Results -9 to 0 of 42

Dev. Posts

Threaded View

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Mir erscheint der aktuelle Raid-Content nicht leichter oder schwerer als Coil zu sein.
    Die Statics haben sich ja auch zu früher verbessert, darum würd ich da jz nicht rein auf die World First Kills schauen.

Ich würde sogar sagen, dass es aktuel mehr Mechaniken gibt, als damals. Und man darf nicht vergessen, dass auf Lvl 50 die Jobs total brain-afk zu spielen waren. Kein Vergleich mit der Rota, die wir jz haben.
    Coil war in dem Sinne schon schwieriger als Omega oder Alexander (Ausser Gordios wegen Gearblock und Midas)
    Man muss bedenken, dass Heiler kaum DPS machen konnten, weil keine Präzi vorhanden war. Auch gab es keine Materia Slots auf dem Gear, ergo konnte man allerhöchstens Crafting Gear anziehen um Präzi zu sockeln.
    Das wurde aber nur sehr selten gemacht, und war auch wesentlich teurer als jetzt. Schliesslich waren da kaum Handwerker / Meisterhanderwerker vorhanden und es war wesentlich weniger Gil im Umlauf.
    Heiler DPS wurde ja anscheinend in allen Raids "nie" berücktsichtigt. Ergo ist es seit Alexander einfacher als Heiler auch wirklich DPS zu drücken.
    Und weniger Skills bedeutet nicht automatisch weniger Skill.
    Schau dir schon nur die Heiler an, wir hatten damals viel weniger OCD's als jetzt.
    Schon nur beim WHM: Tetra, Asylum, Assize, Benediktion usw. war 5min oder 6min cd. Ergo es musste mehr geheilt werden, weil fast alle Heilungen GCD's waren.
    Auch gab es wesentlich weniger Raidbuffs bzw. Klassen. Mit Meta hat man ja jetzt wesentlich bessere Karten, das gabs halt damals nicht wirklich.
    Die Mechaniken / One-Shots waren auch oft vorhanden.

Klar viele von uns waren da von Anfang an dabei, daher ist auch etwas Nostalgie vorhanden.
    Aber ich würde Omega oder Creator doch wesentlich einfach einschätzen als Coil damals, obwohl wir besser geworden sind. T5, T7, T9, T13 waren echt nicht ohne. (Und geil noch dazu huehue )
    Heiler DPS und all die OCD's, wodurch auch Tanks sowieso auch nonstop in DPS stance sein können, und auch weniger One-Shots etc.,vereinfachen die Raids doch wesentlich. Zumindest meine Einschätzung

Ich mein bitte... warum ist der Magitek-Strahl in o7s kein One-Shot?
    Oder in o6s als Heiler ins Add gucken? Statt verwirrt könnte das ruhig einen One-Shot sein.
    (0)
    Last edited by Arg0n; 02-12-2018 at 07:08 PM.