Besser gekickt zu werden als 30 Minuten für sowas zu kassieren
Wie mir immer gesagt wird "Es wundert mich das du solange durchgehalten hast"
Spätestens bei "Use CD" wäre bei mir Feierabend gewesen.
Besser gekickt zu werden als 30 Minuten für sowas zu kassieren
Wie mir immer gesagt wird "Es wundert mich das du solange durchgehalten hast"
Spätestens bei "Use CD" wäre bei mir Feierabend gewesen.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Wenn er aber keinen CD verwendet hat, wieso sollte man das dann nicht als Heiler schreiben dürfen?
Ich sag jz nicht, dass es bei ihm so gewesen ist, aber wenn ich als Heiler unterwegs bin, sieht man sehr oft Tanks, die 0 CDs nutzen und alles bis zum Anschlag pullen. Dann verrecken sie halt mal.
Bei der Geschichte würde ich meinen, dass sich da beide Seiten nicht rühmlich verhalten haben.
Ich versteh nicht, warum sich einige Tanks wie eine riesen Diva aufführen müssen. Man kann nicht jeder Gruppe seine Spielweise aufzwingen.
Man ist genauso ein Teil davon, wie die anderen 3.
Man ist aber sicher nicht der tolle Hecht, nur weil man "vorlaufen muss", "den Ton angibt" und "sagt wo es lang geht"
Sicherlich sieht man von Tanks ohne CDs genug. Ich hab aber auch genug Heiler in den letzten Wochen getroffen die nicht mal so teile wie Physik nutzen sondern 100% nur Schaden fahren. So einen Knilch hatte ich gestern in Dun Scait als Co-Heiler, den mussten ich öfters vom Boden abkratzen als die Melees, da er auch noch der Meinung war sich wie ein BLM benehmen zu müssen. Selbst nach einem Rez war er nicht in der Lage sich selbst zu heilen.
Ebenso findest auch genug DDs die immer noch vor der roten Linie des Dragoons wegrennen etc etc
Die Frage ist ja immer, wie lange tu ich mir das an und muss ich mir das antun.
Bis 4.2 bin ich da jetzt Gott sei Dank raus, nur noch einen Inhalt pro Tag wenn ich überhaupt Lust dazu hab![]()
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Es hat nix mit divenhaften Verhalten zu tun. Von mir wird verlangt, dass ich Aggro halte und mit meinen Fähigkeiten mein Leben sichere. Also verlange ich als Tank, dass die DDs Schaden fahren und am Leben bleiben und der Heiler uns unterstützt, indem derjenige uns bei eingehenden Schaden heilt, insbesondere mich als Tank, der konstant Schaden erfährt. Natürlich macht jeder mal Fehler und das "darauf hinweisen" ist ja auch kein Problem.
Nur: Wenn ich vom Heiler mit 340er Equipment die Meldung bekomme, ich solle ruhig mehr pullen, vertraue ich darauf, dass es klappt. Es klappte hier nicht. Das war der Casus Knacksus. Der Rest wäre mit Kommunikation vom Tisch gewesen und ich schrieb bereits, dass auch einiges von mir falsch war.
Und warum hat es nicht geklappt? Genau. Weil Du keine CD's benutzt hat wie Campi es schon schrieb und damit auch recht hat. Denn Du kannst nicht 2-3 Mobgruppen pullen weil es der Heiler befehlt und denn keine CD's nutzen. Ergo biste mit Schuld dran das der wipe Zustande kam.
Du solltest es mal aus der Sicht der Heiler erleben wenn Du der Heiler bist und der Tank alles pullt aber keine CD's zieht wie schwer es ist dien Tank hoch zu bekommen / oben zu halten.
Ergo führst du dich grad wie ne Diva auf weil du dich so auf die Aussage vom Heiler versteifst alles pullen zu müssen und die Aussage auch noch als Argumentationsgrund hernimmst warum der wipe zustande kam. Iss n Snickers denn ihr beide seit dran Schuld gewesen an dem Wipe und nicht nur der Heiler. Denn du hast genauso wenig 1 oder mehrere CD's nicht gezogen.
Wenn Du allgemein als Tank keinen CD verwendest spielst Du die Klasse eh falsch. Von daher....
Last edited by Yiasmat; 01-19-2018 at 07:45 AM.
Ich bin in Dungeons fast nur als Heiler unterwegs und behaupte mal, dass ich das relativ gut drauf habe. Wenn der Tank aber keine CDs zieht, dann lasse ich ihn zu 90% sterben. Wer keine CDs nutzt, der geht meiner Meinung nach davon aus, dass so wenig Schaden reinkommt, dass man die nicht braucht und daher braucht dann natürlich nicht viel Heilung kommen. Tja, dann liegt er halt mal in Staub
Die anderen 10% sind in der Regel first timer und Neulinge.
Joah, ich kann jz nicht beurteilen wer Schuld dran war und wer nicht. (Der Post war auch nicht als Unterstellung gemeint)
Jedenfalls habt ihr einfach nicht zusammen gepasst. Daher war der Kick für beide Seiten gut und damit hat sich die Sache auch erledigt^^
Beim ersten Big Pull lohnt es sich Heiliger Boden zu nutzen, sodass man diesen sinnvoll 2x im Dungeon einsetzen kann. Der Skill sollte nicht als "Oh-Shit Button" betrachtet werden (wie es leider sehr viele mäßige Spielertun), sondern als normaler CD, den man in die Rota mit einbaut
Wsl wollte der Heiler, dass du diesen auch mitnutzt und war selbst überrascht, dass du auf einmal tot warst. (Eben wegen dem fehlenden CD)
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Ich spiele auch Tank und auch Heiler, daher kenne ich beide Situationen.
Wenn mir einer "befehlen" tut ich soll alles pullen was geht, dann ignoriere ich das, weil ich bestimme wieviel ich Pulle und wieviel ich aushalte und vorallem, welche CDs ich gerade noch zur verfügung habe, weil es bringt rein garnix, wenn ich ein big pull mache und der Trash zu langsam down geht und ich dann mit zig mobs an mir und mir dei CDs ausgehen und dann Wipen ist einfach unnötig. Ich beginne immer erst langsam und wenn ich sehe es geht alles fix down, dann beschleunige ich das ganze und schaue auch, das der Heiler genug Mana hat. Es muss das gesamtpaket stimmen aus genug schaden und guter Heilung, dann ist es auch kein Problem für big pulls und vorallem dann auch die Aggro von den mobs haben, wenn mal einer abhaut ist noch zu verschmerzn, dann spottet man den zu sich hin, falls der noch volles leben hat oder läst es sein, wenn der eh gleich tot ist.
Und vorallem Pulle ich auch nur soviel wie mein Gear auch zulässt.
Mit ilvl 315 kann ich nicht die ganze ini pullen hingegen eine grp aus 340ern vermag das wohl zu können, daher wie gesagt das Gesamtpaket muß einfach stimmen und vorallem sich richtig entscheiden, brauche ich große oder kleine CDs. Gibt Tanks die hauen bei 2 Mobs gleich ihre großen Cds raus was unnötig ist. Aus Heilersicht hatte ich auch schon Tanks die sich ein wenig überschätzt haben. Irgendwann war Mana alle und dann ist sterben angesagt.
Gestern auch als Heiler Deltametrie 4 normal gemacht und gefühlt 80% alleine geheilt so das ich dann nach nem Manasong schreien musste, weil OOM da ich gefühlt jede schadensteilung und Meteor alleine geheilt habe und mein co heiler nur dmg machte. nur einmal hatte ich ein Astrologe als co Heiler der setzte auch seine Kuppel mit mir immer abwechselnt und war entspannt. Viele kennen Ihre CDs nicht und lassen sie verrotten und da ist es egal ob tank heiler oder dd. Bei Tanks und Heiler fällt es zuerst auf beim DD wenn der Boss Enrage geht und nicht genug dmg vorhanden ist.
Auch ich wollte dann mal Zenit Lakshmi oder susano gehen, aber als ich mir gestern nacht mal Guids reingezogen habe, da dacht ich lieber scholli, da wart ich lieber noch etwas auf besseres Gear, weil 315 geht zwar is aber schon hart.
Es seiden da ist mal eine Gruppe drin die zur übung drin ist dann und auch nur dann würde ich da mal mit reinjoinen und auch sagen das ich nur Guide XP habe. Daher viele überschätzen sich maßlos.
Last edited by Heaven1976; 01-19-2018 at 07:33 PM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|