welche neuen skills denn? mir wurden 60% der skills gestrichen?! wenn du die 4 skills des white mages meinst... wew..
das kann nicht dein Ernst sein oder? in allen final fantasys hat nur der black mage zugriff auf alle elementaren schadenssprüche und sprüche wie bio, poison usw... und NICHT der white mage.
und water fehlt einfach mal ganz, wie schlecht ist das bitte? pre-alpha?
was hat der black mage nun? 3 von 6 elementaren sprüchen (durch welche begründung auch immer) und gar keine giftsprüche mehr... grenzt grad an Simplizität pur. und seit wann hat ein white mage sprüche wie aero, erde??
ein weißmagier zeichnet sich durch heilsprüche und schadenssprüche wie banish (lichtmagie), dia, holy etc. pp aus., die auf lichtmagie basieren!
wind und erde, wasser gehören zu einem black mage.
sogar die black mage typischen ancient spells wie flare usw. werden rausgenommen! da kommen keine neuen skills hinzu sondern ich als druide habe jetzt nurnoch 1/3 dessen, was ich vorher hatte... zudem passen die jetzigen skills GAR NICHT (bis auf cure) zum white mage job.
achja und wasser gibt es als element kurzfristig einfach gar nicht mehr... sehr sinnvoll. aber sonst hätten sie die magische "15er skillmarke" überschritten ;D
eine klasse nach der anzahl von skills strikt zu designen ist purer schwachsinn...
soll mir das jetzt mehr spass machen als druide, als zuvor? jetzt hab ich 2 elementare schadensspells, wo ich vorher 6 hatte + acient spells wie flare, flood... elementare debuffs... silena und pliplaplu.
ich beherrsche dann nurnoch das GRUNDnötigste.
ich sehe nicht was daran eine verbesserung sein soll, sorry
das wäre das logischste und beste gewesen... aber nein.. Square denkt nicht logisch, die schmeißen lieber noch ein element (wasser) einfach ausm spiel raus... is ja total logisch.
damit con und thm nur auf 15 skills kommen.
ich klatsch mir an den kopf ey!
als wenn Klassendesign von einer strikten anzahl von skills abhängt. mir fehlen da echt die worte.
ich bezahle für diesen betastatus sicherlich nicht. mir werden 60% der skills gestrichen, und dies als spass verkauft werden... und ich dachte es geht bergauf...
das hier wird auf jedenfall der seltsamste white mage und der seltsamste black mage, den die FF Ära je gesehen haben..
Blue Mage nutzt Monster abillities, Red Mage ist ein Mix aus Black und White mage in schwächerer form, summoner wie der name schon sagt beschwört summons... klar könnte man ihm z.b. einen damage spell hinzufügen..
oder generell eine neue klasse.
aber das sollte noch lange kein grund sein aus einem black mage und einem whm eine "broken" klasse zu machen, die nicht mehr das darstellen, wie sie eigendlich von der klasse her heißen. da war ja der druide vorher mehr black mage als es der thaumaturg dann sein wird.. nach der "Verbesserung". er hat 3 elementare damage spells, und soll dadurch ein black mage sein, ich lach mich schlapp.
keine ancient spells (flare etc.), kein gift, nur die hälfte an elementaren sprüchen... aber naja, ich wiederhole mich. das ist schlimmer als der ur-release stand.