stimmt schon aber gerade wenn man frisch rein geht macht es keinen Sinn gleich zu nem Fate zu laufen. Der Weg dahin bedeutet den Tod
stimmt schon aber gerade wenn man frisch rein geht macht es keinen Sinn gleich zu nem Fate zu laufen. Der Weg dahin bedeutet den Tod
Wer früher stirbt ist länger tot.
Persönlich muss ich sagen, dass der Inhalt jetzt nichts besonderes ist, aber absolut im Rahmen. Wer hier seine Erwartungen hochgeschraubt hat, ist mit Sicherheit vor den Kopf gestoßen. Eureka ist halt der Inbegriff von "Backseatgaming". Nen Abend mal mit der Entourage losziehn ohne groß auf Meta o.ä. zu achten. Wer sich diesen Inhalt zum Kerncontent in FFXIV macht wird sicher nicht lange glücklich.
Um mal ein Bsp zu geben: abseits der Raidtage kam bei uns in der Static eine gewisse Flaute auf was die Aktivität in FFXIV betraf. Da einige bei uns schon immer Lust auf PdT hatten starteten wir dahingehend etwas. Nun kam Eureka, so wird halt das bespielt. Sind beides keine Inhalte bei denen man sich überschlägt, aber es gibt was zu tun. Was ich an Eureka dahingehend besser finde ist, dass ich auch über 4 Leute mitnehmen kann. Sprich wenn mal n Raidabend in die Hose geht, jemand spontan Absagt/weg muss - gibts ne Alternative. Ich kann mich auch außerhalb der Static mit Gildenmember zusammenschließen ohne große Vor-/Leistungsansprüche stellen zu müssen. Ich sehe es als schlichten Content der Spieler zusammen bringt, ohne große Hürden zu schaffen.
Das ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, für mich aber der Inbegriff eines MMOs. Gemeinsam zocken. Hab heute via Eureka mein Markencap voll bekommen, mal nicht wie in den vergangenen Wochen die immer gleichen 2 Expertdungeon durchogern.
Das alles sind gewiss keine Gründe die einen ambitionierten Spieler befriedigen, oder überzeugen, aber ich glaube das war nie SE Absicht. Somit verstehe ich diesen "Aufschrei" nur bedingt^^
Einziger Kritikpunkt meinerseits wäre die Meleeunfreundlichkeit.
Alleine mit der Ankündigung das Eureka was völlig neues ist und aufgrund der langen Zeit von der ersten Ankündigung bis zur Freischaltung, hat man sich natürlich mehr erwartet und nicht eine Mischung aus hoher Jagd, Potd und Diadem.
Denn das ist absolut nichts neues.
Des weiteren ist die Implementierung des Reliktzeugs, welches unterhalb der momentan erreichbaren Gearlevel sind, nicht gerade ein Ziel das es lohnt das Zeug aufzurüsten, denn bisher konnte man die Relictwaffe, wenn ein Step fertig war, und man kein Raider war, immer einsetzen. Jetzt stellst das Zeug erst einmal in die Ecke und wartest dann bis irgendwann Step 2 kommt, denn dann bestimmt auch unterhalb dem ist was zu diesem Zeitpunkt anderweitig verfügbar ist.
Auch ist die Ankündigung das man den Inhalt Solo machen kann einfach falsch, denn Solo machst du da drin so gut wie gar nichts. Ja man kann ihn Solo betreten, das ist aber nicht das gleiche wie ihn Solo machen.
Es sind halt einfach zuviele Fehlinformation von SE gestreut worden, und das Reliktsystem wurde auf die aktuelle Gearlevellage nicht angepasst.
Sicher, ich werde, wenn ich alles andere mal abgearbeitet habe auch da wieder rein gehen, aber mit Sicherheit nicht mit dem Enthusiasmus den ich beim bauen der alten Reliktwaffen hatte. Wahrscheinlich auch nur um eben das Mount abzustauben und um ein wenig zeit zu vertreiben.
Und es wird spannend sein, zu sehen wie Eureka in 4 bis 6 Wochen aussieht, denn bis dahin dürften die meisten all ihr Zeug haben was sie wollten. Wenn dann das passiert wie bei Diadem, ist dieser Inhalt selbst zum Zeitvertreib nicht mehr geeignet und Neulinge bekommen eben nicht mehr ihr Reliktgear, woran dann wahrscheinlich wieder die bösen Veteranen schuld sind, die, wenn alles gesammelt ist, den Inhalt strickt meiden werden
Das wird sowieso passieren, die Frage ist nur wie schnell das passiert. Da es jetzt ja angeblich Fatetrains gibt, wird dies wohl schneller passieren als man es sich wünschen wird.
Last edited by Robhen; 03-16-2018 at 08:38 PM.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Liebe Community,
vielen Dank für euer reges Feedback zu „Eureka Anemos“!
Auf Grundlage der Anregungen und Kommentare aus der ganzen Welt wollen wir mit einem Hotfix Ende März folgende Änderungen an den Schließkassetten vornehmen:
- Die Schließkassetten werden ab dem Hotfix potenziell Eureka-Heiltränke enthalten.
- Im Gegenzug werden sie weniger Feuerwerkskörper enthalten.
- Anemos-Kleidungsstücke sowie die Orchestrion-Notenrollen „Wicked Winds Whisper“ und „No Quarter“ werden nicht mehr den Status „Persönlich gebunden“ haben.
※ Sie können dann auf dem Markt angeboten werden.
Bitte beachtet, dass diese Änderungen nur Schließkassetten betreffen, die nach dem Hotfix geöffnet werden. Sie gelten auch für Schließkassetten, die vor dem Hotfix erhalten wurden. Wenn ihr von der Änderung Gebrauch machen wollt, wartet also mit dem Öffnen noch bis zum Hotfix.
Fazraye - Community Team
Irgendwie ist mir dieser Comment total entgangen ....bzw gelesen schon aber dann gleich wieder vergessen >.<''
Ich mein, die Änderungen sind ja nett gemeint.
Nur was ist zB mit was weiterem nützlichen was die Anemos Kristalle betrifft? Das man mehr als 1!! umtauschen kann...Es ist schon echt grenzwertig das man gut 2000k Kristalle EINZELND umtauschen soll X_X
Wäre echt super lieb wenn ihr das als Idee/Anregung weiterreichen würdet zumindest 99/umtausch zu erlauben xD
Das, was mich an Eureka viel eher aufregt, ist folgendes:
Das, was uns da als "Relikt-Waffen", also die Zeta-Waffen und Anima-Waffen von SB verkauft wird, ist keine Relikt-Waffe.
Die Errungenschaften, die man bekommt, wenn man es vielleicht endlich einmal schafft, eines dieser Drecksdinger in den Händen zu halten, heißt auch nicht wie bisher "Ein Relikt für jeden Konflikt"
Nein, es heißt "Eureka-Waffe"
Was zeigt uns das?
SE hatte für SB (wahrscheinlich) keine Reliktwaffe geplant, wie sie es bisher gab. Sie haben nur die Waffen, die man auf den Job-Artworks sieht, in mehrere Stufen unterteilt (+1 und +2.... Wahnsinnig kreativ) und versucht, mit Gerolt den Hauch eines Bezuges zu den früheren Reliktwaffen herzustellen.
Wenn man es mit früheren Reliktwaffen vergleicht, sind wir jetzt also gerade bei Step 3. Step 3 und die Waffe sieht immer noch (wenn man vom Leuchten absieht) genauso aus wie auf dem Artwork der Jobs
In HW hatten die Waffen bereits ein anderes Aussehen UND einen komplett anderen Namen.
Man kann diese Eureka-Waffen in KEINSTER Weise mit den "Klassischen" Relikt-Waffen vergleichen. Es steckt keinerlei Kreativität/"Liebe" in den Designs, es ging SE scheinbar nur darum, ein "Relikt-ähnliches-System" einzuführen, um die Leute, die Zeta- oder Anima-Waffen gemacht haben, an den Inhalt Eureka zu binden und um zu sagen:
"Was regt ihr euch auf? In Eureka habt ihr doch eure Relikt-Waffen. Der Herstellungsprozess hat zwar gar nichts mehr mit dem bisherigen zu tun, ABER DIE WAFFEN SEHEN SO AUS WIE AUF DEN ARTWORKS, DAS MACHT SIE AUTOMATISCH ZU RELIKT-WAFFEN WIE DIE ANIMA!"
Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/
Dennoch war der Relaunch vom Diadem auch 2 oder 3 Wochen gut besucht (auch wegen der Ätherischen 285? Waffe) danach wars leer.
Ich schätze daher besteht auch die Beführchtung bei einigen Spielern, so dass sie sich jetzt lieber durchzwingen bevor alles zusammenbricht, weil die Erinnerung an Diadem noch besteht. Lieber jetzt zuschlagen als nachher allein im Regen zu stehen. Immerhin ist man nicht auf die FC Werkstatt angewiesen, wie es beim Diadem der Fall war
Andererseits wenn der neue Eureka Content rauskommen sollte mit seiner eigenen Karte (sicher der Turm), dann wird die jetzige Karte tot sein. Die einzige Möglichkeit für SE das zu verhindern wäre Backtracking und ich denke, dies würde die Spieler ankotzen, weil sie sich schon die Seele aus dem Leib gegrindet haben. Ergo verstehe ich es nicht, dass man nur an einem Konzept für die Karte festgehalten und nicht ein paar mehr Variationen eingebaut hat, damit man auch gerne zurückkommt.
Da bin ich mir nicht so sicher. Habe gestern gehört, dass man keine Exp mehr kriegt, wenn der Levelunterschied zu groß ist. Wir sind gildenintern mit 6-7 Leuten reingegangen, der höchste war Level 8, der Rest 4-6 und dann ein Neuling Level 1. Der Neuling kriegt dann einfach gar nix (nicht mal Kristalle), weil der Levelunterschied zu hoch ist. Man soll sich anscheinend nicht durchleechen können.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|