Page 4 of 15 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast
Results 31 to 40 of 141
    Player
    Loggos's Avatar
    Character
    Kaeya Alberich
    World
    Twintania
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Sasunaich View Post
    Keine Panik, ich gebe euer Feedback wie immer weiter
    Danke!!!
    Es würde mich wirklich interessieren, was jetzt mit Gridania geplant ist. Der neue Artikel über die Staatlichen Gesellschaften beinhaltet ironischerweise, wie die Meisterdruidin Elementkugeln entstehen lässt, um die Menge zu beruhigen...
    Es tut mir Leid, dass ich wieder so panisch bin, aber der Teil um die Druiden und Gridania hat mir halt sehr viel Spaß gemacht und falls dies wegfiele, fühl ich mich, als hätte man aus meinem Lieblingsbuch gerade die beste Stelle gestrichen und durch etwas ganz anderes ersetzt.
    Ich habe irgendwie Sorge (jaaaaaaa, der Patch ist noch nicht draußöön), dass nicht nur das Technische sondern auch stark der Inhalt geändert wird. Dann hätt ich das Gefühl nicht mehr FFXIV, sondern ein ganz neues Spiel zu haben.
    (Was ich schade fände, denn FFXIV Patch 1.19 und die daraus entstandende Perspektive war wohl eins der besten Spiele, die ich gespielt habe. :x Nur imo, jaja.)

(Ironischerweise müssten die Devs auch das Intro ändern. Da ist nämlich eine Lalafelldruidin, die Feuer- und Eisspells bentutzt...)

Deshalb (lange Rede, gar kein Sinn) wär ich echt glücklich, wenn du da nachfragen könntest.
    (0)

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Enary View Post
    ui ne dann hättest du ja wieder so ein Skill Salat wie eben. Davon wollen sie ja weg. Deine Skill-Leiste wird ja trotzdem voll sein mit skills nur das du halt deine Klasse eine bestimmte Rolle einnimmt.

Ich glaub pro Questreihe war das 1 Skill dazu immer aber da bin ich mir nicht sicher
    "skill salat"? weil man als thm mehr spells hatte als feuer, blitz und eis? ;D krass..

Quote Originally Posted by Phe View Post
    Die Abwarten-Einstellung ist kontraproduktiv!
    vor allem "warten" wir seit einem jahr... und dann heißt es "wartet auf patch xy" jetzt heißt es "wartet auf version 2.0. nächstes jahr...

und ich kann daran nichts "verbessertes"/neues, sehen... ich habe keine neuen skills dazu bekommen.. ich habe zuvor thm UND druide gespielt... wenn ich jetzt nen thm spiele hab ich das, was ich als volldruide vorher hatte..

mit dem unterschied dass ich keinen darkness spruch wie scourge.. oder banish habe...
    Ich als Druide pre 1.20 hab mit 6 elementar + ancient spells fast das dreifache an schadenssprüchen, welches der thm jetzt hat.

ich finds schlecht. sorry.. und keine ahnung was ich da "abwarten" soll.. die skills, die ich dann als thm habe.. hatte ich als druide lange schon... da ist nichts "neu" für mich, dass ich erst abwarten muss wie das in der praxis ist. schwachsinn.
    anders wäre es.. wenn der thm mehr oder andere skills haben würde, die es vorher nicht gab. ist aber nicht so.

alles beim alten, nur dass man alle thm skills rausgekickt hat.. und 3 spells von drui auf thm übertragen hat.. WOW... erstens eine krasse beschneidung.. zweitens wirken beide klassen jetzt wirklich unsinnig.. warum soll ich nen thm spielen, wenn ich als druide neben 2 elementaren dmg skills auch heals und buffs habe?

absolut broken.
    (2)
    Last edited by Tonkra; 11-24-2011 at 12:48 AM.

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Ihr vergleicht es immer im klassischen styl was ja auch völlig ok ist. Aber vielleicht hat SE einen anderen Plan wie den klassischen. Denn fakt ist das das momentanen System leider nicht so funktioniert wie sich das alle wünschen daher diese große veränderung im Klassenbereich.

Davon ab, wird viel auf die eigenen Klassen-Kombos wert gelegt. Und so lange wir nicht wissen wie sie sich ingame anfühlen kann niemand von uns wissen ob die skills fehlen oder nicht.

Desweiteren hat SE das Spiel gewaltig auf den Kopf gestellt und so gut wie alles wurde trotz Kritik vorher später im Spiel gut aufgenommen. Von daher bin ich der meinung erst Testen dann Feedback geben denn wie ich bereits mehrfach sagte wissen wir nicht ob die Skills am ende wirklich fehlen.

PS.: Die Jobs haben feste Rollen Weißmagier wird Heiler und Schwarzmagier eben der DD mit den meisten dmg output allein von diesen rollen her passen Buffs und debuffs nicht 100% zu den Rollen die sie einnehmen sollen. Auch nicht zu den Grundklassen da diese ja nun eine grobe vorausrichtung haben.
    (2)

Player
    Indrix's Avatar
    Character
    Indrix Kaminsky
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Hi,

Ich sehe es auch alls völlige verar****** seitens SE an !!!

Ich persönlich spiele Tank,habe allso keinen Mage job wirklich hoch.Aber durch meine klasse,eben Gladiator (Tank),bin ich sehr auf die Mages (CON/THM) angewiesen.

Dinge wie zb Paralyse oder Silence haben mir alls Tank und der Gruppe schon so manchesmal den ar*** gerettet....!!
    Warum SE die sachen nun rausnimmt erschließt sich mir überhaupt nicht,da akzeptiere ich auch keine antworten wie "ja wer weiß was Yoshi später vor hatt" !!

Klar ist das man sich den patch anschauen sollte,jedoch kommt die frage auf wozu ??
    Die liste mit den änderungen ist draußen,und anstatt das was dazu kommt nehmen sie einem noch sachen weg !!Bitte wo ist da jetzt das Balancing ??

BTW: SE sollte es langsam mal auf die Kette kriegen sachen komplett zu implementieren,denn es nervt so langsam echt total das sachen immer nur stück für stück mit jedem patch kommen.
    Würde SE sachen wie zb jetzt das verändern des jobsystems in einem patch implementieren,könnte man sich solche Diskusionen sparen.Zudem würde ein jeder spieler wissen wo es mit dem Jobsystem hingeht.
    (0)
    Last edited by Indrix; 11-24-2011 at 01:53 AM.

Player
    Loggos's Avatar
    Character
    Kaeya Alberich
    World
    Twintania
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    @ Enary

Erst einmal bewundere ich deine geduldige Haltung. Davon würde ich mir gerne etwas abschneiden. ._. (Das ist nicht ironisch gemeint.)

Mit dem Traditionellen ist es imo so eine Sache. Ich bevorzuge Blm, Whtm und Elementarist wirklich "traditionell", allerdings unterscheidet sich das ja wieder vom FF-traditionellen Blm (z.B.).

Ich hätte mir sehr gewünscht, wenn der Thauma einfach sehr mächtige und aggressive Skills hat (ohne Element oder mit Schatten), die ihn als DD hervorheben. Das ist für mich irgendwie wichtiger, als dass ein Schwarzmagier jetzt Elemente aufweist. Für mich bedeutet ein Blm einfach pure Destruktion. Vielleicht auch mit fiesen DoTs.

Weißmagier ist in FF für mich auch wie der "altbekannte", nur das er hier Elemente hat, aber um ihn solotauglich zu machen, hätte man ihm stattdessen Lichtzauber geben können. Sie müssen ja nicht so stark wie die des Blm sein.

Der Elementarist stand für mich immer daneben als Klasse mit vielen Spells (sechs Elemente), die alle nicht so stark pro Spell sind, aber in der Masse den Schaden anrichten (schneller zu casten, weniger mp) und dafür die Elementarschwächen der Gegner nutzen können.

Ich hätte es auch nicht schlimm gefunden, wenn der Thauma als Blm Feuer, Eis und Blitz bekommen hätte, der Druide seine Elemente aber behielte, nur das ihr "Einsatzkonzept" anders ist:
    Thauma mit "Katastrophenzaubern" (weiß nicht, Höllenflammen, Eiszeit, Himmelszorn etc. (es leben grandiose Skillnamen...)) und Schattensprüchen, die "nuken" (das schreiben die im engl Forum immer o.o ).
    Druide mit den wie gesagt sechs "direkten" Elementen, die schwächer sind und eher als Verteidigung dienen, oder in dem Sinne, dass auch ein Beschützer mal zu offensiven Waffen greifen muss (aber eben nicht gleich zur Atombombe), doch den Weg zum Heiler mit Weißmagierzaubern einschlagen kann.

Ich warte noch den Patch ab. Wenn der nicht Bombe ist oder SE mir das Gold am Ende des Regenbogens verspricht, klau ich Yoshi seine Zigaretten und erpresse ihn. >: (
    (Ich muss an dieser Stelle sagen, dass er mir trotzdem echt Leid tut und ich nicht in seiner Haut stecken will. Ich hoffe, er erträgt das alles irgendwie.)
    (0)

Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Endlich sagt auch mal jemand im Deutschen Forum was dagegen, danke Quichy

Wasser jetzt nur noch als Heil- oder Buffzauber zu haben wirft doch das ganze Element-System durcheinander, oder gibt es in Zukunft keine Mobs mehr die jeweils schwach/resistent gegen Wasser sind?
    Können Monster dann auch nicht mehr mit Wasser angreifen? Wird dann auch Wasserresistenz-erhöhendes Equipment aus dem Spiel entfernt?
    Das macht doch echt keinen Sinn.
    Außerdem finde ich es nicht fair, als Druide nur ZWEI Angriffselemente zu haben.
    Vor allem seit inzwischen die Resistenzen der Monster so einen großen Unterschied beim Schaden machen, kann man sich dann in Zukunft wohl überlegen ob man solo überhaupt noch irgendwohin gehen soll, weil man eh mindestens 3 Klassen braucht um alle Elemente zu vereinen

Mir persönlich ist es ja egal ob es die ganzen Debuffs alle noch gibt weil ich sie eh (außer Dia) nicht benutzt habe, aber sie machen ja doch aus was der Thaumaturg eigentlich ist.
    Vom Druiden und seinen fehlenden Elementen will ich gar nicht anfangen..
    Das gesamte Lore wird umgeschrieben werden müssen um diesen Veränderungen gerecht zu werden, und das halte ich nicht bloß für unwahrscheinlich sondern einfach grundsätzlich für unmöglich.

Die Around-the-world-Tour ist noch nicht lange her, und in jedem Interview hat Yoshi-P groß davon geredet wie das Vertrauen von Spielern zurückgewonnen werden soll, nachdem so viele Versprechen gebrochen wurden.
    Ich halte es nicht für effektiv jetzt SCHON WIEDER Versprechen zu brechen, nämlich das, dass wir unsere KLASSEN auch nach dem Patch wie zuvor spielen können und nur dann in den JOBS Weiß- bzw. Schwarzmagier werden.

Aber so wie es jetzt aussieht, kann man beim Magier die Jobs auch gleich ganz weglassen, denn die Klassen wurden so stark verändert, dass der Druide einfach gleich Weißmagier genannt werden kann, denn außer ein bisschen Erde durch die Gegend zu blasen ist da mit Elementen nix mehr vorhanden, sondern ausschließlich Support-Zeug da.
    (1)

Player
    Aeon's Avatar
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Nur mal so als Denkanstoß: Uns steht die Klasse des Hermetikers/Arcanist noch aus, könnte mir gut vorstellen, dass diesem solche Fertigkeiten ausgezeichnet stehen und er dafür sozusagen der neue Experte werden könnte.
    Bevor ich mich aus dieser Diskussion verabschiede, da ich der Meinung bin, dass hier zu sehr an persönlichen Präferenzen gehangen wird, würde ich gerne noch dieses Topic aus dem englischsprachigem Forum hier hinterlassen, da dieses die Angelegenheit besonders in Bezug auf FF-Traditionen imo sehr gut und objektiv auf den Punkt bringt.

Player
    Loggos's Avatar
    Character
    Kaeya Alberich
    World
    Twintania
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    Präferenzen ja, immerhin ist das ein Unterhaltungsmedium und ich habe das Gefühl, dass das nicht mehr das FF ist, das gekauft habe und dessen Geschichte und Welt ich so mag.
    Wenn es mich nicht mehr unterhält, weil die Klassen verändert werden, ist das Pech für mich, aber freut mein Sparschwein. (Bei Spielsucht nicht förderlich. Oder vllt doch...)

Natürlich muss es balanciert sein, aber ich sehe im Druiden mit Elementarspells und Thauma mit Schatten- oder nonelementarer Magie keine Entbalancierung. Finde das sogar sehr ergänzend, aber das ist nur meine Meinung.

FF-Tradition, wie gesagt nein. Es geht mir nicht um Tradition im Sinne von "das war immer so, das muss immer so". Definitiv nicht. o.o Wie gesagt, mein erstes FF.
    Mir hat es so, wie es gerade ist, nur eben gut gefallen und ich gebe Atoli recht, Yoshida sagte, die Grundklassen werden nicht geändert, was bei den Mages aber nicht der Fall ist. Wie gesagt, und die Lore etc.....

Der Arcanist wird dann wohl etwas wie das, was der Thaumaturg jetzt ist?... Das leuchtet mir nicht ein. Wenn man den Thaumaturgen jetzt "rauskickt", um ihn später unter anderem Namen zu implementieren, warum das Ganze? Nur damit man in Zahlen mehr Magier hat?
    Ich finde es persönlich einfach logischer, wenn der Thaumaturg, der ursprünlich als arkaner Magier beschrieben wurde, arkan bleibt und zum Blackmage werden kann.

Genau wie der Druide elementar ist und Weißmagier werden kann.
    Wie Atoli sagte, durch die Neustrukturierung, sind BLM und WTHM keine Erweiterungen von Dru und THM, sie sind es dadurch praktisch schon von vorne herein.
    Bei anderen Klassen z.B. Waldläufer oder Faustkämpfer habe ich nicht das Gefühl (aber vllt irre ich mich da).

Ironischerweise heißt der französische Druide "Elementarist"
    (1)

Player
    Phe's Avatar
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    das habe ich im englischen forum auch gelesen.
    ich hoffe mal, dass die leute clever genug sind, zu erkennen, dass der vergleich mit diesen "alten" FFs sinnlos ist.
    schließlich kontrolliert man in den offline teilen eine ganze party...
    in den online teilen steure ich dagegen nur einen char und möchte mir da meine ohnehin begrenzten möglichkeiten nicht so massiv beschneiden lassen <.<
    (0)
    ----- Pour l'amitié franco-allemande - Für die deutsch-französische Freundschaft -----

Player
    Tonkra's Avatar
    Character
    Quichy Sturmbruch
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 59
    Quote Originally Posted by Aeon View Post
    Nur mal so als Denkanstoß: Uns steht die Klasse des Hermetikers/Arcanist noch aus, könnte mir gut vorstellen, dass diesem solche Fertigkeiten ausgezeichnet stehen und er dafür sozusagen der neue Experte werden könnte.
    Bevor ich mich aus dieser Diskussion verabschiede, da ich der Meinung bin, dass hier zu sehr an persönlichen Präferenzen gehangen wird, würde ich gerne noch dieses Topic aus dem englischsprachigem Forum hier hinterlassen, da dieses die Angelegenheit besonders in Bezug auf FF-Traditionen imo sehr gut und objektiv auf den Punkt bringt.
    das kann aber nicht der sinn sein, dass man einer klasse deswegen aber 90% skills wegnimmt, also bitte^^
    (0)

Page 4 of 15 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 14 ... LastLast