Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 14
    Player
    Vesariius's Avatar
    Character
    Vesariilya Szatai
    World
    Omega
    Main Class
    Samurai Lv 69

Q&A Livestreams für Neueinsteiger - Fragestunde der Kaffeekaktoren (Abends)

Ich grüße euch ihr jungen Abenteurer Eorzeas,

wenn dieser Beitrag in diesem Forum hier komplett falsch ist dann bitte ich dies im Vorfeld zu entschuldigen. Oft haben gerade Neuanfänger in FF viele Fragen und daher biete ich während meiner Livestreams die Möglichkeit an, Antworten auf diese Fragen zu erhalten.

Es dürfen auch sehr gern sehr fundamentale Fragen gestellt werden, schließlich ist Final Fantasy XIV sehr groß, gerade wenn man mit seinem Abenteuer startet.

Kanallink: www.twitch.tv/vesariius

Mir geht es auch weniger darum den Highendcontent zu zeigen, sondern einfach virtuell „jungen“ Spielern / Charakteren ihre Fragen zu beantworten, gemeinsam ein tolles Hobby zu teilen und Spaß an der Zeit zu finden in Eorzea umher zu streifen.

Ich möchte eine deutschsprachige Final Fantasy Community auf twitch.tv etablieren und gemeinsam mit euch den Weg meines Charakters gehen.

Danke fürs lesen und bis bald in meinem Stream

Gruß
    Vesariius
    (0)
    Q&A Streams zu Final Fantasy XIV - Neulinge & alte Hasen herzlich willkommen - (fast) täglich auf www.twitch.tv/vesariius [ab 20 Uhr]

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Schön Schleichwerbung für Deinen Kanal machen um mehr Views und Abo's zu bekommen damit der Kanal wächst, hm? Und wenn Deine Antworten für Neulinge im Stream genauso qualitativ sind wie der Tipp hier von dir:

Quote Originally Posted by Vesariius View Post
    Wenn du sehr gern Dungeons machst, kann ich dir nur empfehlen zu gucken ob das projektionstechnisch sehr schick aussieht. Wenn ja, dann lässt sich am Marktbrett auch ganz gut Gil damit verdienen. Je knapper & hübscher desto mehr Gil wird es abwerfen. Drum schaue dir die Sachen die du aus Dungeons mitbringst immer gut an.
    denn bringst Du den Neulingen nicht gerade viel bei. Eher gefährliches Halbwissen wenn nicht sogar Unwissen.

Neuling im Forum und der erste Post ist gleich mal Schleichwerbung und der 2. Post eine reine Fehlinformation. Na GZ!
    (2)
    Last edited by Yiasmat; 01-30-2018 at 05:59 PM.

Player
    Vesariius's Avatar
    Character
    Vesariilya Szatai
    World
    Omega
    Main Class
    Samurai Lv 69
    Ich denke, das Transmog Sachen schon den einen oder anderen Gil abwerfen, das zum ersten. Zum zweiten ist es nicht sehr freundlich (vor allem da du mich gar nicht kennen kannst) gleich direkt eine Keule herauszuholen und auf meinen Thread einzuschlagen. Wie dir sicher auch nicht entgangen ist, habe ich bereits eine Antwort in dem entsprechenden Beitrag geschrieben und meine Aussage verfeinert.

Das was du gerade machst, obwohl du mich nicht kennst (aufgrund eines Posts von mir, dir das aber herausnimmst) ist ziemlich unfreundlich. Ja - ich bewerbe hier meinen Twitchkanal, weil ich gern neuen Spielern bei Einstiegsfragen helfen möchte.

Wie oft ich schon die Freundlichkeit der FF Community erwähnt habe während der Livestreams weiß ich nicht mehr, aber dein Post ist leider ein Negativbeispiel für eben jene. Hasse mich dafür, obwohl du mich nicht kennst - bitte sehr - aber sei bitte auch fair und gebe anderen die Chance etwas aufzubauen. Ich danke dir im Voraus.
    (0)
    Q&A Streams zu Final Fantasy XIV - Neulinge & alte Hasen herzlich willkommen - (fast) täglich auf www.twitch.tv/vesariius [ab 20 Uhr]

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Sag Ich doch. Schleichwerbung für den Kanal was Du auch selber zugibst:

Ja - ich bewerbe hier meinen Twitchkanal, weil ich gern neuen Spielern bei Einstiegsfragen helfen möchte.
    1. Post im Forum und gleich Werbung für den Kanal machen. Weil helfen kannst Du hier auch ohne Werbung für den Twitch Kanal indem Du auf die Post's von Neulingen eingehst und sie so mit Rat und Tat zur Seite stehst oder dich ingame mal im Neulingschat umsiehst und da den Neulingen hilfst. Haste aber nicht weil du bisher nur auf Twitch warst und dich auch nur hie rim Forum registriert hast um Werbung für Deinen Twitch Kanal zu machen. Warum hauste den Link also nicht gleich lieber in die Signatur und hilfst in den Foren mit? Neulinge die das sehen und lesen sehen daher auch die Signatur (sofern du sie anzeigen lässt) und kommen so von alleine auf den Kanal wenn sie Fragen in Echtzeit beantwortet haben wollen und nicht erst sie im Forum stellen und denn auf Antwort warten müssen. So sieht es halt aus als bettelst Du förmlich nur nach Views und Abo's was halt für den 1. Post im Forum allgemein als Werbung negativ rüber kommt und es nur aus Eigennutz und um ggf. auch mehr Geld zu machen.

Du hattest mit dem Post dahe rnur einen Gedanken im Hinterkopf: Zu wachsen!

Und um das zu rechtfertigen spielst Du die Neulingskarte aus.
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 01-30-2018 at 06:32 PM.
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player
    Vesariius's Avatar
    Character
    Vesariilya Szatai
    World
    Omega
    Main Class
    Samurai Lv 69
    Ja, warum sollte ich denn auch dementieren das ich keine Werbung für meinen Kanal machen möchte? Das das bei dir negativ ankommt, okay. Das kann ich für mich akzeptieren - ist aber nicht die Grundintention gewesen. Ich sehe das jetzt nicht als betteln an, das ist einfach nur eine weitere Möglichkeit auf meinen eben jenen Kanal aufmerksam zu machen. Ich streame auch, wenn mir nur einer zuschaut und davon profitiert & einen entspannten Abend hat. Für mehr Geld, mache ich mein Studium parallel zur Vollzeit-Arbeit, dazu brauche ich keine Streamingplattform & zudem ist es so das jeder Sub der auf dem Kanal kommt, in das Sparschwein meiner Kinder landet damit ich meinen Kindern wenn sie 18 Jahre alt werden einen guten Start in ihr Leben geben kann.

Die Sache mit dem Neulingschat - Jup da hast du recht - aber wieso behauptest du das ich das nicht machen würde?
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich möchte zwar keinen in Schutz nehmen, aber ich (und einige andere) erleben es leider immer wieder, wie gefährliches Falschwissen die Runde machen. Ich will nicht damit sagen, dass andere Guides perfekt oder fehlerfrei sind, aber im Gegensatz zu Videoguides oder Streams steht hier nicht die Aufmerksamkeit im Vordergrund.

Heutzutage schauen sich die Leute viel lieber Streams und Videoguides an, ohne zu hinterfragen, ob es überhaupt Sinn macht, was der- oder diejenige von sich gibt/macht. Wenn also Streamer [XY] als Heiler einfach seine Leute sterben lässt ("ich mach jetzt deeeps lololol"), wird das sehr schnell nachgemacht, im Glauben nichts Falsches zu tun. Außerdem veralten solche Videoguides oder Streams sehr schnell, sofern der Ersteller nicht sofort ein Update raus bringt (und das macht so gut wie keiner).

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn du ein Frage-und-Antwort-Stream machst, dann achte wenigstens darauf, dass deine Informationen auch aktuell sind. In diesem Fall würden jetzt die neuen Spieler ihre Dungeons rauf und runter grinden, wegen ein paar Gil (denn mehr ist sind die verkaufbaren Rüstungen nicht wert).
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Vesariius's Avatar
    Character
    Vesariilya Szatai
    World
    Omega
    Main Class
    Samurai Lv 69
    Ich gebe dir vollkommen recht Caitlyn. Ich spiele auch Dungeons während meiner Livestreams, meist geht es aber eher mehr um allgemeine Fragen zu Final Fantasy. Ich spiele seit 20 Jahren MMO's und zeige gern Möglichkeiten auf, ohne den Anspruch darauf zu setzen das mein Weg der einzig Wahre wäre. Nein, ich versuche die Möglichkeiten des Spiels zu zeigen und eben auch durch andere noch selbst etwas zu lernen (Es gibt ja glücklicherweise immer etwas was man selbst lernen kann). Es sind auch ein paar alte Hasen mit dabei die mir auch schon den einen oder anderen Tip gegeben haben - was ich klasse finde. Das macht es ja auch aus, denn so etwas ist lebendig und lebt von Gegenseitigkeit.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Wenn Vesariius denn Ahnung hat, wie sie ja vorgibt, hätte sie es mit den Dungeons, Gear und Gil auch so drehen und sagen können:

Liebe Neulinge. Wenn ihr in einen Dungeon geht drückt beim Loot auf Bedarf (wenn ihr es könnt) oder sonst halt auf Gier damit ihr das Gear Teil bekommt. Braucht ihr es nicht gebt es bei eurer staatlichen Gesellschaft ab um dafür Staatstaler zu bekommen. Mit diesen Staatstalern kauft ihr denn Ware XY (Koks, Miniatur-Ätheryt, Tierisches Fett usw.) die ihr denn im AH für Gil verkaufen könnt.

Denn bei der letzten hosuing Erweiterung kostete 1 Minatur-Ätheryt mal schlappe 850k Gil weil die Spieler ebend nicht wissen das man ihn beim NPC für Staatstaler kaufen kann. Die Spieler sind halt bequem und undwissend und rennen sofort ans AH und kaufen dort und mit solchen Spielern und dessen Unwissenheit lässt sich gut Gil machen.

Aber lieber postet man Unwissen und Werbung um denn im Stream ggf. noch mehr Falschwissen zu verbreiten...
    (1)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich spiele seit 20 Jahren MMO's
    Seit 20 Jahren? Gabs da MMO's schon? ; )

Es ist egal wie lange man MMOs oder Spiele spielt. In deinem Stream geht es um FFXIV und daher ist es wichtig, wie lange du FFXIV schon spielst und wie gut das Spiel kennst. Ich kann auch sagen, dass ich seit 20 Jahren Spiele spiele, aber dennoch könnte ich keinem was über World of Warcraft erzählen ; )

Außerdem ist ein Unterschied zwischen "Möglichkeiten aufzeigen" und "Hilfreiche Tipps geben". Eine Möglichkeit um Gil zu farmen wäre es, wenn man 24/7 Sastasha Normal läuft. Aber effizient ist das nicht ; )

Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Denn bei der letzten hosuing Erweiterung kostete 1 Minatur-Ätheryt mal schlappe 850k Gil weil die Spieler ebend nicht wissen das man ihn beim NPC für Staatstaler kaufen kann.
    Und schon sinkt der Preis für den Ätheryten ins Bodenlose xD
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Vesariius's Avatar
    Character
    Vesariilya Szatai
    World
    Omega
    Main Class
    Samurai Lv 69
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post

Liebe Neulinge. Wenn ihr in einen Dungeon geht drückt beim Loot auf Bedarf (wenn ihr es könnt) oder sonst halt auf Gier damit ihr das Gear Teil bekommt. Braucht ihr es nicht gebt es bei eurer staatlichen Gesellschaft ab um dafür Staatstaler zu bekommen. Mit diesen Staatstalern kauft ihr denn Ware XY (Koks, Miniatur-Ätheryt, Tierisches Fett usw.) die ihr denn im AH für Gil verkaufen könnt.

Aber lieber postet man Unwissen und Werbung um denn im Stream ggf. noch mehr Falschwissen zu verbreiten...
    Wieder ein Beispiel dafür das du nicht weißt wer ich bin, was ich mache und du dir herausnimmst mir Worte in den Mund zu legen - das ist kein sehr freundliches Verhalten. Ja, während der Livestreams habe ich ich die Staatstaler erwähnt und auch die Möglichkeit (Gierwurf!) sich dadurch Dinge zu kaufen und diese dann zu verkaufen. Würde mir auch nicht im entferntesten einfallen zu sagen: Würfelt Bedarf und verscherbelt das dann.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast

Tags for this Thread