Dafür bin ich ehrlich gesagt zu faul. x'D
Ich vertrau dir einfach mal.
Finde es aber dennoch kacke!![]()
Dafür bin ich ehrlich gesagt zu faul. x'D
Ich vertrau dir einfach mal.
Finde es aber dennoch kacke!![]()
I don't know, man.
Grad waren es noch 85%
Naja ich raide ja nicht, also hab ich da keinen Stress, Gott sei Dank. Und die 320er Crafterklamotten sind auf Louis de Funes auch eher ein Zuschussgeschäft, selbst zu beginn waren die Einzelteile teurer als das was man für fertige Ware bekommen hat.
Also baue ich es eh nicht
Und Savage kommt auch mit 4.2? Naja wahrscheinlich weil mit 4.25? Eureka kommen soll, bis dahin sollte Savage ja erledigt sein
Und ja an die 6er Materia dran zu kommen ist extrem lästig, bei den Kampfklassen bekommst sie nachgeworfen, für Sammler und Handwerker musst viel Gil in die Hand nehmen oder Glück bei Khloe haben.
Und es wird schon spannend werden ob ich mich aufraffen kann wieder sammlen zu gehen, die liegen bei mir auch schon seit Wochen nur noch rum und lassen sich die Sonne auf den Bauch scheinen.
Material zu kaufen ist hier echt günstiger als das Zeug zeitaufwendig zu sammeln, oder man kauft gleich fertig, was noch günstiger ist
68er BLM-Waffe 8k, 68er Maschi-Waffe 10k, 68er Ninja-Waffe 9k, alles in HQ, da geh ich doch nicht mehr sammeln, geschweige denn hock mich hin und bastel![]()
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Ich habe es wirklich versucht, aber beim Plattner auf lvl 26 wurde es mir klar... das ist einfach nichts für mich. Ich habe allerdings einen großen Respekt vor Omni-Craftern und den Aufwand den sie betreiben. Also mache ich was Abenteurer schon immer taten: Ich verkloppe fiese Monster, komme mit Bergen voll Gold aus den Höhlen und Horten, und tausche alles gegen einen funkelnden Ring, ohne zu murren.
Liebe Crafter, einfach mal Danke das es euch gibt! ;o)
Gut ich muss sagen ich hab den Mist per Alchemist bzw. Gourmet erfarmt ... als die Sammlerstücke beim Turn-In 'nen Stern hatten und es extra Scheine gab.
Zumal du dann auch wirklich in Masse Craftest wo es dann bei anderen Klassen echt kostspielig wird.
Das einzige was ich jetzt nicht gemacht habe, war eben das Handwerker/Sammler Set voll zu melden, eben weil wir nicht Wissen wie die nächste Schwierigkeitskurve der neuen Items aussieht.
Wenn wir Pech haben wird aus den 6.377 Progress / 28.506 Quality Anforderungen eben nochmal das doppelte verlangt, immerhin sind die Stats so übertrieben heftig, wenn man Pentamelded ist mitsamt Food und Tee.
Der Schritt von Lv.70 2* auf Lv.70 2.5* war schon ernorm, jedoch ändert das nichts dran, dass die MaMa Rotation eben doch am sichersten ist, wenn nicht eintönig...
(Ich fasse generell keine 2.5* Rezepte mehr an, jedesmal 60x Makellose Bearbeitung zu benutzen ist schon übel... und geht auf die Substanz)
Die meisten Omni-Crafter die ich kenne sitzen echt in Limsa Lominsa und langweilen sich, zurzeit ist tote Hose in einigen Märkten.Ich habe allerdings einen großen Respekt vor Omni-Craftern und den Aufwand den sie betreiben.
Liegt eventuell an 4.2, bekanntlich kommen mit den neuen Raids ja wieder neue Pots und Food und der ganze Schnick-Schnack.
Ich trauer immernoch meinen 1.500 HQ Supramax Potions hinterher zu beginn in Stormblood...
Last edited by Mwynn; 01-11-2018 at 08:34 PM.
#GetSelliBack2016
Ich bin gerade dabei meine Crafter alle hochzubringen xD
Es ist eine Entspannung für sich nach einem Tag voll Arbeit sich einfach gemütlich hinzusetzen und ein wenig zu crafen, oder sich mit ner Angelrute an den Fluss zu Stellen und zu angeln, ohne von Mücken geplagt zu werden^^
Ich bin momentan noch dabei wöchentlich Spezialisten-Kristalle durch zu wechseln und mir/meiner FC/Static die letzten Teile zu craften damit wir für 4.2 voll equipped und startklar sind.
Spaß sieht allerdings anders aus, gerade weil es dummes Farmen von gelben Scheinen ist.
Naja, die anderen helfen mit und gemeinsam kommt man ans Ziel, auch wenn ich im Moment wieder mehr ausgebe als ich einnehme, was mich eher stört.
Muss unbedingt noch ganz viel Möbel herstellen vor 4.2 damit das dann alles fleißig von den neuen Eigentumsbesitzern aufgekauft wird.
Für jemanden der raidet UND crafted ist es jedenfalls recht mühselig. Da wünscht man sich dann eine HC Raid-FC mit eigenen Sammlern/Craftern die nichts anderes machen als einen zu equippen.
Haben wir leider nicht, also müssen wir selbst ran vorm Raid. D:
Last edited by AmeliaVerves; 01-11-2018 at 08:45 PM.
I don't know, man.
Soviel sind es nichtAber ich habe mir dazu mal die Makros auf Reddit angesehen, die ein wenig angepasst und so muss ich nur 6 Knöpfe drücken. Aber melden musst dennoch weil man sonst nicht auf die notwendigen HP kommt.
Aber jetzt ist das 320er Zeug kein wirkliches Problem mehr.
Vielleicht solltest mit raiden aufhören und dich zum Ober-HC Crafter/Sammler der FC befördern lassen![]()
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Für die Lvl 70 2.5* Crafts gibt es bereits verkürzte Makros. Den Craft kannst du also mit 2 Makros abschließen (ich persönlich brauche da noch 4-5 HQ Items). Andere kommen schon mit 2-3 HQ Mats zu recht um als Endprodukt HQ zu erhalten![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.