Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 55
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Das war auch schon in den ersten Wochen so, als dieses "tolle" System eingeführt wurde
    Da fing das ganze schon an das man über Crafter und Sammler Errungenschaften Mentwor werden konnte und gar nicht die 3 geforderten Kampfklassen auf 50 + die anderen benötigten Errungenschaften brauchte. Da hat SE es schon von vorne herein verkackt und das Mentor System war schon ab da an zum scheitern verurteilt. Gerade wenn man solche Mentoren denn in Inhalte bekam und denen was gefragt hatte und sie es nicht wussten.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Da fing das ganze schon an das man über Crafter und Sammler Errungenschaften Mentwor werden konnte und gar nicht die 3 geforderten Kampfklassen auf 50 + die anderen benötigten Errungenschaften brauchte.
    Deswegen kam ja der Update das man sich zum Mentor-Spezialisten machen konnte
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Wo es eh schon zu spät war und das Kind längst in den Brunnen gefallen ist. Aber SE ist ja dafür bekannt Ressourcen in undurchdachten Content zu stecken *hust* Mentor, Diadem 1.0 und 2.0 und bald auch Eureka aka Diadem 3.0 *hust*
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Mentor einfach entfernen und aus Fehlern lernen.

Problem gelöst.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Cait denn heulen aber wieder die rum die ggf. kurz vorm Mount Erfolg standen und es nun nicht mehr bekommen können wenn es auf anderem Wege nicht mehr erhältlich ist und man ggf. sogar auf anderem Wege noch einmal von Null anfangen muss bzw. all die die auf das Mount scharf sind und es nun nicht mehr bekommen können. Das beste wäre echt gewesen, was viele auch schon geschrieben haben, gar keine Belohnungen ausgegeben werden dafür.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ein Wort: Errungenschaftszertifikate.
    (3)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Ihr seit mal wieder lustig, in dem Neulingschat wird Neulingen gut geholfen, dass Mentorsystem ist also alles Andere als sinnlos. Ok, SE könnte auch Hauptberufliche dafür einstellen. Zufall Mentor könnte man aber abschaffen, da sind die Erwartungshaltungen von beiden Seiten zu hoch, das ist nicht erfüllbar. Man sollte eine Kommandoinstanz früh verfügbar machen, das Anfänger stressfrei üben können, alles Andere wird sich geben, mal mehr, mal weniger, wenn alle gleich gut spielen können sollen, kann SE ja alles automatisieren, nur wo wäre dann noch der Spass, den Char selbst zu optimieren und seine Spielweise ist doch ein Grossteil des Spasses mit so einem Spiel.
    (1)

Player

Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    snip
    Wieso hab ich das Gefühl dass du meine Kolumne nicht gelesen hast und das Problem, welches ich beschreibe, nicht verstanden hast?

[...] und seine Spielweise ist doch ein Grossteil des Spasses mit so einem Spiel.
    Und wieso werde ich das Gefühl nicht los dass du diesen Part nur geschrieben hast um dich irgenwie zu rechtfertigen dass du in Zeiten von 4.1 immer noch ohne Jobkristall unterwegs bist?
    (9)
    Last edited by Dragon_D_Arrior; 01-01-2018 at 01:53 AM.

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Mwynn's Avatar
    Character
    Dio'orsa Pulse
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Ihr seit mal wieder lustig, in dem Neulingschat wird Neulingen gut geholfen, dass Mentorsystem ist also alles Andere als sinnlos. Ok, SE könnte auch Hauptberufliche dafür einstellen. Zufall Mentor könnte man aber abschaffen, da sind die Erwartungshaltungen von beiden Seiten zu hoch, das ist nicht erfüllbar. Man sollte eine Kommandoinstanz früh verfügbar machen, das Anfänger stressfrei üben können, alles Andere wird sich geben, mal mehr, mal weniger, wenn alle gleich gut spielen können sollen, kann SE ja alles automatisieren, nur wo wäre dann noch der Spass, den Char selbst zu optimieren und seine Spielweise ist doch ein Grossteil des Spasses mit so einem Spiel.
    Auf Shiva ist der Neulingskanal auch noch eher "Neutral" bezogen.

Auf so manch Servern wo ich war, grade auf NA Servern, ist der Neulingskanal unter aller Sau.

Hier mal eine kleine Liste wieso / weshalb :

~ Gegenseitiges Kicken / Rache-Kicks
    ~ Beleidigungen bis zum geht nicht mehr
    ~ Permamentes Trollen / Flamen
    ~ Bewusstes Ausschließen von Neulingen
    ~ Bewusst falsche Informationen verbreiten damit Neulinge richtig Mist bauen
    ~ "Ich verlasse jeden Dungeon, weil er zu lange dauert und so meinen Astrope-Mount ein Hinderniss darstellt" - Spieler
    ~ Rassistische Äußerungen, LGBTQ-Feindlichkeiten, Drohungen, Doxing und der ganze andere Mist welche in ein MMORPG nicht passen

Wir können echt das Glück auf Shiva oder andere EU Server haben das wir uns noch zu beherrschen wissen, klar gibt es Schwarze Schafe, die werden jedoch schnell aussortiert bzw. das Problem wird in 95% der Fälle gelöst.

In dem Neulingskanal gibt es keine Beschränkungen über das was man schreiben darf oder nicht, alles ist erlaubt
    Die Qoute oben ist ernsthaft kein Scherz, egal ob jemand über Gott und die Welt redet, man darf sie deswegen nicht aus den Kanal schmeißen.
    Eine der Gründe weshalb der Neulingskanal so verbittert ist, sind eben die Cliquen bzw. Obertrolle die meinen der Kanal würde ihnen gehören und jeder würde sie lieben.

Die Krone war definitiv nach der ersten Stunde im Kanal ausgeschaltet... ohnehin kann man Neulinge so oder so im Spiel helfen, ohne das es einen Neulingskanal braucht.
    (3)

Player
    Keicho's Avatar
    Character
    Tem Saris
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 80
    also..

ich will kein mentor werden da mentor für mich hochnäßige leute sind.

ich hatte schon so oft folgende situtation:

wir waren in einem inhalt.

mentor sah: neulingsabzeichen

ohne überhaupt ein try zu geben, insta leave. nächster mentor: insta leave. der nächste? natürlich auch n mentor, insta leave.

auserdem sah ich die meisten mentoren tot auf dem boden und wissen nicht was sie zu tun haben mit dem boss mechaniken. wie sollen die neulingen was beibringen?

für mich, man sollte jeden raid/primae abgeschlossen haben um mentor sein zu dürfen. ohne das man so und so viele chars auf 60/70 haben muss. den das kann echt jeder ohne 1 raid gelaufen zu haben.

ein mentor ist ein "höhere" person, die WIRKLICH alles kann und von der man auch WIRKLICH hilfe bekommen kann.
    so sehe ich das.
    sachen wie man craftet oder andren müll kann man auch von jmd in der gilde oder auf der straße beigebracht bekommen. dafür muss man kein mentor sein^^
    (0)
    Last edited by Keicho; 01-01-2018 at 07:04 PM.

Page 3 of 6 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast