Page 3 of 15 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast
Results 21 to 30 of 141
    Player

Hallo zusammen.

Da ich mich ja gegen null mit den Magier Klassen beschäftigt habe, hoffe ich, dass ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehne.

Ich nehme jetzt mal den BLM als Beisbiel.
    Soweit ich das gesehen habe sind in der Liste nur 1ne BLM Fähigkeit und 4 Spells aufgeführt.

Kann es denn sein das dies nur mal einen kleinen Einblick auf den Job geben soll?

Man "levelt" den Job BLM ja dann erst wenn 1.21 raus ist und dies passiert ja dann über Quests. Denkt ihr nicht auch, dass über diese Quests der BLM dann noch einige der von Euch vermissten Spells lernen wird?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass viele hier zu sehr die Klasse THM mit seinem Job BLM vergleichen "verwechseln".

Aber wie gesagt ich habe kaum Ahnung von den Mages. Liege ich da komplett falsch oder ist mein Gedankengang irgendwie richtig?

Liebe Grüße

Abho
    (0)

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    Hi Abho

So richtig lvln tust du den Job nicht. Alle 5 lvl ab 30 bekommst du "nur" ne Jobquest, sprich 30,35,40,45,50 (5Job Quest).

Die liste ist so schon komplett bis auf die passiven eigenschaften das ist alles denk ich momentan und reicht ja auch
    (0)

Player
    Loggos's Avatar
    Character
    Kaeya Alberich
    World
    Twintania
    Main Class
    Pictomancer Lv 100
    Ich werde versuchen mich zurück zu nehmen und zu warten, um mir mein Urteil beim Patch zu bilden.
    Allerdings habe ich hintergründig immer irgendwie das Gefühl, dass es einen "full elemental" nicht mehr geben wird und das würde mich wie gesagt sehr betrüben.

Persönlich geht es mir auch nicht um Tradition, kenn die anderen FF-Teile nicht. Aber ich hatte nicht das Gefühl, dass die Konzepte Thauma und Druide das Spiel aus der Balance bringen. Eine einfache Skillentrümplung hätte ich auch begrüßt, z.B. finde ich es gut, dass die Elementarsprüche nun gleichzeitig die Schwäche gegen das Element erhöhen und das nicht noch als externe Spruch existiert (Feuer - Brand, Eis - Frost etc.).

Leider ist das eben für mich, und das darf ja jeder anders sehen, keine klare Definierung, die auch in die Geschichte passt. Ich bin wirklich gespannt, was nun aus dem Szenario um Gridania wird.
    Die Geschichte lebt davon, dass die Druiden mit dem Animus, das heißt der gesamten Natur und deren Gebietern (also allen Elementargeistern), in Kontakt stehen und somit die Stadt beschützen.
    In der Storyquest erschafft einer der Saatseher Talismane in allen Elementen, die man den anderen aushändigen muss.
    Wenn er aber nur noch drei beherrscht, macht das alles keinen Sinn und der Druide ist nicht mehr die Klasse, die in Verbindung zur Natur steht. Drehte sich nicht ein Drittel des Hauptszenarios darum, wäre es bestimmt weniger tragisch...
    Da ich die Geschichte wirklich sehr sehr mag, habe ich das Gefühl, ich werd nicht nur meines Lieblingsjobs beraubt (auch wenn Lancer mein Main ist/war), sondern auch meiner Lieblingsstadt bzw. meines Szenarios. Dass Gridania diese spirituelle Naturverbundenheit hat, was eigentlich überall in Gridania deutlich wird, mag ich wirklich sehr.

Auf der FF-Seite waren die Thaumaturgen ja Arkanmagier (arcanum heißt geheim oder so, glaub ich). Das hätte man doch ganz gut in Weiße Magie umwandeln können (Thm ziehen ihre Kräfte aus sich selbst, daher könnte die Weiße Magie wie eine innere Erleuchtung oder etwas Derartiges gesehen werden, während die Druiden durch ihre Gebieter Schaden verursachen).

Ich weiß, ich schweife wieder aus. Bitte verzeiht mir meine Ungeduld und vllt unbegründete Sorge, aber wie gesagt, ich habe die Befürchtung, dass ich mich von meinem Druiden verabschieden muss. Und da der nunmal mein Spaßfaktor ist, bin ich mir im Moment sehr unsicher, ob ich in den Zahlerstatus gehe.
    Ich werde mir den Patch erst anschauen und kann hoffentlich unvoreingenommen urteilen.
    (0)

Player

@Enary

Hab ich dich richtig verstanden? Diese 5 BLM Sachen sind aktuell alles was die Jobs hergeben? Der Rest wird aus der Klasse übernommen?
    Dann habe ich ja das ganze Prinzip falsch verstanden^^ Ich dachte diese 5 Fähigkeiten sind die Grundskills der Jobs auf lvl 30 und dann kommt alle 5 Level ne Quest wo man für den Job nen neuen Skill freischalten kann.

Naja gut zu wissen^^ Danke.
    (0)

Player
    Varaal's Avatar
    Character
    Nemugi Komugi
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Naoki_Yoshida View Post
    プロデューサ/ディレクタの吉田です。
    .....
    P.S.
    あ、書き忘れましたが木曜日には、パッチ1.20の進捗について、
    プロデューサーレターを公開させて頂く予定です。間隔が空いてしまってゴメンナサイ。
    Am Donnerstag soll es einen neuen Brief von Yoshi P mit Infos zum Fortschritt des Patches geben.

Vielleicht erfahren wir dann mehr.
    (4)
    Last edited by Varaal; 11-23-2011 at 06:23 AM.
    Look to those who walked before to lead those who walk after.

Player
    Enary's Avatar
    Character
    Enary Kingsley
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Conjurer Lv 60
    ui ne dann hättest du ja wieder so ein Skill Salat wie eben. Davon wollen sie ja weg. Deine Skill-Leiste wird ja trotzdem voll sein mit skills nur das du halt deine Klasse eine bestimmte Rolle einnimmt.

Ich glaub pro Questreihe war das 1 Skill dazu immer aber da bin ich mir nicht sicher
    (0)

Player
    Yukiko's Avatar
    Character
    Yukihko Kuroshima
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Ok, um die Stimmung etwas zu verbessern, hier was in englisch zum Kaputt lachen

(4)
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Naja ich hab einfach gemerkt, dass man mit Mut und Freundlichkeit viel weiter kommt und den Menschen eine Freude macht :3
    Weißt du, wenn wir alle an einem Strang hier im Forum ziehen, dann kommen wir einfach so viel weiter und stärken die gesammte Community <3

Player
    Sirakitty's Avatar
    Character
    Avyenne Solstice
    World
    Zodiark
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    danke fuer die info varaal ^^

Community Rep Sasunaich's Avatar
    Quote Originally Posted by Loggos View Post

Sasu, hilf uns. D:
    Keine Panik, ich gebe euer Feedback wie immer weiter
    (0)

Player
    Phe's Avatar
    Character
    Ogawa Sanshirou
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Hier möchte ich mich mal zu Wort melden.
    Ja, um die neuen skills bewerten zu können, müssen wir erst den patch abwarten.
    ABER:

- man kann nicht einfach die debuffs aus dem magier-repertoire streichen.
    dia, bio, paralyse, slow, silence, TP/MP drain sind essentielle magierspells mit massivem taktischen potential.

- das argument, die spells bringen ja atm eh nix lasse ich nicht gelten, weil dann muss man halt die spells anpassen in MPkosten, castdauer, recasttimer und/oder intensität

- dass das möglicherweise geschieht, um auf die 15 skills zu kommen, ist kein balancing, sondern durch das festlegen auf diese zahl beschränkt sich das team nur selbst

- ja, FFXI vergleiche sind lästig, aber hier hatte ein 75er Warrior vielleicht ca. 10 skills, während ein blackmage knapp 100 spells hatte. hat das das balancing kaputt gemacht? fühlte sich der Warrior im nachteil? nö.
    -> Balancing wird nicht durch die anzahl der skills sondern durch das overall potential der jobs entschieden!
    aber soll es nicht der vereinfachung dienen? warum dann nicht nur 10 skills? oder 5 oder 3 pro job?

- ich habe kein problem, wenn die angesprochenen spells zugunsten eines anderen jobs entfernt werden, aber dann muss man ihn JETZT implementieren und nicht erst mit 2.0 oder sonst was (der Arcanist wäre prädestiniert dafür). Überhaupt ist yoshis argumentation, man könne noch keine anderen jobs implementieren nichtig, weil man mit 1.20 das balancing KOMPLETT resettet.

abschließend noch eines:
    Die Abwarten-Einstellung ist kontraproduktiv! - Besonders im Hinblick darauf, dass wir bald wieder für das Spiel zahlen müssen.
    Im September '10 hieß es abwarten - die fehler der beta werden mit der vollversion ausgemerzt.
    vor patch 1.19 hieß es abwarten - die alten crafting rezepte sind alle noch gültig. und es wurden doch welche entfernt, mit denen leute wie ich eigentlich noch skillen wollten.

will sagen mit abwarten kommen wir nicht weiter.
    sie wollen uns die hälfte der magierspells nehmen, deswegen müssen wir JETZT einhaken und nicht erst wenn sie weg sind.

Viele Grüße, Phe
    (2)
    Last edited by Phe; 11-23-2011 at 07:48 PM.
    ----- Pour l'amitié franco-allemande - Für die deutsch-französische Freundschaft -----

Page 3 of 15 FirstFirst 1 2 3 4 5 13 ... LastLast