Quote Originally Posted by Rakiem View Post
Grad vorgestern glaub ich einen Fall gehabt. Sohm Al (schwer). Ich als Redmage, der andere DD war Beschwörer. Dachte so "Geil, AoE ohne Ende". Schön wärs. Der hat dann echt nur single Target gemacht auf einen Mob, nicht mal Dots gespreaded. Schattenflamme und Schmerzensflare waren auch fremdwörter für ihn. Mobs ewig gelebt, Tank wieder ne NO CD Niete und nen schnarch Heiler (Vita... 5sek... Vita oh Tank tot).
Wie gesagt.. beim 1. Trash Wipe.
Daraufhin hab ich dem Beschwörer gesagt das er seine verdammte Aoe Rota fahren soll und ihm die entsprechenden Skills per Autoübersetzung noch dazugeballert....

Beim 2. Trash macht er wieder nur Single Gedöns. Ich dann schnell geschaut. 3 Deutsche, alle von Louisoix.. damit war alles gesagt. Daraufhin hab ich allen nochmal gesagt wie scheisse sie sind und wie wenig Damage der Beschwörer macht und bin dann raus. Das wollt ich mir nicht antun. Dann lieber 30min warten.

So also das war zwar eigentlich eine Geschichte für den Horrorthread, aber mich würde mal interessieren was die NO Parser PLS Leute zu sowas sagen? Immerhin hab ich ja Leute wegen zu wenig Dps "kritisiert"... und das ganz ohne den Parser an zu haben.
Eigentlich hast Du ihn wegen seiner Spielweise, Single-Target statt AoE, kritisiert.
Aber selbst mit einem Ingameparser hätte er wahrscheinlich so gespielt.

Ein Parser hätte dir also im Grunde nichts neues gezeigt.

Quote Originally Posted by Tubben View Post
Zuviel Kritik demotiviert. Lob und Kritik müssen sich die Waage halten. Konstruktive Kritik ist gut, ausschließlich konstruktive Kritik zu üben ist destruktiv.
Ein wenig Off-Topic, ist mir nur eingefallen, als ich Deinen Post gelesen habe.
Es kommt eigentlich darauf an wie man kritisiert.
Es hilft meist schon wenn man nicht nur kritisiert sondern auch Möglichkeiten zeigt wie man es besser machen kann.
Natürlich kann es demotivieren wenn man ständig nur liest dass der Schaden zu niedrig ist, egal wie es formuliert wurde. Wenn man dem Betreffenden aber etwas genauer sagen kann wo das Problem liegt und wie er es besser machen kann, kann Kritik sogar motivieren.

Eigentlich bin ich gegen einen Ingame Parser weil ich auch glaube dass Klassen bei den Gruppensuchen diskriminiert werden. Denn das ist bei eigentlich allen MMOs passiert in denen die Parser zu "wichtig" wurden. Die Support Skills der einzelnen Klassen sind dabei
unwichtig geworden nur die "reinen DPS" zählen. Allerdings halte ich die Befürchtungen von SE dass die Comunity zu toxisch wird nicht mehr für ganz so abwegig, wenn ich mir so die Beiträge der Pro-Parser Seite durchlese.