Page 142 of 203 FirstFirst ... 42 92 132 140 141 142 143 144 152 192 ... LastLast
Results 1,411 to 1,420 of 2025
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Naja ob nun CDs benutzt wurden oder nicht können wir nicht beurteilen da wir nicht dabei waren. Und einfach zu sagen "wurden nicht benutzt", Yiasmat, ist schon etwas frech, denn es gibt auch genug Heiler die eine große Klappe bezüglich pulen haben, und dann vor lauter Schaden machen das heilen vergessen.
    Deshalb sind diese ausgestreckten Zeigefinger nicht wirklich zielführend.
    Im einfachsten Falle haben beide Seiten eben Fehler gemacht.

Hatte gestern im Tempel ja auch so einen Tank der nachdem die erste Mauer fiel, auf einmal losrannte und alles bis zur zweiten Mauer gepullt hat, und ja er hat CDs gezogen und nein, der Heiler kam nicht hinterher mit dem heilen. Hier würde ich aber nicht mal dem Heiler die Schuld geben, sondern eher dem Tank der halt einfach losrennt, während sich der Rest auf die aktuelle Mobgruppe konzentriert hatte.

Auch war der Tank ja so gut das ich ihm, als Dragoon, beim zweiten Boss nach 90% vom Fight auf einmal die Aggro weggenommen habe, obwohl er im Schildeid war. Ergebnis war mein Tot, aber dafür kann der Heiler nichts, denn er war mit Sicherheit genauso überrascht wie ich, das die Aggro wechselte.
    Soll ich nun dem Tank einen Vorwurf machen weil er mit iLevel 330+ die Aggro nicht halten kann? Dem Heiler anmotzen weil er auf den Aggro-Wechsel nicht vorbereitet war?
    Ich fands amüsant, einen iLevel 330+ Pala im Schuldeid nach 90% des Kampfes die Aggro zu klauen, wo ich jetzt einfach mir mal auf die Brust klopfe und sage wir toll ich bin

Aber wenn ich nicht dabei war, sind Schuldzuweiseungen doch etwas grenzwertig
    (1)
    Last edited by Robhen; 01-19-2018 at 07:38 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Hatte gestern im Tempel ja auch so einen Tank der nachdem die erste Mauer fiel, auf einmal losrannte und alles bis zur zweiten Mauer gepullt hat, und ja er hat CDs gezogen und nein, der Heiler kam nicht hinterher mit dem heilen. Hier würde ich aber nicht mal dem heiler die Schuld geben.

Auch war der Tank ja so gut das ich ihm, als Dragoon, beim zweiten Boss nach 90% vom Fight auf einmal die Aggro weggenommen habe, obwohl er im Schildeid war. Ergebnis war mein Tot, aber dafür kann der Heiler nichts, denn er war mit Sicherheit genauso überrascht wie ich, das die Aggro wechselte.
    Soll ich nun dem Tank einen Vorwurf machen weil er mit iLevel 330+ die Aggro nicht halten kann? Dem Heiler anmotzen weil er auf den Aggro-Wechsel nicht vorbereitet war?
    Ich fands amüsant, einen iLevel 330+ Pala im Schuldeid nach 90% des Kampfes die Aggro zu klauen, wo ich jetzt einfach mir mal auf die Brust klopfe und sage wir toll ich bin

Aber wenn ich nicht dabei war, sind Schuldzuweiseungen doch etwas grenzwertig
    Dann hat der aber die Aggro combo kaum benutzt und dann nur dmg combo gemacht im späteren verlauf. Mir hat noch kein DD die Bossaggro geklaut nur anfangs wo ich noch wirklich neu war in dem Spiel
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    Dann hat der aber die Aggro combo kaum benutzt und dann nur dmg combo gemacht im späteren verlauf. Mir hat noch kein DD die Bossaggro geklaut nur anfangs wo ich noch wirklich neu war in dem Spiel
    Mag sein, ist für mich auch nicht relevant. Ich fand es spaßig
    Schade war nur das beim Endboss der andere Dragoon die Aggro hatte, aber ich war sooooo dicht dran
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Moin,

Heute was erlebt was ich nur aus der Wow Community sonst kenne und so noch nie erlebt habe selbst damals nicht.
    Tatort: Deltametrie 3
    Täter: Franzman Tank

Zuerst dacht ich er will anfangen zu tanken wie sich rausstellte führte er sein Job nur halbhärzig aus. Ich übernahm das Ruder und Tankte die Dame, dann kam das Add und cotank ignorierte es .... alle dachten zuerst ok wußte er nicht nach dem Wipe erneuter versuch. Ich fing an und diesmal wieder er ignoriert das add und killt die Gruppe Desweiteren auch andere Mitspieler dauertot. Das ging ein paarmal so und es kam die anfrage zum Abbruch des inhalts, welche abgelehnt wurde. Ok wollten den dann kicken und dann verursachte der tank absichtlich ein wipe während wir noch hinten standen wegen dem rauswurf pullte er den Boss, um die Gruppe zum Wipen zu bringen.

Wollte das einemal das add mit Boss zusammen tanken ging kurz gut mit CD Heiliger Boden, aber es hat wohl keiner richtig schaden drauf gemacht so das ich dann zeitliche gesegnet habe, weil einfach zuviel dmg rein kam.

Einfach erstaunlich was da manchmal so für gestalten rumlaufen, obwohl man in ruhe nur die Token farmen will. Wartezeit ist ja so schon hoch da braucht man solche Trolle nicht die einen den inhalt vermiesen.
    (0)

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Heaven1976 View Post
    Bei Tanks und Heiler fällt es zuerst auf beim DD wenn der Boss Enrage geht und nicht genug dmg vorhanden ist.
    Wenn es doch bloß eine möglichkeit gäbe die Leistung der DD's direkt zu sehen anstatt zu beten das man nicht den Enrage sieht... oh Moment.... gibt es ja ...*ACT* *just*
    (0)

Player
    ElainaMason's Avatar
    Character
    Elaina Mason
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Sicherlich sieht man von Tanks ohne CDs genug. Ich hab aber auch genug Heiler in den letzten Wochen getroffen die nicht mal so teile wie Physik nutzen sondern 100% nur Schaden fahren. So einen Knilch hatte ich gestern in Dun Scait als Co-Heiler, den mussten ich öfters vom Boden abkratzen als die Melees, da er auch noch der Meinung war sich wie ein BLM benehmen zu müssen. Selbst nach einem Rez war er nicht in der Lage sich selbst zu heilen. [...]
    Heiler, die nicht einen einzigen Heal fahren, sind wirklich die schlimmsten.
    Hab ich als Tank beim Leveln gerade im Bereich zwischen 60 und 70 sehr häufig erlebt. Zum Teil habe ich dann wirklich nur noch eine Mobgruppe gepullt und meine CDs gezogen um die Mob-Gruppe ohne Heilung möglichst lange zu überleben.

Aber auch bei Susano EX hatten wir das eine Mal einen (Solo-)Heal dabei, der sich dachte, der Redmage macht das schon. Zu 90 % Schaden gefahren und es war bei jedem Kill mehr als brenzlig, weil ständig Leute bei AOE-Schaden draufgegangen sind oder der Main-Tank gestorben ist, weil der Redmage den Schaden nicht gegenheilen konnte (was eigentlich auch nicht seine Hauptaufgabe ist).
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by ElainaMason View Post
    weil der Redmage den Schaden nicht gegenheilen konnte
    da müsste man aber erstmal dem RDM eine vor den Latz knallen, das er sich hier versucht gefühlt hat als Heiler zu fungieren.
    Aber genau so ein Verhalten ist es ja die viele Heiler dazu bringt einfach nicht mehr zu heilen, die DDs die das können sollten das einfach unterlassen.
    (0)

Player

Die Leute, die ihre letzte Jobquest nicht machen (Level 70) werden irgendwie auch immer frecher....

Ich habe mich ja inzwischen schon daran gewöhnt dass jeder zweite Firsttimer in "Königliche Menagerie" seine letzte Jobquest nicht gemacht hat.
    Ich konnte es ja zu HW-Zeiten irgendwo verstehen, dass vor dem "Ätherchronomischen Forschungslabor" keiner seine letzte Jobquest macht, da man zu dem Zeitpunkt, wo der Dungeon freigeschaltet wird, gerade erst 60 geworden ist und die Story recht spannend geworden ist und man da ungern umdreht.
    KANN ICH DA VERSTEHEN
    Aber in SB versteh ich das nicht mehr.
    Von den 6 MSQ-Aufträgen die im Fenn stattfinden sind 2 auf Level 70, und eine davon spielt vor der Quest die einen in den Dungeon Ala Mhigo bringt. Man hat also auch vom Spannungsbogen her genügend Zeit um, sobald man Level 70 geworden ist, umzukehren und die letzte Jobquest zu machen.

Aber gut, nach dieser Einleitung kommen wir nun zu den zwei Vorfällen:
    Der erste Vorfall war vor vier Tagen. Zufallsinhalt Experte hat mich mal wieder in Skalla geworfen, einer meiner fünf meistgehassten Dungeon von FFXIV.
    Ich habe also (wie immer in diesem Dungeon) das Equip meiner Mitstreiter durchgegangen. Das vom Heiler und vom SMN war auch in Ordnung (330/340), das vom Ninja war eine Mischung aus Dungeon-Equip und noch etwas anderem auf das ich keinen Blick warf.
    Ich stellte mich also bereits auf einen Run von mehr als 20 Minuten ein und begann zu pullen. Das lief auch am Anfang ganz gut, der SMN und der Heiler machten gut Schaden und wir waren nach 5-6 Minuten beim ersten Boss.
    Aber beim Boss ging das Trauerspiel los:
    Der Boss ging nach qualvollen 5 Minuten zu Boden, unter anderem weil der Ninja entschied sein Gesicht im Schlamm zu positionieren.
    Nach dem Kampf schaute ich mir also das Equip vom Ninja genauer an, und mir vielen fast die Augen aus:
    Er trug Level-68-Schuhe, -Hose und -Gürtel, und der Schmuck war teilweise darunter.
    Also fragte ich ihn, warum er seine letzte Jobquest nicht gemacht hat, schließlich müsste er ja zumindest die 290-Relikt-Sachen von dieser tragen.
    Die Antwort war man wieder äußerst "genial":
    "Braucht man nicht"
    Wir diskutierten dann noch ne Weile, wo ich ihm versuchte klar zu machen, dass er diese Jobquest nicht nur wegen Equip sondern auch wegen dem Skill braucht.
    Er blieb stur, also startete ich einen Vote-kick, der glücklicherweise durchging. Wir bekamen dann einen BLM und waren dann nach 12 weiteren Minuten.

Der zweite Vorfall ereignete sich gestern:
    Zufallsinhalt Experte, Schloss Kugane, Healer-Firsttimer.
    Ein SCH, der noch volle Level 68-Rüstung trug und den Mod. Hinterländischen Kodex, aber immerhin vollen 300-Schmuck (aus den Dungeons), ergo, keine Jobquest gemacht.
    Ich stellte also direkt zu Beginn die Frage warum sie diese nicht gemacht hat, die Antwort:
    "Ich war gerade dabei als der Dungeon losging"
    Nach einem kräftigen Faceroll über den Tisch startet ich dennoch das pullen, denn die DDs hatten zum Glück fast volles 340ger Equip.
    Bis zum ersten Tor habe ich noch kleine Pulls gemacht, um den Heiler auszutesten. Bis zum ersten Boss war es ein Big pull, aber schon da merkte ich dass der Heiler nicht nur schlechtes Equip hatte sondern auch noch ein schlechter Heiler war. (hat zwar immer schön DPS versucht zu machen und nicht geheilt, aber mir dann kein "Weise Voraussicht" gegeben, sodass ich mich selbst heilen musste)
    Und so zog sich dass den ganzen Dungeon, ich war mehr mit Heilen als Aggro halten beschäftigt; der Heiler kippte während des zweiten Bosses sogar um und heilte den Boden.
    Am Ende des Dungeons sagte ich dem Heiler noch mal, dass es nicht sehr schön für die Gruppe ist, wenn jemand nicht seine letzte Jobquest gemacht hat. Blieb argumentiv und konstruktiv, am Ende bekam ich ein "youre Ashole" zu hören.

Diese beiden Spieler haben, anders als bei den Leuten in Königliche Menagerie, die letzte Jobquest nicht deswegen gemacht, weil die Story gerade so spannend war, sich BEWUSST dagegen entschieden, die letzte Jobquest zu machen. Denn zwischen dem Dungeon Ala Migho und Schloss Kugane/Skalla KÖNNEN mehrere Spielstunden liegen. Und diese Leute wollen dann klar machen "sie hätten sie vergessen"
    Und dann verlangt Yoshi-P, dass wir mit solchen Spielern spielen....?

Man sollte die MSQ-Quest "Blutiger Sturm" (die letzte MSQ vom SB-Hauptszenario) mit einer Bedingung verknüpfen, dass man diese Mission nur dann machen darf, wenn man eine der Errungenschaften erhalten hat, die man mit Abschluss einer Level-70-Jobquest bekommt.
    (8)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Legion88's Avatar
    Character
    Baradaeg Ryssbhirwyn
    World
    Lich
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Man sollte die MSQ-Quest "Blutiger Sturm" (die letzte MSQ vom SB-Hauptszenario) mit einer Bedingung verknüpfen, dass man diese Mission nur dann machen darf, wenn man eine der Errungenschaften erhalten hat, die man mit Abschluss einer Level-70-Jobquest bekommt.
    Würde ich fast sofort unterschreiben.^^
    (0)

Player
    SirOjo's Avatar
    Character
    Y'ves Ferron
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Meine Horrorgeschichten dieses Wochenende lassen sich auf Quarn NM beschränken.
    Bei jedem Run, aber wirklich jedem, wurden die Bienen NIE gekillt folglich tankte ich als Dunkelritter immer den Boden. Eine Biene ist ja nicht so schlimm, aber die zwei welche beim ersten Boss spawnen ist ein Schlussstich zu viel.
    Natürlich kann man den ersten Boss auch ohne Tank ins Jenseits befördern aber wieso werden die Bienen in Quarn NM nicht mehr gekillt sondern einfach gewartet bis diese sich selbst killen?

Quote Originally Posted by ElainaMason View Post
    Aber auch bei Susano EX hatten wir das eine Mal einen (Solo-)Heal dabei, der sich dachte, der Redmage macht das schon.
    Leider erlebte ich das mit den Heals welche lieber Schaden machen, anstatt zu heilen in Dungeons auch schon oft genug wenn ein RDM in der Gruppe war.
    Zeichnet sich da langsam eine böse Haltung der Heiler ab, ich persönlich habe kein Problem wenn der Heiler Schaden macht anstatt nur rumzustehen aber bitte heilt doch auch und lasst dies nicht den RDM machen.

Das mit der Jobquest ist auch so eine Sache für sich, vorallem da die meisten 70er Job-Quests relativ einfach und schnell zu erledigen sind.
    Wieso meldet man sich eigentlich während der Jobquest für nen Dungeon an?
    (0)
    Last edited by SirOjo; 01-22-2018 at 04:29 PM.
    Wer Rechtscheibefehler finedt darf diese genre behalten :-P.

Page 142 of 203 FirstFirst ... 42 92 132 140 141 142 143 144 152 192 ... LastLast