Page 11 of 50 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 21 ... LastLast
Results 101 to 110 of 498
    Player
    ElainaMason's Avatar
    Character
    Elaina Mason
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    4. Kein Solo-Inhalt. Ja, es ist ein MMO. Ja, man soll mit anderen Spielern was machen müssen. Doch mit Randoms läuft man Gefahr nichts zu erreichen oder gar im Level abzusteigen. Ja, ich wollte auch eine gefährliche Welt zum Erkunden haben. Aber Solo kann man nichts reißen und in einer Gruppe, die schon in einfachsten Dungeons versagen könnte, möchte ich auch nicht sein. Nein, ohne Freunde/Gilde sollte man nicht rein gehen. "Aber mit Freunden macht es schon Spaß" ... ... Mit Freunden macht ALLES Spaß! Sogar Müll raus bringen.

Ich hab dann gleich mal meine Freunde zum Müll rausbringen eingeladen

(Irgendwie feier ich deine Beiträge immer...)

edit (Weil 1000 Zeichen Maximum und soo):
    Ich war heute noch mal 1 1/2 Stunden in Eureca, hab 4 Fates mitgemacht, bei 2 Fates Belohnungen bekommen (für die beiden anderen war ich zu low).
    Konnte die erste Stufe der Waffe jetzt kaufen und hab so ca. 40 Kristalle übrig. Mal sehen, wie lange ich mich noch motivieren kann. Wobei man sagen muss, die Sterberate bei den Fates ist verdammt hoch und es nervt, dass man im Boss stehen muss, um ihn noch sehen zu können, wenn zu viele Leute zeitgleich da sind.
    (1)
    Last edited by ElainaMason; 03-15-2018 at 06:46 AM.
    ~ Main Job: White Mage Level 90 ~

--------------------------------------------------------

Bard: "Why Mage LB? Meele LB is better."
    Me: We don't have a Meele."
    Bard: "Meele LB is better."

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Also laut Reddit braucht man wohl für die letzte Waffe andere Items, die wohl anscheinend vom LvL 20 NM droppen..aber keiner weiß wie viele er braucht und derzeitige Informationen deuten daraufhin, dass man das LvL20 NM wohl nur mit den Maxlvl Monstern spawnen kann, von denen es wohl auch nur eine Handvoll gibt. Na da viel Spaß beim letzten Stück..erst mal so viele Leute haben die dann das Level besitzen, um diese harten Monster in der notwendigen Stückzahl zu farmen und dann genug Leute zu haben um das NM zu besiegen. (Ist bisher aber noch teilweise Spekulation)
    (1)
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    Nyka_Niphilim's Avatar
    Character
    Airi Aino
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Vielleicht haben wir ja Glück und SE entschließt sich dazu "relic weapon and armor skippotions" mit 4.3 einzuführen!

Wäre doch super! *sarkastisch ist*
    Dann könnten Sie aus allem noch Geld rausholen!
    (3)

Player
    Boxzary's Avatar
    Character
    Boxzary Strife
    World
    Cerberus
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Ich seh auch noch Potenzial in Eureka und finde es gar nicht so schlimm, Ausrufe wie *da geh ich nie rein* sind lächerlich.

Seit LVL 7 wird es etwas interessanter, man klopft zwar immer noch Mobs wie blöde um die NMs zu triggern aber man hat mehr Vielfalt an NMs.

Auch das man darauf achten muss das man nicht stirbt weit ab vom Schuss zwecks EXP Down ist mal etwas angenehmes, man kann nicht mehr Brain afk einfach irgendwo stehen oder rumlaufen.

Und da SE gesagt hat das der ERSTE Step der Relikt der einfachste sein soll. Denke ich mal das mit dem nächsten STEP etwas mehr Tiefe noch mitzukommt.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich war gestern drin gewesen und bin nach 30 Minuten wieder raus. Das ist also das, was so "noch nie da gewesen ist" und so lange gebraucht hatte, bis es "fertig" war? Ohne mich.

Ich wollte eigentlich mal was machen außer meine restlichen Klassen leveln. Und kaum bin ich dort, muss ich leveln! Super! DAS MACHE ICH JA UM MEIN LEBEN GERN! LEVELN! WAHNSINN! DER KRACHER!

Aber mal ernsthaft: Was soll an Eureka jetzt das sein, was "noch nie da gewesen ist"? Ich finde es nicht. FATEs, stumpfes Monster Klatschen, RNG-Drops, Runter-Leveln beim Ableben, elementare Resistenzen... all das gab es bereits (wenn auch nicht zusammen)! Zugegeben, das Magia-Board war ja bestimmt nett gemeint, aber FFXIV ist nicht gemacht fürs lange Grinden, da das Kampfsystem keinen Spaß macht.

Black Desert, TERA, Blade and Soul, PSO2 oder Soul Worker haben aktive, actionreiche Kampfsysteme, bei denen das stumpfe Monsterkloppen schon Spaß macht. Da macht ein langer Grind auch Sinn! Aber nicht bei einem 2,5 GCD-Tab-Targeting-System wie in FFXIV. Da kann man sich auch gleich ein 1-Mob-tot-Makro schreiben. Kein Wunder, dass die Leute währenddessen einschlafen.

Man kann sich Eureka schön reden oder alle Hoffnung in die Zukunft setzen, dass es später doch noch geil wird, aber bei mir ist der Zug abgefahren. Warum soll ich etwas spielen, was keinen Spaß macht? Warum soll ich auf etwas hinarbeiten, was am Ende ziemlich nutzlos ist? Dann doch lieber Klassen leveln. Genauso stumpf und monoton, aber wenigstens hab ich was davon ^^.
    (5)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Man kann sich Eureka schön reden oder alle Hoffnung in die Zukunft setzen, dass es später doch noch geil wird, aber bei mir ist der Zug abgefahren. Warum soll ich etwas spielen, was keinen Spaß macht? Warum soll ich auf etwas hinarbeiten, was am Ende ziemlich nutzlos ist? Dann doch lieber Klassen leveln. Genauso stumpf und monoton, aber wenigstens hab ich was davon ^^.
    Ist doch kein Problem, Cait. Man soll das machen, was einem Spass macht. Natürlich schade, dass sie Eureka nicht so hingebracht haben, dass es mehr Leuten gefällt. (Okay, die Frage ist, wie vielen Spielern es tatsächlich nicht gefällt... Forum und Reddit sind nicht unbedingt aussagekräftig.)
    Mir persönlich gefällt es sehr gut. Ehrlich gesagt sogar viel besser als immer die selben Dungeons laufen. Klar, momentan ist Eureka noch neu und irgendwann wird es wohl auch monoton werden. Aber im Moment habe ich viel Spass daran. Das Leveln und Kristalle sammeln dauert gar nicht so lange wie anfangs gedacht und je höher man levelt desto besser wird's. (War etwa 4 mal drin und insgesamt habe ich vielleicht 3 Stunden gespielt. Trotzdem bin ich schon fast Level 6, habe 55 normale Kristalle und über 50 von den anderen Kristallen (für die man 2-5 normale Kristalle erhält).)
    (2)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Seyb View Post
    Okay, die Frage ist, wie vielen Spielern es tatsächlich nicht gefällt... Forum und Reddit sind nicht unbedingt aussagekräftig.
    Wenn das OFFIZIELLE Forum und Reddit (die mit Abstand größte Plattform außerhalb von offiziellen Foren) nicht aussagekräftig sind, was denn dann?

Was wird aus Eureka, wenn die eine Spielermasse ihre Reliktsachen hat und die andere Masse nicht rein geht, weil es öde ist. Da das Gebiet instanziiert ist, wird es schnell verwaist sein. Viel Glück in ein paar Monaten dann Leute zu finden, die mit dir Eureka gehen. Das aktuelle Fate-Train-Zergfest funktioniert nur solange, wie auch genügend Spieler vorhanden sind. Was glaubst du, warum Diadem gescheitert ist?

Instanziiertes, monotones Monster-Gekloppe mit RNG-Faktor, das nach einigen Wochen gar nicht besucht wurde: Diadem 1.0, 2.0 und jetzt Eureka. Schau mal hier: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t.......SUPER-EASY
    (2)
    Last edited by Caitlyn; 03-15-2018 at 06:36 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Quote Originally Posted by Boxzary View Post
    Ich seh auch noch Potenzial in Eureka und finde es gar nicht so schlimm, Ausrufe wie *da geh ich nie rein* sind lächerlich.

Seit LVL 7 wird es etwas interessanter, man klopft zwar immer noch Mobs wie blöde um die NMs zu triggern aber man hat mehr Vielfalt an NMs.
    Wieso sollten Leute denn reingehen müssen, wenn ihnen der Inhalt einfach nicht zusagt? Außerdem haben hier mehr als genug Leute auch den Inhalt getestet. Ich selbst werde solange weiter hineingehen bis ich das Reittier habe, aber dann ist Schicht im Schacht. Es gibt auch genug Spieler die genau das Gegenteil schreiben und meinen das es mit höheren Lvl auch nicht besser wird. Ich finde es halt schade das man sich mit einem "etwas interessanter" zufrieden geben soll, wenn der Rest immer noch Monsterklopfen bleibt. Jetzt mit der neuen Strategie ist es sogar noch langweiliger, weil man einfach nur bestimmte Monster in Masse killt, um die NM zu spawnen..man kann also durchaus da sehr Brain Afk an die Sache herangehen, weil alles nur von einer Masse an Spielern gekillt wird.

Ich finde wir sollten uns auf das konzentrieren was da ist und nicht was sein könnte. So gut wie jeder hatte bestimmt gehofft das nach 17 Monaten etwas mehr dabei herauskommt, als x Monster von einer Sorte zu killen um NM Nr. Y zu spawnen..ob es besser wird kann keiner sagen und Diadem 2.0 zeigt ja auch das sie nicht unbedingt daraus lernen..wer weiß ob es überhaupt Erweiterungen zu Eureka geben wird.

Wenn das OFFIZIELLE Forum und Reddit (die mit Abstand größte Plattform außerhalb von offiziellen Foren) nicht aussagekräftig sind, was denn dann?
    Dito. Ich finde es erstaunlich, wie immer gerne mal gesagt wird das des Forum und Reddit nicht die Meinung widerspiegeln..obwohl sie bei vielen sehr recht behalten.

Leute haben beide Diadems hier im Forum nicht gemocht und es ist eben genauso schnell auch ingame gestorben. Viele mochten Palast der Toten und es ist bis heute noch aktiv. Das Hausdrama spielte sich viel im Forum ab und SE hat auch darauf letztendlich reagiert, weil es eben sehr viel Shit Storm hier gab. Und am Ende bitte nicht vergessen, dass auch die Japaner nicht wirklich von Eureka begeistert sind und ich (als persönliche Anekdote) hab schon mehrmals im Eureka Chat und in den Gruppen Unmut über den Inhalt gelesen. Vielleicht sind die Meinungen Ingame nicht so extrem negativ, vielleicht aber schon. Aber es ist durchaus ein guter erster Hinweis wie es ankommt und der ist nicht sehr super, auch wenn einige Leute im englischen Forum jetzt schon wieder schreiben das wir "Whiner" ja zu früh geurteilt hätten, nur weil das Kristallfarmen durch NM Spam deutlich schneller geht und es ein paar Leutchen gibt die es nun okay finden..Ein Inhalt der aber so lange braucht und dann für die Masse ist sollte nicht nur okay sein..er sollte dem größten Teil der Spielerschaft echt Spaß machen..würde mich mal interessieren wie viele es noch machen würden, wenn keine Relikt dahinter stände.
    (1)
    Last edited by Alleo; 03-15-2018 at 06:40 PM.
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Alleo View Post
    Leute haben beide Diadems hier im Forum nicht gemocht und es ist eben genauso schnell auch ingame gestorben. Viele mochten Palast der Toten und es ist bis heute noch aktiv.
    Palast der Toten sollte (wie Eureka) ein neuer Inhalt sein, der seine Wurzeln aus FFXI hat. Zugegeben, in den Anfangszeiten war Palast der Toten vielleicht nicht das Gelbe vom Ei, aber dennoch ein guter Anfang. Egal ob Solo oder in der Gruppe, der Inhalt war machbar gewesen und bot mehr als nur blödes Monster-Grinden. Sicher, man musste auch hier von Level 1 anfangen und viele Überraschungen bot der Inhalt auch nicht, aber dennoch hatte der Deep Dungeon Potenzial! Auch die Belohnungen (Kinna- oder Padjal-Waffe) konnten sich sehen lassen, Solo war selbst für Hardcore-Spieler eine Herausforderung. Richtig genial wird Palast der Toten ab Stufe 150 rum.

Diadem hingegen war nie zu Ende gedacht worden. Ein Open-World Inhalt mit Random Drops und Monstern mit unsagbar großen Life Pools. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Der Inhalt hatte so viele Design-Fehler, die mit Diadem 2.0 nicht besser wurden. Und genau die gleichen Fehler gibt es mit Eureka! SE sollte sich von der Idee eines INSTANZIIERTEN Open World verabschieden. Da hätte man Resourcen doch lieber in einen neuen Deep Dungeon stecken sollen.
    (2)
    - Queen of Heal 2022 -

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Effektive Spielerdaten natürlich, was sonst?xD Wie viele Spieler gehen wie oft, wie lange rein, Level-Verteilung, etc. pp.

Was wird aus Eureka, wenn die eine Spielermasse ihre Reliktsachen hat und die andere Masse nicht rein geht, weil es öde ist. Da das Gebiet instanziiert ist, wird es schnell verwaist sein. Viel Glück in ein paar Monaten dann Leute zu finden, die mit dir Eureka gehen. Das aktuelle Fate-Train-Zergfest funktioniert nur solange, wie auch genügend Spieler vorhanden sind.
    Na, dann stör dich nicht dran, in ein Paar Monaten ist nach dir ja alles wieder beim Alten?

Was glaubst du, warum Diadem gescheitert ist?

Instanziiertes, monotones Monster-Gekloppe mit RNG-Faktor, das nach einigen Wochen gar nicht besucht wurde: Diadem 1.0, 2.0 und jetzt Eureka. Schau mal hier: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t.......SUPER-EASY
    Schlechter Vergleich. Diadem war zum Scheitern verurteilt, weil es nichts anderes als schlecht instanziertes Gekloppe war. Man brauchte zwingend eine Gruppe um reinzugehen und konnte sie danach nicht einmal mehr auffüllen.
    DAS war richtig dämlich. Aber nein, die Leute beschwerten sich weniger, weil es dort die stärkste Ausrüstung gab.

Der RNG-Faktor ist in Eureka nicht annähernd so gross wie im Diadem oder den früheren Relikt-Aufgaben. Nicht annähernd.
    Kristalle sind sehr einfach zu beschaffen und EXP regnet's von den Fates auch herunter.
    (2)

Page 11 of 50 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 21 ... LastLast