Dein "active" steht einmal bei 13% und sonst bei unter 5%. Klingt so als würdest du oft nur rumstehen.

Dein "active" steht einmal bei 13% und sonst bei unter 5%. Klingt so als würdest du oft nur rumstehen.

Liegt eher daran, dass sie 90% active bei healing hat...
Ich denke das wird sich noch gut ändern, wenn sie den Kampf erstmal genau kennt und weiß, wann genau die Tankbuster kommen und wann sie nicht heilen muss, da kein Schaden kommt.
Unser SCH betet jeden Kampf runter, dass jede Ansage ca 5 Sekunden vor dem Cast kommt. Damit weiß er ziemlich genau, wann er heilen muss und wann er darauf Sch****en kann. Wer trotzdem stirbt ist selber Schuld.
Zudem spiele ich nicht in einer festen Stammgruppe sondern such mir im pf eine Gruppe und leg dann einfach los und da gibt es nur eine Absprache, wer welche farbe nimmt und wo gestackt wird und der Tank die Wirbel solo nimmt. mehr absprache findet generell nicht stat. Schaue mir vorher immer Guids an und sehe daher schon mal den Kampfverlauf, aber dann selber drin zu sein ist dann halt wieder etwas anderes.Liegt eher daran, dass sie 90% active bei healing hat...
Ich denke das wird sich noch gut ändern, wenn sie den Kampf erstmal genau kennt und weiß, wann genau die Tankbuster kommen und wann sie nicht heilen muss, da kein Schaden kommt.
Unser SCH betet jeden Kampf runter, dass jede Ansage ca 5 Sekunden vor dem Cast kommt. Damit weiß er ziemlich genau, wann er heilen muss und wann er darauf Sch****en kann. Wer trotzdem stirbt ist selber Schuld.
Sigmametrie 1 savage hab ich nur gelegt, weil es zum schluß alles Deutsche waren von fast einer Gilde da sind wir dann ins Teamspeak rein und die Ansagen kamen dadurch schneller und das teil war dann down. Was die Tankbuster sind weiß ich "Dämonische Schere" das Heulen ist nur der Gruppenschaden den es wegzuheilen gilt.
Wo ich noch so meine Probleme habe ist mit dem Heiler Dämon man muss den ankucken, aber dann auch wegschauen, um nicht confus zu werden. Manchmal klappt es manchmal auch nicht. Wie gesagt 1. spiel ich den Heiler noch nicht sooo lange im Endcontent und 2. muss das Gesamtbild der Gruppe stimmen. Daher habe ich hier gepostet, um mir Feedback zu holen und zu schauen woran kann es liegen wo kann man evtl was verbessern.
Nur weil jemand sagt du machst zu wenig schaden reicht halt nicht aus. Das kann viele faktoren haben die man nur anhand der Loganalyse rausfinden kann und ich werd an mir arbeiten und jedes Feedback mit in die nächste Gruppe nehmen.
Last edited by Heaven1976; 02-17-2018 at 08:13 PM.

Zumal von einem 2,9k DPS DD die Rede war. Man hätte ihn praktisch direkt beim Namen nennen können..
Ja schön und gut, aber war es denn eine Kill Gruppe? Denn 100 DPS sind für einen Kill schon recht wenig.
Ein Tipp falls du mal laufen musst, dein DoT ist instant und macht einen Großteil deines Schadens aus.
Die Ausrede (keine feste Gruppe) zählt nicht. Das mache viele Spieler so, einige auch nur mit ihrem Alt, wie ich zum Beispiel.

Ich habe einmal diesen 19% Log Analysiert.
1. 57% Overheal ist viel zu viel. Du musst lernen abzuschätzen wie viel dein HoT von Aspektierter Helios so hochheilt. Zusätzlich hilft es auch den Kampf relativ auswendig zu kennen, damit du weisst wann du einen HoT am besten nutzen kannst, oder am besten den Stern setzt. Wenn ein Gelehrter dabei ist achte auch auf den Feen HoT. Wenn der drauf ist brauchst du nicht auch noch einen Heal over Time setzen.
2. Soweit ich gesehen habe war der Krieger MT und hat eigentlich auch brav CD's gezogen. Wie es beim Rest mit Gear aussieht oder wie oft gefailt wurde sei mal dahingestellt, aber du musst an deiner Uptime arbeiten. Konjunktion hat immer auf dem Boss zu sein. Das allein macht schon viel deines Schadens aus. Desweiteren solltest du nie aufhören irgendwas zu Casten (es sei denn du musst dich wegen Mechanik bewegen usw.). Der Gelehrte hat z.b. doppelt so oft seine Hitzige Bravade gecastet wie du deinen Spannungsaspekt.
Merk dir einfach folgende Regel. Hat die Gruppe/Tank genug HP um die nächste Mechanik zu überleben? Dann Damage. Die Gruppe hat 50% HP aber Feen Hot oder Aspektierter Helios sind drauf (und es kommt erst mal kein AOE Schaden)? Dann Damage. Dots nie auslaufen lassen. Laufwege immer so kurz wie möglich. Never stop Casting.
Ja danke für dein Feedback.Ich habe einmal diesen 19% Log Analysiert.
1. 57% Overheal ist viel zu viel. Du musst lernen abzuschätzen wie viel dein HoT von Aspektierter Helios so hochheilt. Zusätzlich hilft es auch den Kampf relativ auswendig zu kennen, damit du weisst wann du einen HoT am besten nutzen kannst, oder am besten den Stern setzt. Wenn ein Gelehrter dabei ist achte auch auf den Feen HoT. Wenn der drauf ist brauchst du nicht auch noch einen Heal over Time setzen.
2. Soweit ich gesehen habe war der Krieger MT und hat eigentlich auch brav CD's gezogen. Wie es beim Rest mit Gear aussieht oder wie oft gefailt wurde sei mal dahingestellt, aber du musst an deiner Uptime arbeiten. Konjunktion hat immer auf dem Boss zu sein. Das allein macht schon viel deines Schadens aus. Desweiteren solltest du nie aufhören irgendwas zu Casten (es sei denn du musst dich wegen Mechanik bewegen usw.). Der Gelehrte hat z.b. doppelt so oft seine Hitzige Bravade gecastet wie du deinen Spannungsaspekt.
Merk dir einfach folgende Regel. Hat die Gruppe/Tank genug HP um die nächste Mechanik zu überleben? Dann Damage. Die Gruppe hat 50% HP aber Feen Hot oder Aspektierter Helios sind drauf (und es kommt erst mal kein AOE Schaden)? Dann Damage. Dots nie auslaufen lassen. Laufwege immer so kurz wie möglich. Never stop Casting.
Nehme ich so auf und versuch das besser zu machen.
Ja stand Abschluss in Blau und in der Beschreibung wie bei vielen Killgruppe drin.Ja schön und gut, aber war es denn eine Kill Gruppe? Denn 100 DPS sind für einen Kill schon recht wenig.
Ein Tipp falls du mal laufen musst, dein DoT ist instant und macht einen Großteil deines Schadens aus.
Die Ausrede (keine feste Gruppe) zählt nicht. Das mache viele Spieler so, einige auch nur mit ihrem Alt, wie ich zum Beispiel.
*tante edit*
Logs mal entfernt nicht das es doch noch böses Blut gibt.
Weiß nicht ob man sich hier Private nachrichten Schreiben kann, aber wenn ja kann ich gern so weiter geben.
Last edited by Heaven1976; 02-17-2018 at 09:11 PM.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.
Reply With Quote