Results -9 to 0 of 500

Dev. Posts

Threaded View

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Quote Originally Posted by Seyb View Post
    Schlechter Vergleich. Diadem war zum Scheitern verurteilt, weil es nichts anderes als schlecht instanziertes Gekloppe war. Man brauchte zwingend eine Gruppe um reinzugehen und konnte sie danach nicht einmal mehr auffüllen.
    DAS war richtig dämlich. Aber nein, die Leute beschwerten sich weniger, weil es dort die stärkste Ausrüstung gab.

Der RNG-Faktor ist in Eureka nicht annähernd so gross wie im Diadem oder den früheren Relikt-Aufgaben. Nicht annähernd.
    Kristalle sind sehr einfach zu beschaffen und EXP regnet's von den Fates auch herunter.
    Diadem hatte aber wenigstens noch ein paar Dinge mehr neben Monster klopfen. Man konnte als Sammler rein und drinnen überall den Job wechseln. Man hatte zumindest ein paar Aufgaben, die einen auch Belohnungen gaben. Ansonsten sind Eureka und Diadem relativ gleich. Monster killen bis zum Umfallen für zufällige Items. Jetzt hat man halt in Eureka noch ein paar EM mehr und kann die mit x-fachen Killen auch noch selbst spawnen. Wenigstens gab es ja noch im Diadem ein paar neue Monster..

Heute war ich insgesamt um die 6 Stunden drinnen und finde es immer noch nicht spaßig. Ja das sammeln der Kristalle geht dank der NM schneller als gedacht, aber dafür MUSS man halt auch dauerhaft NM angreifen, ansonsten kannst du es vergessen. Somit hätten sie eigentlich gleich einfach nur eine Instanz mit lauter NM machen können die dauerhaft da sind..aber dann wäre es wohl zu stark aufgefallen das die NM nichts weiter als Fate-Monster sind..

Im Endeffekt kann ja jeder Spaß haben wie er will, aber auf reddit gibt es derzeit etwas mehr Thread von Leuten die das plötzlich viel besser finden weil man ja deutlich mehr Kristalle kriegt und ich verstehe es einfach nicht wie man reines Monstergegrinde als so einen Spaß empfinden kann..wie gesagt wenn das etwas gewesen wäre das als alternative Route seit SB dabei gewesen wäre..oke dann wäre das was für Leute die grinden mögen. (Oder halt Fate farmen) Aber das hier ist immer noch der hochversprochene, neue Inhalt der 17 Monate Entwicklungszeit gebraucht hat..und da bin ich schon schockiert das man sich damit zufrieden gibt..vor allem weil das die Messlatte für zukünftigen Content ziemlich niedrig setzen würde..

Quote Originally Posted by Seyb View Post
    Also Glamour-mässig sieht's auch nicht übel aus. Dazu noch Begleiter und ein Mount.
    Sie haben schon mehr versteckt als nur die Relikt.
    Ich weiß durchaus was dahinter steckt, denn das Reittier ist der einzige Grund warum ich mich überhaupt weiterhin da hinein begebe. (Und nach über 100 Boxen mit fast vollkommen nur Müll frage ich mich wie lange ich selbst dafür noch hineingehe..) Aber wieso muss man eigentlich einen Inhalt der eigentlich alleine von der Relikt getragen werden müsste noch so dermaßen mit Items vollstopfen? (Wobei das meiste ja eh Nostalgie Items sind oder halt nun alte Sammler- und Handwerkersets..die man auch so hätte einfach für Leute freigeben können, aber dann müsste man sich wohl für den komplett neuen Inhalt auch neues Glamour ausdenken..oder man nimmt eine Nostalgie Rüstung aus einem anderen Spiel)

Ich stell mir halt die ehrliche Frage: Würde ich diesen Inhalt nur rein aus Spaß laufen (aka wenn es null Belohnungen gäbe)? NEIN definitiv nicht..während ich Dinge wie Palast der Toten nicht wegen der Items gelaufen bin sondern weil es mir durchaus Spaß gemacht hat mich solo da zu stellen und zu sehen wie weit ich es schaffe. Wenn ein Inhalt fast nur wegen den Items gelaufen wird..dann ist was an dem Inhalt falsch (meine Meinung).

Edit:

Ich finde immer noch das des für reine Gelegenheitsspieler nicht geeignet ist. Sobald jemand täglich oder auch nur ab und zu mal 1-2 Stunden am Tag spielen kann wird das wieder ziemlich lang für ihn. Nicht nur das man erst mal ein bisschen leveln muss bevor man in Gruppen überhaupt aufgenommen wird, es dauert trotzdem seine Zeit bis die NM spawnen und das obwohl gerade sehr viel los ist. Lass das mal später werden, wenn weniger los ist und voila kann das NM spawnen eventuell wieder länger dauern. Solo braucht man mit wenig Zeit erst gar nicht anfangen und auch so lohnt es sich halt jetzt nur weil es so viele NM gibt. Ansonsten ist meine Kristallrate nämlich auch ziemlich mies.

Diejenigen die also viel Zeit und Lust haben das stundenlang zu grinden werden nun doch recht schnell die ersten Schritte der Relikt erledigt haben..was bedeutet das sie auch schnell wieder mit dem Inhalt durch sind der dann für sie kaum mehr etwas bringt. (Außer weitere Relikt leveln und vielleicht noch das ein oder andere Item). Aber da es vom Rest des Spiels so abgekapselt ist bietet es dann für diese Personen kaum noch etwas..und auch dafür mussten sie 17 Monate warten..
    (2)
    Last edited by Alleo; 03-16-2018 at 05:02 AM.
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.