Ich will erst sehen, wie diese Änderung funktioniert. Ich habe noch zu viele Fragen und Ungewissheiten, als dass ich ein absolutes Fazit abgeben kann, aber:
Muss jeder bei jeder einzelnen CS warten, bis der letzte fertig ist um irgendetwas machen zu können?
Wenn ja, wie wird es gemacht? Ein eigener kleiner Startring für jeden Spieler, bis der letzte fertig ist? Ein andauernder Ladebildschirm, bis der letzte fertig ist? Werden die typischen Wälle eingeführt, die Sektionen voneinander Abgrenzen, bis jeder durch die CS durch ist?
Je nach Art wird es den Dungeon definitiv unangenehm machen, diesmal nicht, weil sie genötigt werden alle CS zu skippen, sondern so schnell wie möglich durchzuklicken. Wir wissen alle, das es genug Jerks gibt, die das machen werden, wodurch wieder niemandem geholfen wäre, da wir dann wieder an dem Punkt sind, warum diese Änderung überhaupt eingeführt wurde.
Desweiteren sind einige CS einfach unnötigerweise irgendwo reingesetzt ohne wirklich was für den Dungeon und seine Atmosphäre zu bringen, da sie später in ähnlichen Situationen nicht mehr gezeigt werden (Suchscheinwerfer im Außenbereich).
Außerdem wird es ein Problem geben, wenn ein Spieler während der CS AFK geht, da viele davon weitergeklickt werden müssen und der Dungeon somit zum Halt kommt, bis der Spieler wieder da ist oder wegen zu langer Untätigkeit vom System gekickt wird, falls das in CS möglich ist.
Existiert der CS-Zwang auch bei Teilgruppe?
Wenn nicht, hat man immernoch eine Alternative um die Queuezeiten für ein paar Willige stark zu verkürzen.
Wenn schon, dann werde wenigstens ich diesen Dungeon nicht mehr anlaufen, weder über das Roulette, noch direkt, mit Ausnahme für meiner Freunde oder FC-Mitglieder, und jeden der fragt verweise ich auf den PF.
Alles in Allem hört sich die Änderung nicht vollständig durchdacht an und auch die Erhöhung der Belohnung sieht relativ Bescheiden aus, vorallem, da bis jetzt nur eine Erhöhung der Steine bekannt ist.