöd sind, um solche Kommandos/Effekte zu verstehen, muss man es ihnen halt direkt sagen
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ein schlechter Heiler ist ein schlechter Heiler.
    Wenn der bei vollem Leben weiter Heilung spamt, ist auch das Makro für Heiliger Boden egal.
    Man hat so schon eine kleine Verzögerung bis Heiliger Boder aktiv ist, da ist ein Makro dann doppelt hinderlich.

Heiliger Quell ist für Dungeons kein Muss und als PLD muss man selbst abschätzen können, wenn man Heilung bekommen wird, sodass es auslöst.
    Da nicht nur die Schuld beim Heiler suchen.
    Wenn der Tank jz Heiliger Quell mit nervigen Textmakro aktiviert, werd ich sicher nicht einen GCD verschwenden, wenn keine besondere Heilung gefordert ist.

Waffengang braucht man in Dungeons nicht. Selbst im Raid setzt man es selten ein.
    Und in den wenigen Situationen, wo man es ohne GCD Verlust einsetzen kann, ist der Boss eh nicht da. Von daher hilft ein Textmakro auch nicht, wenn die Leute iwo rumlaufen.

Wenn jmd Deckung bekommt und dann wegläuft ist er selber Schuld.

Wenn ich meinen PLD mit deinen Text-Makros spielen würde, würd mich meine Raidgruppe wohl instant rauswerfen.
    Ständiges unntöiges klimpern im Chat braucht man halt nicht. Lenkt dann nur von den wichtigen Sachen ab.

Über ein Spot-Makro könnte man noch reden, damit die Heiler den Tank-Wechsel mitbekommen und der andere Tank auch Shirk nutzt.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Deswegen:
    Wenn die Leute zu blöd sind, um solche Kommandos/Effekte zu verstehen, muss man es ihnen halt direkt sagen
    Da helfen dann aber auch keine Textmakros mehr
    Sie sind halt unnötig, die meisten Leute lesen den Chat eh nicht. Hoffe für dich, dass da keine Sound Effekte bei sind...
    Bei nem Makro hast du halt das Problem, dass es nicht direkt nach Aktivierung eines Skills ausgeführt wird, du musst immer etwas warten. Verlierst bei zu vielen Makros also Effektiv Zeit

Und wo man Waffengang in Inis bräuchte, ist mir echt ein Rätsel. Gibt keine AoEs die so viel Schaden machen, dass sich Waffengang lohnt. Mach einfach Reflexion auf den Caster, bringt mehr und ist sicherer
    (0)

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Ich bin zwar kein Tank, aber den Dialog zwischen BLM (Spoiler: Er starb an Aggro) und WAR in O5N fand ich lustig ^^

(0)
    Quote Originally Posted by LlSA View Post
    Spieler wie ihr der Grund seid, wieso Shiva immer toxischer wird

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Hat der BLM denn auch Lucid gezogen?

Ebend gerade passiert:

Zufall 50/60 als WAR gestartet wegen neuem Tank Mount. Sastasha HM kam. Beide DD's (DRG und BLM) hatten grüne Pflänzchen vorm Namen und konnten ihre Klasse nicht spielen. DRG immer ohne dps Buff und nur die Trust Rota gespamt und der BLM hat nur Stufe 3 Zauber gecastet und zwar in der Reihenfolge:

Sponti -> Feuga -> Flare -> Transposition -> Eisga -> Blitzga -Feuga and repeat

Wir brauchten so schon 20 Minuten bis zum 1. Boss trotz zusammengezogener Mobgruppen. 1. Wipe beim 1. Boss weil alle 3 bei der Debuff Vergabe zusammen standen und so der Debuff des einenn auf die anderen 2 rübersprang und am Ende alle 3 3 Debuffs hatten. So schnell kann man denn auch nicht die Debuffs runternehmen bevor die Schwefelschraube vom Boss kam die der Heiler abbekommen hat. Nach dem Wipe bin Ich denn auch raus weil solche Noob DD's werden nicht gecarried. Das auch so im Chat geschrieben das der DRG ohne dps buff spielt und nur die Trust Rota nutzt und der Mage nur Stufe 3 Zauber castet und beide DD's damit ihre Klasse nicht spielen können und man solche Noobs nicht durch Dungeon carried.

Ich hoffe ja der Heiler (Mentor btw. der nix dazu gesagt hat) ist auch gleich mitrausgegangen sodass die beiden DD's denn schön auf einen neuen Tank und Heiler warten müssen (Mein Beileid an den neuen Tank und ggf. neuen Heiler die mit den beiden DD's die Dungeon denn gemacht haben) oder aber auch raus gehen und erneut anmelden müssen.

Da hab Ich lieber 30 Minuten Sperre als solche schlechten Spieler durch Dungeons zu carrein. Nun erstmal Frustessen damit die Sperre gut genutzt wird. ^^
    (0)

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Hat der BLM denn auch Lucid gezogen?
    Brauchte er nicht mehr. Nachdem er gestorben war, hatte er keine Aggroprobleme mehr ^^
    (0)
    Quote Originally Posted by LlSA View Post
    Spieler wie ihr der Grund seid, wieso Shiva immer toxischer wird

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Aber... use tank stants! xDD
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Page 149 of 203 FirstFirst ... 49 99 139 147 148 149 150 151 159 199 ... LastLast