Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 17 of 17
    Player
    Vesariius's Avatar
    Character
    Vesariilya Szatai
    World
    Omega
    Main Class
    Samurai Lv 69
    Okay vielleicht hätte ich mich nicht nur auf Dungeons beziehen sollen. Teilweise bekommt man bei Nebenquesten & Hauptquests Gegenstände die man dann am Marktbrett veräußern kann. Die Frage ist letztendlich auch was "viel Gil" verdienen meint. Teilweise lassen sich Ausrüstungsgegenstände (gerade HQ Items aus Quests - welche man nicht benötigt) für 50 - 100k Gil verkaufen. Das ist ein ganz nettes Nebenbrot.

Womit ich bisher ganz nett Gil verdienen konnte waren Handwerksmaterialien aus den Sammlerberufen. Man muss dazu gar nicht sehr viel Farmen gehen, meist reichen so 15 - 30 Minuten und eine entsprechende HQ Ausbeute um sich sehr gut über Wasser zu halten. Allerdings muss man dafür auch am Marktbrett etwas nachforschen was gerade gefragt ist bzw. wovon es wenig am Markt gibt.
    (0)
    Q&A Streams zu Final Fantasy XIV - Neulinge & alte Hasen herzlich willkommen - (fast) täglich auf www.twitch.tv/vesariius [ab 20 Uhr]

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Und nun? Das was Du uns da vorschlägst wissen wir schon lange und wurde auch hier:

http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...le-Lebenslagen

Unter Post 5 zusammen gefasst. Ist also nix neues und schon längst bekannt was Du uns da erzählen willst.

Denn sollte man lieber die aktuelle Situation in Betracht ziehen um Gil zu verdienen und sagen das man aktuell in dieser Woche vermehrt Möbel für Häuser craften bzw. sich mit Miniatur-Ätheryten eindecken soll denn nächste Woche Dienstag kommt das neue housing Gebiet und es stehen somit 1440 neue Kunden bereit die diesen Portpunkt und Möbel für das Haus benötigen. Aber nö. Lieber wiederholste bereits bekanntes Wissen was schon lange im Umlauf und längst bekannt ist.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Vesariius View Post
    Womit ich bisher ganz nett Gil verdienen konnte waren Handwerksmaterialien aus den Sammlerberufen. Man muss dazu gar nicht sehr viel Farmen gehen, meist reichen so 15 - 30 Minuten und eine entsprechende HQ Ausbeute um sich sehr gut über Wasser zu halten. Allerdings muss man dafür auch am Marktbrett etwas nachforschen was gerade gefragt ist bzw. wovon es wenig am Markt gibt.
    Das ist zwar nicht verkehrt, dennoch war die anfängliche Frage, ob man mit der Inhaltssuche (und nicht mit Sammelberufen) Gil verdienen kann. Und die Antwort darauf lautet: Nein. Es wäre schön, wenn es anders wäre.
    (0)

Player
    Vesariius's Avatar
    Character
    Vesariilya Szatai
    World
    Omega
    Main Class
    Samurai Lv 69
    Ich verstehe dein Problem nicht @Yiasmat? Meine Intention ist es doch nur dem TE zu helfen und eine Antwort auf seine Frage zu liefern. Darf ich das erst wenn ich 1000+ Forenbeiträge geschrieben habe? (kopfschüttel). Sicher mag das aus deiner (wahrscheinlich viel erfahreneren Sichtweise) Perspektive nicht 105 % effektiv sein, aber dafür sind Foren doch da um viele Sichtweisen zusammenzubringen. Des Weiteren habe ich dem TE eine Antwort auf seine Frage gegeben wie es für mich möglich war bisher ein paar Gil neben der Inhaltssuche zu bekommen.
    (0)
    Q&A Streams zu Final Fantasy XIV - Neulinge & alte Hasen herzlich willkommen - (fast) täglich auf www.twitch.tv/vesariius [ab 20 Uhr]

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Und damit waren Deine Antworten halt OT weil der TE gefragt hat wie man Gil mit Inhalten machen kann und nicht via Sammeln, MSQ usw. That was Caitlyn says. Am Thema also vorbei um was anderes zu promoten. Denn über Inhalte Gil verdienen geht nur mit den Zufallsinhalten wenn man dafür anmeldet (am besten als Tank und nicht DD da Verteidiger Bonus so gut wie immer drauf ist und das extra Gil gibt) sowie die Mats und ggf. das Gear aus low Level Dungeons die man denn am AH verkaufen kann. Style Gear muss man meistens craften und bekommt es nicht über Dungeons. Von daher hast Du nun wie geholfen?
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player
    Vesariius's Avatar
    Character
    Vesariilya Szatai
    World
    Omega
    Main Class
    Samurai Lv 69
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Das ist zwar nicht verkehrt, dennoch war die anfängliche Frage, ob man mit der Inhaltssuche (und nicht mit Sammelberufen) Gil verdienen kann. Und die Antwort darauf lautet: Nein. Es wäre schön, wenn es anders wäre.
    Eine eindeutige Aussage zu finden. Aber es wäre ohnehin egal was man jetzt schreiben würde, es wäre eh falsch. Ja es war sicher OT - Aber vielleicht hat der TE dadurch noch eine Möglichkeit aufgezeigt bekommen wie man Gil machen könnte abseits der Dungeons.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Vesariius View Post
    Eine eindeutige Aussage zu finden. Aber es wäre ohnehin egal was man jetzt schreiben würde, es wäre eh falsch. Ja es war sicher OT - Aber vielleicht hat der TE dadurch noch eine Möglichkeit aufgezeigt bekommen wie man Gil machen könnte abseits der Dungeons.
    Da der TE noch ganz am Anfang des Spiels steht, sollte Gil erstmal keine Rolle spielen. Das nötige Gear kriegt er durch Quests, Allagischen Steinen und Dungeons. Gil werden erst dann notwendig, wenn man frühestens Stufe 50 erreicht hat und beispielsweise ein Haus kaufen will, Tränke, Bufffood, Glamour-Gear, etc etc.

Für das Abbauen von lukrativen Sammelstellen in HQ müsste der TE zusätzlich ne Menge Zeit (Sammelberufe leveln, Folklore Bücher farmen) und Gil (Gear, Materias) investieren, weshalb dieser Ratschlag nett gemeint, aber ineffizient ist. Zumal ich mir nichts vorstellen kann, womit man für 15 Minuten sammeln sich gut über Wasser halten könne. Raid-Food in HQ kostet bereits 25.000 pro Stück.

Oder anders gesagt: Mit Level 27 wird man kaum Gil anhäufen können. Erst ab 50 oder 70 wird dies möglich werden.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2