Irgendwie häufen sich die Berichte über verlorene Elementar-Level o_O
Ich glaube ich warte ab, bis SE alles behoben und den Inhalt tot generft hat ^^
Wieso sollten Leute denn reingehen müssen, wenn ihnen der Inhalt einfach nicht zusagt? Außerdem haben hier mehr als genug Leute auch den Inhalt getestet. Ich selbst werde solange weiter hineingehen bis ich das Reittier habe, aber dann ist Schicht im Schacht. Es gibt auch genug Spieler die genau das Gegenteil schreiben und meinen das es mit höheren Lvl auch nicht besser wird. Ich finde es halt schade das man sich mit einem "etwas interessanter" zufrieden geben soll, wenn der Rest immer noch Monsterklopfen bleibt. Jetzt mit der neuen Strategie ist es sogar noch langweiliger, weil man einfach nur bestimmte Monster in Masse killt, um die NM zu spawnen..man kann also durchaus da sehr Brain Afk an die Sache herangehen, weil alles nur von einer Masse an Spielern gekillt wird.
Ich finde wir sollten uns auf das konzentrieren was da ist und nicht was sein könnte. So gut wie jeder hatte bestimmt gehofft das nach 17 Monaten etwas mehr dabei herauskommt, als x Monster von einer Sorte zu killen um NM Nr. Y zu spawnen..ob es besser wird kann keiner sagen und Diadem 2.0 zeigt ja auch das sie nicht unbedingt daraus lernen..wer weiß ob es überhaupt Erweiterungen zu Eureka geben wird.
Dito. Ich finde es erstaunlich, wie immer gerne mal gesagt wird das des Forum und Reddit nicht die Meinung widerspiegeln..obwohl sie bei vielen sehr recht behalten.
Leute haben beide Diadems hier im Forum nicht gemocht und es ist eben genauso schnell auch ingame gestorben. Viele mochten Palast der Toten und es ist bis heute noch aktiv. Das Hausdrama spielte sich viel im Forum ab und SE hat auch darauf letztendlich reagiert, weil es eben sehr viel Shit Storm hier gab. Und am Ende bitte nicht vergessen, dass auch die Japaner nicht wirklich von Eureka begeistert sind und ich (als persönliche Anekdote) hab schon mehrmals im Eureka Chat und in den Gruppen Unmut über den Inhalt gelesen. Vielleicht sind die Meinungen Ingame nicht so extrem negativ, vielleicht aber schon. Aber es ist durchaus ein guter erster Hinweis wie es ankommt und der ist nicht sehr super, auch wenn einige Leute im englischen Forum jetzt schon wieder schreiben das wir "Whiner" ja zu früh geurteilt hätten, nur weil das Kristallfarmen durch NM Spam deutlich schneller geht und es ein paar Leutchen gibt die es nun okay finden..Ein Inhalt der aber so lange braucht und dann für die Masse ist sollte nicht nur okay sein..er sollte dem größten Teil der Spielerschaft echt Spaß machen..würde mich mal interessieren wie viele es noch machen würden, wenn keine Relikt dahinter stände.
Last edited by Alleo; 03-15-2018 at 06:40 PM.
Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.


Palast der Toten sollte (wie Eureka) ein neuer Inhalt sein, der seine Wurzeln aus FFXI hat. Zugegeben, in den Anfangszeiten war Palast der Toten vielleicht nicht das Gelbe vom Ei, aber dennoch ein guter Anfang. Egal ob Solo oder in der Gruppe, der Inhalt war machbar gewesen und bot mehr als nur blödes Monster-Grinden. Sicher, man musste auch hier von Level 1 anfangen und viele Überraschungen bot der Inhalt auch nicht, aber dennoch hatte der Deep Dungeon Potenzial! Auch die Belohnungen (Kinna- oder Padjal-Waffe) konnten sich sehen lassen, Solo war selbst für Hardcore-Spieler eine Herausforderung. Richtig genial wird Palast der Toten ab Stufe 150 rum.
Diadem hingegen war nie zu Ende gedacht worden. Ein Open-World Inhalt mit Random Drops und Monstern mit unsagbar großen Life Pools. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Der Inhalt hatte so viele Design-Fehler, die mit Diadem 2.0 nicht besser wurden. Und genau die gleichen Fehler gibt es mit Eureka! SE sollte sich von der Idee eines INSTANZIIERTEN Open World verabschieden. Da hätte man Resourcen doch lieber in einen neuen Deep Dungeon stecken sollen.
Also Glamour-mässig sieht's auch nicht übel aus. Dazu noch Begleiter und ein Mount.
Sie haben schon mehr versteckt als nur die Relikt.
https://de.xivdb.com/?search=anemos-...Ymb25lPWl0ZW1z
Ne, ist ein sehr grosser Unterschied, ob du immer wieder die Gruppe wechseln/ mit Teilgruppe spielen kannst, offene Rollenverteilung hast und einfach ungezwungen reinspringen und wieder rausspringen kannst.
Klar, ich hätte es viel lieber gehabt, wenn es nicht instanziiert gewesen wäre. Genauso wie Diadem. Diadem würde jetzt noch laufen, wenn man einfach hinteleportieren (mit Level 70) und Dinos kloppen oder Zeugs sammeln könnte.
Last edited by Seyb; 03-15-2018 at 08:41 PM.


Du weißt hoffentlich schon, dass die 70er Sachen optisch die gleichen Items sind, die man auch in den 70 Jobquests kriegen kann...
Der Rest sind einfach All-Class-Versionen von bereits existierenden Items...
Diadem würde auch keiner mehr laufen wollen, weil Diadem nur mit Gruppe spielbar ist. Genau wie Eureka. Du kannst dich Solo anmelden, aber du wirst nix großartig reißen. Ergo MUSST du in eine Gruppe.
Du hast deine Frage gerade selbst beantwortet. Glückwunsch.
Gibt Leute, die wollten die Hostenträger unbedingt für ihre anderen Klassen...
Als 70iger könntest du in Diadem genug alleine reissen. Ob es sicht lohnt, ist eine andere Frage (hätten dann halt die Belohnungen ändern müssen).
Und Eureka ist momentan kein Solo-Inhalt. Vielleicht wird er das mit Level 20. Damit muss man sich einfach abfinden.
Ich fahr meine volle ROTA da wire abseits mit einer vollen Gruppe die gleichen Adds (LVL 15) selber farmen und somit fix 260+ EXP pro Mob bekommen, einfach einen nach dem anderen und dú machst ordentlich EXP durch die Chain und triggerst nebenbei.
Das "dümmste" was man machen kann ist in der Masse mitzulaufen .(Da haste Recht da ist nur zusammen pullen und drauf) und es gibt nicht wirklich EXP vlt 5-6 :S.
Haben heute mal 16er(Scorpione) gemacht die gehen gut mit LVL10er Gruppe und die CHain fängt da bei 340EXP+ an bei 10er Chain biste schon bei 400EXP pro Mob das lohnt sich, gleichzeitig Triggerste und wenn ein andere FATE drop rennste kurz dahin.
Klar ist das immer Geschackssache, aber BnS war überhaupt nichts für mich, Actionlastig war da für mich nichts, bischel die Mobs rumtanzen und paar Knöppe drücken :S.
Es ist halt sehr alles auf wenige Schaltflächen/Button gelegt das ist mit zu monoton.
Da versuch ich doch lieber meine FULL Rota in SAVAGE zu optimieren im Fight und kämpfe in Eureka oder co außerhalb Massenansammlungen, die bringen nämlich null.
Triggern kannste auch so die NM´s und dazu noch EXP farmen. Aber die Masse sind ja Rudeltiere und tummeln sich da wo alle sind ^^.
Last edited by Boxzary; 03-15-2018 at 11:20 PM.
Level 14 NM:
Und die Ausbeute:
(1 Anemos-Kristall kann in 2-5 Instabile Kristalle ungewandelt werden.)

Eureka hat sich heute in Raubahn ex 2.0 gewandelt. Über pf Gruppe gebildet mit etwa gleichem Level und rein. Kaum drin 3 Leute dc. 5 Meter gelaufen, wieder zwei andere raus. Und das über zehn Minuten bis wir es dann gelassen haben und wieder raus sind. Lags über 30 Sekunden und dc von allen Beteiligten am Fliessband. Im Chat wurde schon aufgerufen dass SMN keine pets und MCH keine Türme mehr rufen sollen um die "armen" Server etwas zu entlasten. Heisst für mich, casuals ade. Wer nicht mehr zu den Hauptonlinezeiten (so zwischen 18 und 23 Uhr) spielen kann kommt dann zu wirklich gar nichts mehr. Die Levelunterschiede sind sind jetzt teilweise schon drastisch. Da keine Möglichkeit besteht sich anzupassen (anderer Job anderes Level z.B) ist es nicht möglich sinnvoll kleinen Leveln zu helfen, gerade innerhalb der FC ein Problem.
Wer früher stirbt ist länger tot.

Fates gehen ja immer, auch wenn es etwas weniger EXP gibt, wenn man zu niedrig ist.
Momentan werden ja ohnehin nur Fates getriggert, ist nun mal deutlich effizienter als stumpf Monster zu grinden.
Ich habe noch von niemanden gehört, dass es so dermaßen laggt. Ab und zu DC'ed man mal, aber mehr war es nicht.
Da hattet ihr wohl einfach Pech :/
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|