Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 36
    Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Lesca View Post

@ Others:
    Es kommt drauf an wie man etwa schreibt und dieser Post is definitiv rastistisch angehaucht! Aber denken scheint ja offensichtlich in der heutigen (Gamer-)Kultur nich mehr relevant zu sein.
    Es würde mich schon mal sehr interessieren, wo du da genau Rassismus raus liest.
    Es ist eine allgemeine aussage, die sich auf gewisse Persönlichkeitsmerkmale bezieht, und dass sie niemanden in der FG haben wollen, der solche Merkmale aufweist.
    Was meiner Meinung nach eine absolut legitime Aussage ist, da sie auch noch eher scherzhaft gemeint ist.
    Ich kann da nichts von Herkunft oder Hautfarbe erkennen. Also kann ich da beim besten Willen keinen Rassismus rein interpretieren, so sehr ich mich auch anstrenge.

Also erkläre mir bitte, was an der Aussage rassistisch sein soll? Oder willst du nur ein wenig rumtrollen?

@ Jiola:
    Viel Erfolg mit der FG, man läuft sich beim Questen bestimmt mal über den Weg
    (2)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player

Erzähl mir nix von Rassismus! Hast schon mal welchen abbekommen? Sicher nich. Ich hingegen schon, Jahrelang, also "red" nich.

Weil Du des Thema wechselst und Wahlprogramme von Parteien ansprichst das sind Lügen und betrug aber kein Rassismus. FB-Seiten wie Fuck-Book? Des brauch Ich erst recht nich Genau wie Google+ -> Sozialmediale abhängigkeit. Nur mal so für Dich damit Du es vlt verstehen kannst, Rassismus fängt schon in der Kita an und wird in der Grundschule weiter gepushed

Nebenbei bist Du die Pappnase Du hast doch noch bestimmt nix durchmachen müssen.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich glaube dein Text war sehr passend Jiola, immerhin hast du damit schonmal 1x Dramaqueen von der Gilde ferngehalten
    (7)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

4. 03-13-2018 04:39 PM

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Warum sollte Ich mich denn angesprochen fühlen, schau erst mal auf welchem Server ich bin dann denk erst mal nach bevor zu postesz, auwei ey!
    Punkt 1: Es ist egal auf welchem Server du bist, von dem Wort Dramaqueen kann man sich sogar serverübergreifend angesprochen fühlen.

Punkt 2: Definition Rassismus

Ras·sịs·mus
    Substantiv [der]
    die Ansicht, dass Menschen einer bestimmten Rasse weniger wert sind als andere, und dass ihre politische und soziale Unterdrückung deshalb gerechtfertigt ist.
    Da "Dramaqueens", "Menschen mit hypersensiblen Aggressionsproblemen" und "anderweitig sozial absolut unfähige Menschen" bisher nicht als eigene "Rasse" anerkannt wurden, kann es sich nicht um Rassismus handeln.
    Dafür das du bisher laut eigener Aussage so viel mit "Rassismus" zu tun hattest, weißt du erstaunlich wenig darüber.

Jiola möchte keinen Stress in seiner/ihrer (fortlaufend "Sie", wegen dem Char) Gilde, sie sagt nicht "Alle Schwarzen machen Stress, also wollen wir keine Schwarzen."Sie sagt, sie möchte keine Dramaqueens, da ist es egal ob schwarz, weiß, rot oder gelb (nur um bei "Rassen" zu bleiben), ergo kann es kein Rassismus sein.

Und nur mal nebenbei: Ohne jetzt zu wissen, welcher ethnischen Gruppe du angehörst: Ich finde dich absolut unsympatisch und denke, dass es nicht nur mir so geht. Und das du evtl die "Rassismus-Karte" allen zusteckst, die dich einfach überhaupt nicht leiden können, weil es einfacher ist Leuten (falschen) Rassismus vorzuwerfen als zu akzeptieren, dass man...öhm...nicht gemocht wird.

Und statt ein einfaches Membergesuch mit deinem BS (falsche Rassismus-Vorwürfe) zuzumüllen, solltest du dir erstmal an die eigene Nase packen.

(6)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Jiola View Post
    Dramaqueens
    = Menschen, die regelmäßig überzogen emotional und ich-bezogen reagieren.

Menschen mit hypersensiblen Aggressionsproblemen
    = Menschen, die vorwiegend und grundlos aggressiv und/oder feindselig auf andere Menschen reagieren.

anderweitig sozial absolut unfähigen Menschen
    = Menschen, die keinerlei soziale Kompetenzen besitzen wie beispielsweise der freundliche Umgang mit anderen Menschen.

Rasistisch
    Mal abgesehen davon, dass das Wort falsch geschrieben ist...

Rassismus ist eine Gesinnung oder Ideologie, nach der Menschen aufgrund ihrer Herkunft, Hautfarbe, Körpergröße, Sprache, Kleidung, Bräuchen oder sonstigen kulturellen Merkmalen kategorisiert und diese aufgrund dieser Merkmale höher- oder minderwertiger als andere Menschen betrachtet.

Da die von Jiola beschriebenen Punkte hauptsächlich sozialer Natur sind (und somit unabhängig davon ist, welcher Nationalität oder Kultur der Spieler angehört), kann man wohl kaum von Rassismus sprechen. Wenn ich mich aber irren sollte, klär mich bitte auf. Aber bitte nicht in diesem Topic, sondern am Besten hier: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...71#post4610671
    (3)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

7. 03-14-2018 01:21 AM
    Reason
    Unnötiger Kommentar, bei dem mir Langweilig war

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Erzähl mir nix von Rassismus! Hast schon mal welchen abbekommen? Sicher nich. Ich hingegen schon, Jahrelang, also "red" nich.

Weil Du des Thema wechselst und Wahlprogramme von Parteien ansprichst das sind Lügen und betrug aber kein Rassismus. FB-Seiten wie Fuck-Book? Des brauch Ich erst recht nich Genau wie Google+ -> Sozialmediale abhängigkeit. Nur mal so für Dich damit Du es vlt verstehen kannst, Rassismus fängt schon in der Kita an und wird in der Grundschule weiter gepushed

Nebenbei bist Du die Pappnase Du hast doch noch bestimmt nix durchmachen müssen.
    Okay.. Du unterstellst mir jetzt, dass ich "sicher nich" Rassismus abbekommen habe, ohne mich jemals wirklich gesprochen, gar gesehen zu haben... Ob es für dich relevant ist, kann ich dir nicht sagen, aber ich bin nicht ganz reinrassig deutsch und kenne das Thema Rassismus am eigenen Leibe sehr wohl, ebenso wie Mobbing, Diskriminierung und ähnliches asoziales Verhalten.
    Da ich hier keine Politikdiskussion aufbauschen will, gehe ich mal nicht weiter auf meinen Hint auf diverse Parteien ein, das kann man andernorts ausdiskutieren, aber nicht in einem Gaming-Forum.

Und wenn DU meinst, mir Rassismus unterstellen zu müssen, obwohl ich nicht ein bisschen was gegen irgendeine ethnische "Rasse" gesagt habe, dann "red" ich sehr wohl, weil ich mir generell nicht unterstellen lasse, Rassist zu sein und gleich dreimal nicht, wenn es dafür keinerlei Anzeichen gibt.

Ich möchte schlichtweg eine ruhige, chillige FG mit Leuten, die freundlich miteinander umgehen, nicht dumm wie Holz sind (uhhh Rassismus!) und zusammen Spaß haben, von Sastasha bis Omega Savage. Ich will keine Ego-Idioten, ich will kein Geläster / Gehetze gegen andere Member der FG, ich will mich einfach einloggen können, mit den Leuten Spaß haben und nett quatschen und mit einem "guten Gefühl", den Abend schön verbracht zu haben, das Zocken dann für den Tag beenden. Nicht mehr, nicht weniger. Ob die Dramaqueen maximalpigmentiert ist, Gelbstich hat, Albino ist oder ein Marsmensch, ist mir dabei absolut egal und tut absolut nichts zur Sache.

Und wenn du kognitiv nicht in der Lage bist, die - aus deiner Sicht wohl so verstandene - Diskriminierung (welche du als Rassismus bezeichnest) von Soziopathen (wenn man die von mir genannten Charakterarten mal so nennen mag) nicht auf das herunter brechen zu können, was ich damit sagen wollte, sagen will und gesagt (geschrieben) habe, dann ist das absolut nicht mein Problem, sondern schlichtweg eine Schwäche in deiner Auffassungsgabe, generelle Streitsucht oder soziale Inkompetenz, dass du jeden gleich als "den bösen Rassisten" hinstellen musst...

Auf der Straße schreien sie "Ausländer raus", aber du musst dich hier in einem Gaming-Forum über Menschen beschweren und diese beleidigen (Ja, in meinen Augen ist es eine Beleidigung, wenn man mich Rassist, bzw. rassistisch nennt!). Krieg lieber den Arsch hoch und stell dich in ne Gegendemo zu einer Neo-Nazi-Demo, da kannste dann den Honks an den Kopf werfen, Rassisten zu sein, aber sicher nicht mir.

Noch ein kleiner Tipp zum Schluss: Zum Prozess der (sinnvollen) Konversation gehört es übrigens auch, darüber nachzudenken, was der Gegenüber von sich gibt und zumindest der Versuch, das Ganze dann zu verstehen (und ich habe hier ja keine Quantenphysik abgelassen...). Und hättest du mal darüber nachgedacht, was ich da geschrieben habe, hätte es bei dir sicher vor deinem ersten Post in diesem Thread klick gemacht... Aber du scheinst kognitiv auf der Höhe eines Teenagers zu sein, Hauptsache jemandem die Rassismuskarte hinwerfen, weil du (so entnehme ich es deinem Post) wohl einer ethnischen Minderheit angehörst und wohl auch schon aufgrund dessen diskriminiert wurdest und dann wirst du sicher die "Diskussion" (falls man diese Farce noch so nennen kann) "gewinnen"...

Ehrlich: Steck deine Energie lieber in sinnvollere Aktivitäten, Level nen Job, geh raiden, mach PVP oder betätige dich anderweitig in deinem Leben. Engagiere dich sozial, demonstriere gegen Rassisten (das braucht das Land aktuell eh zu genüge) oder spiel ein Instrument, schreib einen Roman oder mal ein Bild. Aber hör verdammt nochmal auf, Leute als Rassisten zu beschimpfen, die sich einfach in ihrer Freizeit nicht sinnentleert rumstreiten wollen...

Und solltest du es jetzt immer noch nicht kapiert haben, ist dir wohl schlichtweg nicht mehr zu helfen... Vielleicht wurdest du als Kind auch einfach 10x hochgeworfen, aber nur einmal aufgefangen... Wer weiß? Aber die Bitte, Beleidigungen gegen meine Person zu unterlassen (vor allem, wenn sie so sinnfrei sind!), wirst du ja wohl noch verstehen, oder?

@Blacky: Ich bin übrigens männlich, nur der Char ist weiblich, also darfst du bei mir auch gern über "ihn" schreiben oder es charbezogen lassen, wie's dir lieber ist (letzteres hilft in Diskussionen vll. beim Lesefluss etwas mehr )
    (6)
    Last edited by Jiola; 03-14-2018 at 01:50 AM.

Player
    cynical_baby's Avatar
    Character
    Zoe Quintel
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 90
    Aus gegebenem Anlass ist anzumerken, dass wir absolut KEINERLEI Interesse an Dramaqueens, Menschen mit hypersensiblen Aggressionsproblemen oder anderweitig sozial absolut unfähigen Menschen haben ^_^
    Ich frage mich ja schon ob Lesca sich deswegen an diesem Satz stört, weil offensichtlich alles davon genau auf sie/ihn selbst zutrifft ^^
    (1)

Player
    Stephan_su's Avatar
    Character
    Stephan Ko
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 70
    Auf den Punkt mit dem angeblichen Rassismus gehe ich jetzt nicht näher ein, dass ist an Lächerlichkeit schwer zu überbieten und gleicht einem Armutszeugnis der Person, die es ausgesprochen hat.

Fakt ist, seitdem ich in der Gesellschaft aufgenommen wurde, ist weder jemand diskriminierend oder rassistisch in irgendeiner Hinsicht gewesen. Wir sind eine kleine, freundliche und hilfsbereite Truppe, was im insbesondere auch für den Threadersteller gilt und in der sowohl Neuanfänger, als auch erfahrene Spieler willkommen sind.
    (2)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Gesuch ist immer noch aktuell und wurde ein wenig aktualisiert ^_^
    (0)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Hier mal ein kleines Update... So langsam finden sich unsere Neulinge alle auf 70 ein, wir haben auch noch ein wenig weiteren Zuwachs erhalten. Da sich die Spielzeit bei einigen doch etwas in Grenzen hält, suchen wir aber gern immer noch ein paar nette Gesichter für unsere FC. Aktuell ist der Stand so, dass wir uns hin und wieder doch mal hin und wieder den Ex-Primae sowie Omega Savage widmen möchten und dafür noch ein paar Leute gebrauchen könnten.

Wer also noch auf der Suche ist und keine Hardcore-FC sucht, darf sich gerne melden ^_^
    (0)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast