Hier möchte ich mich mal zu Wort melden.
Ja, um die neuen skills bewerten zu können, müssen wir erst den patch abwarten.
ABER:
- man kann nicht einfach die debuffs aus dem magier-repertoire streichen.
dia, bio, paralyse, slow, silence, TP/MP drain sind essentielle magierspells mit massivem taktischen potential.
- das argument, die spells bringen ja atm eh nix lasse ich nicht gelten, weil dann muss man halt die spells anpassen in MPkosten, castdauer, recasttimer und/oder intensität
- dass das möglicherweise geschieht, um auf die 15 skills zu kommen, ist kein balancing, sondern durch das festlegen auf diese zahl beschränkt sich das team nur selbst
- ja, FFXI vergleiche sind lästig, aber hier hatte ein 75er Warrior vielleicht ca. 10 skills, während ein blackmage knapp 100 spells hatte. hat das das balancing kaputt gemacht? fühlte sich der Warrior im nachteil? nö.
-> Balancing wird nicht durch die anzahl der skills sondern durch das overall potential der jobs entschieden!
aber soll es nicht der vereinfachung dienen? warum dann nicht nur 10 skills? oder 5 oder 3 pro job?
- ich habe kein problem, wenn die angesprochenen spells zugunsten eines anderen jobs entfernt werden, aber dann muss man ihn JETZT implementieren und nicht erst mit 2.0 oder sonst was (der Arcanist wäre prädestiniert dafür). Überhaupt ist yoshis argumentation, man könne noch keine anderen jobs implementieren nichtig, weil man mit 1.20 das balancing KOMPLETT resettet.
abschließend noch eines:
Die Abwarten-Einstellung ist kontraproduktiv! - Besonders im Hinblick darauf, dass wir bald wieder für das Spiel zahlen müssen.
Im September '10 hieß es abwarten - die fehler der beta werden mit der vollversion ausgemerzt.
vor patch 1.19 hieß es abwarten - die alten crafting rezepte sind alle noch gültig. und es wurden doch welche entfernt, mit denen leute wie ich eigentlich noch skillen wollten.
will sagen mit abwarten kommen wir nicht weiter.
sie wollen uns die hälfte der magierspells nehmen, deswegen müssen wir JETZT einhaken und nicht erst wenn sie weg sind.
Viele Grüße, Phe
Last edited by Phe; 11-23-2011 at 07:48 PM.
----- Pour l'amitié franco-allemande - Für die deutsch-französische Freundschaft -----

Danke!!!
Es würde mich wirklich interessieren, was jetzt mit Gridania geplant ist.Der neue Artikel über die Staatlichen Gesellschaften beinhaltet ironischerweise, wie die Meisterdruidin Elementkugeln entstehen lässt, um die Menge zu beruhigen...
Es tut mir Leid, dass ich wieder so panisch bin, aber der Teil um die Druiden und Gridania hat mir halt sehr viel Spaß gemacht und falls dies wegfiele, fühl ich mich, als hätte man aus meinem Lieblingsbuch gerade die beste Stelle gestrichen und durch etwas ganz anderes ersetzt.
Ich habe irgendwie Sorge (jaaaaaaa, der Patch ist noch nicht draußöön), dass nicht nur das Technische sondern auch stark der Inhalt geändert wird. Dann hätt ich das Gefühl nicht mehr FFXIV, sondern ein ganz neues Spiel zu haben.
(Was ich schade fände, denn FFXIV Patch 1.19 und die daraus entstandende Perspektive war wohl eins der besten Spiele, die ich gespielt habe. :x Nur imo, jaja.)
(Ironischerweise müssten die Devs auch das Intro ändern. Da ist nämlich eine Lalafelldruidin, die Feuer- und Eisspells bentutzt...)
Deshalb (lange Rede, gar kein Sinn) wär ich echt glücklich, wenn du da nachfragen könntest.![]()
![]()
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote
Der neue Artikel über die Staatlichen Gesellschaften beinhaltet ironischerweise, wie die Meisterdruidin Elementkugeln entstehen lässt, um die Menge zu beruhigen...