Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast
Results 21 to 30 of 47
    Player
    Sune's Avatar
    Character
    Hina Sanno
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Laut Lodestone gibt es 877 Charaktere mit dem Namen "Haurchefant". Also so schnell werden wir den schnöden Elezen nicht los. Aber darum geht es vielleicht. Einigen Spielern ist dieser Charakter egal. Aber selbst nach seinem Tod wird uns der Charakter vor die Nase gehauen. Egal ob mit einem Schild, Emote oder in Form vom x-ten Fanboy. Und irgendwann hat man genug von der Haurchefant-Flut.

Genauso ist es mit Zenos, der Azurgarde, den Mogrys und ggf. auch Hildibrandt (wobei ich letzteren noch gut finde).
    Na immerhin sind es Charaktere hier aus diesem Spiel. Wievielen Spielern begegnet man die Namen tragen aus SAO, Fairy Tail, One Piece,... Ich bin ehrlich, ich habe innerlich jedesmal gek... wenn mir der xtausendste Kirito begenet ist. Außerdem sind die meisten Haurchefant, Zephirin,... Lvl 1 Charaktere die oft auch nicht wie das Original aussehen.
    Und für mich wird Haurchefant nie ein schnöder Elezen sein. Aber das soll hier nicht Thema dieser Diskussion sein.

Zu Punkt 2: es gibt die Lore und es gibt die Welt. Man kann ja durchaus ein wenig daran herum spielen, aber trotzdem sollte es stimmig bleiben. Wenn dutzende Leute mit ihrem alternativen Universen, Zeitsprüngen, Mary Sue Zaubersprüchen und Magitek-Klonmaschinen ankommen um ihren Fanservice/Fetisch zu rechtfertigen (sorry für diese Ausdrucksweise) dann haben wir kein Eorzea, sondern ein Multiversum jenseits von Zeit und Raum.

Wofür machen sich die Story-Schreiber von FFXIV überhaupt die Mühe eine Welt inklusive Lore zu erstellen, wenn jeder diese nach Belieben biegen und brechen kann?

Ein guter RPler wird seinen Charakter immer in der Welt und deren Lore einbetten. Dafür ist es aber wichtig, das eben dieses Lore auch bekannt ist. Bei den meisten NPCs erfährt man eben wenig bis gar nichts. Aber auch bei der Welt gibt es eben noch viele Wissenslücken. Zum Beispiel: Wo kam den ursprünglich Midgardsormr her? Er ist nämlich nicht aus unserer Welt. Und das es Splitterwelten gibt, erfährt man auch schon in der Hauptstory. Und so etwas kann man als RPler nutzen.
    (1)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Man könnte doch in Ishgard wenigstens ne wohnung in den Schwaden einführen
    Willst du da wirklich wohnen? Das ist nicht grad das Nobelviertel Ishgards ^^
    (0)

Player
    Sune's Avatar
    Character
    Hina Sanno
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Punkt 1: Die Azurgarde hatte mehr als genug Screentime gehabt. In Zwischensequenzen und als Gegner in der Erzbasilika und gegen Thordan. Mal abgesehen davon hatten die Charaktere zu wenig Tiefgang als das man da noch mehr hätte draus machen können. Mal abgesehen davon, dass die eh alle gleich aussehen ; )

Das Add-On heißt auch "Heavensward" und nicht "Heavens' Ward". "Heavenward" (ohne s) heißt übersetzt "himmelwärts". Eine Anspielung darauf, dass man seit der Erweiterung auch in den neuen Gebieten fliegen kann. Mal abgesehen davon, dass viele Gebiete, wie z.B. Azys Lla, Wallende Nebel und das Abalathische Wolkenmeer im Himmel schweben. Ich würde mich daher nicht so sehr auf den Namen versteifen.

Punkt 2: Wenn man sich nach "berühmten" NPCs benennt und den Charakter sogar nachbaut, ist es wohl klar, wenn das nicht bei jedem auf Gegenliebe stößt. Vor allem wenn man seinen Charakter erstellt, nach dem Vorbild von bestimmten verstorbenen (!) NPCs, muss man sich nicht wundern, wenn man dann als "Fanboy" bezeichnet wird.
    Punkt 1
    Ich persönlich empfinde es nicht so, das die Azurgarde genug Screentime hatte. Und kein Kommentar deinerseits wird das ändern. Den es gibt noch so viel, was wir nicht über sie wissen. Und man hatte auch das Gefühl, das die Azurgarde nur in der Erzbasilika anzutreffen ist. Und JEDER der sich damit beschäftigt weiß, das sie neben ihren Job als Leibwache des Papstes noch andere Jobs machen.

Nur so nebenbei himmelwärts wird im Englischen auch heavensward (also auch mit S) geschrieben. Außerdem sind es nicht Azys La, die wallende Nebel oder das abalathische Wolkenmeer, welche man auf dem Cover des Addons sieht sondern Ishgard. Und nicht nur auf dem Cover.
    Der Titel des Addons wurde sicherlich extra auch so mehrdeutig gewählt. Es gibt ja schließlich auch eine Quest die im Deutschen Himmelwärts heißt.

Pumkt 2
    Es ging auch nicht darum, das man als Fanboy oder -girl bezeichnet wird. Sondern es ging um "Beleidigungen"! Und die darf man eben auch laut SE melden. Und du möchtest sicherlich auch nicht beleidigt werden. Warum sollen wir und andere RPler das dann erdulden?
    Und nur weil ich Minfillia oder Alphinaud hasse, kicke ich aber nicht Spieler die eben als diese NPCs in einer Ini unterwegs sind. Man muss ja nicht jeden RPler voll hypen, egal ob man den NPC mag oder nicht. Zur Not einfach ignorieren.
    (2)

Player

Quote Originally Posted by Sune View Post
    [...] Außerdem sind es nicht Azys La, die wallende Nebel oder das abalathische Wolkenmeer, welche man auf dem Cover des Addons sieht sondern Ishgard. Und nicht nur auf dem Cover.
    Und wo liegt Ishgard? Richtig, inmitten des Abalathischen Wolkenmeeres

Der Titel des Addons wurde sicherlich extra auch so mehrdeutig gewählt. Es gibt ja schließlich auch eine Quest die im Deutschen Himmelwärts heißt.
    Ja, und im Englischen heißt sie "Heavensward", weil das Addon so heißt
    Die letzte Mission von Stormblood heißt im deutschen "Blutiger Sturm" und im englischen "Stormblood"
    Und am Ende eines jeden Patchszenarios sieht man auch immer den Namen des nächsten Patchs
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Sune's Avatar
    Character
    Hina Sanno
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Und warum braucht man dann ein Schiff um von Ishgard ins Abalathische Wolkenmeer zu gelangen? Wenn Ishgard im Wolkenmeer liegt, könnte man ja auch zu Fuß da hin gelangen. Für mich liegt Ishard in Coerthas. Ja Coerthas liegt auf Abalathias Rückrad (so wie auch Gyr Abania), aber das ist die nördliche Gebirgskette von Eorzea.

Aber können wir wieder zum eigentlichen Thema des Treads zurückkehren?
    (0)

Player

Und warum braucht man dann ein Schiff um von Ishgard ins Abalathische Wolkenmeer zu gelangen? Wenn Ishgard im Wolkenmeer liegt, könnte man ja auch zu Fuß da hin gelangen. Für mich liegt Ishard in Coerthas. Ja Coerthas liegt auf Abalathias Rückrad (so wie auch Gyr Abania), aber das ist die nördliche Gebirgskette von Eorzea.
    Erm, weil man schlecht zu Fuß zu Inseln gelangt die mehrere hunderte Meter auseinander liegen und sich mehrere Kilometer über einen Canyon fliegen der bedeckt ist von tödlichen Wasser- und Wind-Äther?

Und auch wenn es für dich in Coerthas "liegt":
    (1)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    miep's Avatar
    Character
    Lenthes Valhourdin
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Das mit dem Wolkenmeer ist eh so eine Sache, scheinbar existiert es sowohl unter oder "vor" Ishgard, sowie über Ishgard und trotzdem ist diese Stadt die Hauptstadt von Coerthas und nicht Abalathias. Da widerspricht sich allerdings selbst das Spiel hier und da, was auch wieder ein Verbocken seitens SE ist. Seht ihr doch grade selbst.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Punkt 1
    Ich persönlich empfinde es nicht so, das die Azurgarde genug Screentime hatte. Und kein Kommentar deinerseits wird das ändern. Den es gibt noch so viel, was wir nicht über sie wissen. Und man hatte auch das Gefühl, das die Azurgarde nur in der Erzbasilika anzutreffen ist. Und JEDER der sich damit beschäftigt weiß, das sie neben ihren Job als Leibwache des Papstes noch andere Jobs machen.
    Tja, dann sollte man der fairerweise auch viele andere NPCs mehr Screentime verpassen und nicht nur der Azurgarde. Wobei die Azurgarde mit ihrem Erzbischof das Zeitliche gesegnet hat, von daher werden wir wohl kaum mehr etwas von ihnen zu sehen kriegen.

Nur so nebenbei himmelwärts wird im Englischen auch heavensward (also auch mit S) geschrieben. Außerdem sind es nicht Azys La, die wallende Nebel oder das abalathische Wolkenmeer, welche man auf dem Cover des Addons sieht sondern Ishgard. Und nicht nur auf dem Cover.
    Äh... nein, wird es nicht. Guckst du hier.

Außerdem... auf meinem Cover ist ein Drache und ein Dragoon abgebildet ; )

(1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    miep's Avatar
    Character
    Lenthes Valhourdin
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Ich gehe davon aus, dass sie das meint:

Letztendlich geht es aber auch nicht um Haarspaltereien, sondern um Claires Post und da sind schon einige Dinge dabei über die man diskutieren könnte als über zwei verschiedene Covers und darum wer jetzt nun Recht hat.
    (2)
    Last edited by miep; 12-30-2017 at 08:08 AM.

Player
    Moona's Avatar
    Character
    Tsuki Sanno
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Tja, dann sollte man der fairerweise auch viele andere NPCs mehr Screentime verpassen und nicht nur der Azurgarde. Wobei die Azurgarde mit ihrem Erzbischof das Zeitliche gesegnet hat, von daher werden wir wohl kaum mehr etwas von ihnen zu sehen kriegen.
    Und? Ich erinnere mich an einen Post seitens einer Mitposterin die noch ein paar mehr Chars erwähnt hat, als nur die Azurgarde: Francel zB. Und die Azurgarde ist nur das bekannteste Beispiel, weswegen sie so oft genannt wird. Und der ganze Thead bezieht sich auf Ishgard und Umgebung.

(1)Äh... nein, wird es nicht. Guckst du hier.
    (2)Außerdem... auf meinem Cover ist ein Drache und ein Dragoon abgebildet ; )
    (1) Aber hebelst du damit nicht deine eigene Agumentation aus? Wie auf dem Cover zu sehen, dass du selbst gepostet hast steht: Heavensward. Und wie heißt die Garde in englisch? Heavens' Ward. (Und ja, ich weiß dass es ein Wortspiel ist, aber wer gern Haare spaltet...) Außerdem bezieht sich die Quest welche auch mit Himmelwärts betitelt ist, auf dieses Thema.
    (2) Und da wir schon bei dem von dir geposteten Cover sind, ich sehe da auch Türme. Diese Türme gehören eindeutig zu Ishgard, damit ist auch auf deinem Cover Ishgard zu sehen.
    (0)
    Last edited by Moona; 12-30-2017 at 09:02 AM.

Page 3 of 5 FirstFirst 1 2 3 4 5 LastLast