Page 3 of 9 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 83
  1. #21
    Player
    NaokiMiakoda's Avatar
    Join Date
    Jul 2017
    Posts
    9
    Character
    Naoki Miakoda
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 75
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    .....reelle Chance.....
    :'D

    nicht solange gierig getwinkt werden kann :3
    (0)

  2. #22
    Player
    EmmaVirgin's Avatar
    Join Date
    May 2016
    Posts
    278
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    den häusermangel kann man ganz leicht beheben.

    1. ein privathaus pro account.
    2. wenn ein wohngebiet voll ist spawnt automatisch ein neues.
    3.problem gelöst.
    (1)

  3. #23
    Player
    SirOjo's Avatar
    Join Date
    Jul 2015
    Posts
    81
    Character
    Y'ves Ferron
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by EmmaVirgin View Post
    2. wenn ein wohngebiet voll ist spawnt automatisch ein neues.
    Ist das rein Hardware- und Softwaretechnisch überhaupt möglich?
    Weil theoretisch könnte dadurch ja die Anzahl an Wohngebieten ins unendliche steigen.
    (0)
    Wer Rechtscheibefehler finedt darf diese genre behalten :-P.

  4. #24
    Player
    Cathanys's Avatar
    Join Date
    Nov 2016
    Location
    Limsa
    Posts
    154
    Character
    Cathanys Auditore
    World
    Spriggan
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Softwaretechnisch ist das machbar. Es ist immer nur eine Frage des Programmieraufwands und damit der Kosten und Entwicklungsresourcen. Es wäre auf jeden Fall ein Traum.
    So was wie ein übergeordneter Unterkunftsbeauftragter mitten auf dem Markt bei dem ich hingehen kann und er mir sagt, in welchem Wohngebiet wo gerade ein Haus frei ist. Und wenn keines mehr frei ist, dann automatisch ein neues Gebiet freischaltet. Doch wenn ich mir das hochrechne, wieviel Gebiete es dann braucht wenn jeder Spieler auf dem Server ein Haus haben will, das könnte Speichermäßig teuer werden. Oder ein zusätzliches Abo. So wie wir jeden Monat für die Gehilfen bezahlen könnten wir auch für ein Haus bezahlen damit die Serverkosten gedeckt werden. Keine Ahnung wie teuer das monatlich sein müsste damit sich das noch rechnet
    (0)
    Aus Liebe zur Destiny Community.
    destiny2esports.net

  5. #25
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Und das Ende vom Lied wäre noch mehr größtenteils ausgestorbene Wohngebiete.
    Wenn ich alleine bei mir im ersten Bezirk in Limsa alle Grundstücke räumen würde auf denen keinerlei Aktivitäten zu sehen sind, wäre das Wohngebiet zur Hälfte wieder frei.

    Wie im RL, wo es vielerorts eine Baupflicht gibt, würde eine Pflicht einführen, das Haus zu möblieren und den Garten zu gestalten. Ebenso würde ich das absperren der Häuser für die Öffentlichkeit abschaffen, welchen Sinn dieses absperren auch immer haben mag.
    Denn witziger Weise sind alle Häuser auf denen nichts im Garten steht, auch kein Text am Türschild vorhanden ist, Häuser die abgesperrt sind.
    Und ich würde sofort 1 € wetten das in vielen dieser Häuser nicht ein Möbelstück steht
    (1)

  6. #26
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    2,011
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    würde eine Pflicht einführen, das Haus zu möblieren
    Und wie wird hier die Grenze definiert was möbliert ist? 1/3 der maximalen Stellplätze müssen belegt sein? Die Hälfte der maximalen Stellplätze müssen belegt sein? 3/4 der maximalen Stellplätze müssen belegt sein? Weil das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und Ansichtssache was man unter einem eingerichteten Haus versteht. Und selbst wenn es denn kommen sollte mit einer geforderten Mindestanzahl stellt man halt soviel rein wie die Regel es vorgibt aber das Haus bleibt weiterhin "leer" und unbenutzt. Nur können das auch Bilder an der Wand sein. Hauptsache der Zähler zeigt die geforderte Mindestmenge an Einrichtungsgegenständen an und mit nur Bildern ist das Haus denn immer noch leer.

    Robhen du glaubst doch daher nicht im ernst das SE soviele Regeln und Vorschriften ins housing bringt wo es doch so im gesamten Spiel ist das jeder alles haben und machen können soll. Von daher sehr sehr unwarscheinlich dass das kommen wird da zuviel Zeit- und Ressourcenaufwand.

    Und im RL wird denn auch gebaut und weiter verkauft. Da wird das Huas denn auch nur gekauft / gebaut um Profit damit zu machen. Ergo stehen auch diese Häuser leer.


    Quote Originally Posted by EmmaVirgin View Post
    den häusermangel kann man ganz leicht beheben.

    1. ein privathaus pro account.
    2. wenn ein wohngebiet voll ist spawnt automatisch ein neues.
    3.problem gelöst.
    1.) Dafür und alle Spieler, die mehr als ein Haus auf ihrem Dienst Account haben, müssen die anderen Zwangsräumen! Sie können sich das Haus aussuchen was sie behalten wollen und alle anderen werden Zwangsgeräumt.

    2.) Wenn das System so kommen sollte und es bis ins unendliche geht frisst das massig an Ressourcen. Geradfe wenn es ohne Regelung wie in Punkt 1 kommt weil denn kann Ich mir ja einfach 8 Chars machen und mit jedem Char 1 privates und 1 FG Haus kaufen. 16 Häuser also pro Dienst Account haben und das rechne mal auf die Masse an Spielern hoch. Ein massiver Geld und Ressourcen Aufwand. Es ist vorstellbar das diese Lösung kommen kann denn aber als komplette instanziertes Gebiet mit punkt 1 und man denn keinen Garten hat usw.


    Zu 2.) Sollte SE denn so machen wie das Croud funding Spiel "Star Citizen" was gefühlt auch nie und nimmer fertig wird. Die verkaufen schon jetzt für Echtgeld Baugrundstücke im Spiel obwohl das Spiel bei weitem noch nicht fertig ist und das sollte SE denn auch machen. Die Spieler sollen denn für dieses "auf ewig erweiterbare" housing bezahlen. Je größer das Grundstück umso teurer ist es um ebend die Ressourcen zu bezahlen. Denn sind halt Bezirk 1-12 kostenlos aber man muss immer gucken ob was frei ist und es ist nicht garantiert das man jemals ein Grundstück bekommen wird und ab Bezirk 13 bekommt man denn garantiert ein Grundstück in seiner Wunschgröße weil man dafür ja auch Echtgeld bezahlt dafür ist es aber instanziert.
    (0)
    Last edited by Yiasmat; 01-15-2018 at 10:00 PM.
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

  7. #27
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Join Date
    Mar 2014
    Location
    Eden
    Posts
    5,442
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by SirOjo View Post
    Ist das rein Hardware- und Softwaretechnisch überhaupt möglich?
    Weil theoretisch könnte dadurch ja die Anzahl an Wohngebieten ins unendliche steigen.
    Außer es spawnen automatisch auch Server ^^.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

  8. #28
    Player
    EmmaVirgin's Avatar
    Join Date
    May 2016
    Posts
    278
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    das es ressourcen und geld kosten würde wenn immer ein neues gebiet spawnt steh ja völlig ausser frage und genau deswegen wird das so niemals kommen. aber wenn SE ihre jeder muss alles haben/können/dürfen mentalität durchziehen möchte sollte das auch für das housing gelten.

    ich hab keine großen hoffnungen das ich jetzt beim nächsten patch ein haus abbekomme. der nagel der enttäuschung ist immernoch zu groß vom shirogane fail. mal schauen was da kommt in sachen änderungen zum erwerb eines hauses. bin mir aber sehr sicher das wieder nix gescheites dabei rum kommt und in den foren sämtlicher sprachen wieder shitstorm kommen wird.
    (0)

  9. #29
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    2,011
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Das sagte Robhen schon was passieren wird:

    Nämlich gar nichts!


    Mit 4.2 kommen neue Bezirke in allen 4 Wohngebieten hinzu und denn ist es wie immer:

    Wer zuerst kommt malt zuerst und PC'ler haben dadurch höhere Chancen schneller an Grundstücke zu kommen und decken sich denn auch mit Alt's mit Grundstücken ein. Denn werden am Anfang auch noch die Spieler aussortiert die aufgrund der Server nicht reinkommen weil die einfach abkacken wegen dem Ansturm oder wenn sie denn mal drinne sind das es ewig dauert bis der Char geladen ist und man denn auch alles anwählen kann. Das wird etwa so ablaufen wie in 4.1.

    Bin zwar gespannt was es diesbezüglich am Freitag zum Thema housing zu sagen gibt seitens Yoshi aber Ich erwarte rein gar nichts. Schon gar nicht das alle Spieler ein Haus haben können als auch das genug Häuser im sehr beliebten Shirogane lang genug frei sind.
    (0)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

  10. #30
    Player
    EmmaVirgin's Avatar
    Join Date
    May 2016
    Posts
    278
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    dieses mal wird es ein direktes camping an den häusern.

    Wie bereits erwähnt, werden neue Grundstücke hinzugefügt. Um Probleme beim Herunterladen des Patches oder Einloggen zu vermeiden, werden die Grundstücke etwa eine Woche nach der Veröffentlichung des Patches 4.2 hinzugefügt.
    Zusätzlich implementieren wir eine neue Funktion, die es euch erlaubt, zu den Unterkünften eurer Freunde zu teleportieren. Die internen und externen Wand- und Bodendekorationen werden nun bei der Entfernung nicht mehr zerstört. Freut euch also schon mal auf risikoloses Renovieren!
    Wir werden außerdem die Methode, über die Grundstücke gekauft werden können, ändern. Mehr dazu erfahrt ihr kurz bevor die neuen Grundstücke verfügbar werden.
    quelle: http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...05#post4535705
    (0)

Page 3 of 9 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast