Page 3 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast
Results 21 to 30 of 68
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Lasakasath View Post
    DAS könnte man mmn wirklich kürzen
    Wenn du es gekürzt haben willst, kauf die die Story-Potion und schon ist das Thema erledigt
    Und das du in Zeitraffer levelst ist doch normal und logisch. Du machst das was wir in 4 Jahren gemacht haben in eventuell zwei oder drei Wochen. Außerdem ist der Schwierigkeitsgrad gegenüber dem Originalzeitraum, naja reden wir nicht darüber.
    Dann bekommst du für jeden Pups irgend einen Bonus, und und und.
    Aber wenn du das auch nicht magst, kauf dir die andere Potion und schwupp ist alles Geschichte
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Zu vielen ist nichts mehr hinzuzufügen. ARR Story war bis 50 lahm (dann ein kurzer Teil bis zu den Credits gut). Fillerquests teilweise große Veräppelung, welche man sich nur dadurch schönreden kann, dass dein Charakter hyperaktiv ist und chronisch gelangweilt.

Mir persönlich hat die Dunkelritter Quest bis 50 besonders gut gefallen. Wenn du Zeit und Lust hast, dann schau sie dir an. Es trifft den Nerv
    (0)

Player
    DasKanone's Avatar
    Character
    Sahlisar Kano
    World
    Omega
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Gibt es irgendwo eine Übersicht der Hauptquests? Damit ich eventuell sehen kann wieviele ich noch vor mir habe, bin jetzt bei der Hauptquest auf Stufe 41.

Ja die Hauptquest hängt wieder etwas mehr zurück (9 Stufen), weil ich mir mal einen Dungeon anschauen wollte

Eine Portion zum überspringen kommt für mich nicht in frage da ich aus Prinzip nicht für Progress oder Gold zahle. Geht also nicht!
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by DasKanone View Post
    Gibt es irgendwo eine Übersicht der Hauptquests? Damit ich eventuell sehen kann wieviele ich noch vor mir habe, bin jetzt bei der Hauptquest auf Stufe 41.

Ja die Hauptquest hängt wieder etwas mehr zurück (9 Stufen), weil ich mir mal einen Dungeon anschauen wollte

Eine Portion zum überspringen kommt für mich nicht in frage da ich aus Prinzip nicht für Progress oder Gold zahle. Geht also nicht!
    https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...gory2=0&page=5
    Da solltest du eig alle Quests sehen können, die du machen musst bei der Mainstory
    (bin schonmal auf Seite 5 vor, da dort die 41er Quests sind)
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Es gibt Sprechblasen? über den Köpfen? Kann man das Irgendwo aktivieren?
    Du meinst die falschen Sprechblasen.

Zmalda meint die weißen Sprechplasen vom NPC die beim Dialog mittig unten sind. In diesen Sprechblasen ändert sich der Text je nachdem was man zuvor für eine Entscheidung getroffen hat (sofern möglich).
    Du DasKanone meinst die Sprechblasen von NPC's die auf der Map stehen und wenn man dicht genug dran steht oder vorbei geht sie über deren Köpfe erscheint. Mit diesen NPC's kann man aber nicht interagieren und die Texte in den Sprechblasen passen meist zur aktuellen Situation was die NPC's grad machen oder was in der Umgebung passiert.

In den Sprechblasen kann manchmal auch mehr stehen wenn man bestimmte Bedingungen erfüllt. So bsp. schon in der ARR Story wo man das erste mal Estinien trifft. Hat man zum Start der Quest einen Dragoon ändert sich das Gespräch und ist ein anderes als wenn man zu diesem Zeitpunkt kein Dragoon hat.

In der HW Story bsp. erfährt man mehr über die Story von Alphinauds Schwester wenn man Coil gemacht und T13 down hat. Denn erscheint auch mehr CS und mehr Text als wenn man es nicht down hat. SE hat damals in den Patchnotes sogar drauf hingewisen das es mehr Info's gibt wenn man die Verschlungenen Schatten von Bahamut abgeschlossen hat.

All das sind aber nur zusätzliche Info's die in keinster weise wichtig sind und irgendwie die Story beeinflussen. Sie geben dir halt nur mehr background Info's. Ist also mehr für Lore Spieler gedacht.
    (0)

Player
    DasKanone's Avatar
    Character
    Sahlisar Kano
    World
    Omega
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...gory2=0&page=5
    Da solltest du eig alle Quests sehen können, die du machen musst bei der Mainstory
    (bin schonmal auf Seite 5 vor, da dort die 41er Quests sind)
    *Schaut auf die Stufe 50 Quest und sackt ungläubig vor dem Bildschirm zusammen*

Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    ...Du meinst die falschen Sprechblasen...
    Ich mein solche wie es in allen MMO's gibt wenn man, was schreibt und der Text dann über einem erscheint, irgendwie vermisse ich da hier
    (0)

Player
    LastSeraphim's Avatar
    Character
    Kyou Shikhu
    World
    Phoenix
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Ich mein solche wie es in allen MMO's gibt wenn man, was schreibt und der Text dann über einem erscheint, irgendwie vermisse ich da hier
    Sei lieber froh, da du zu mancher Zeit so viel Geschreibe hast, dass der Bildschirm nur mit Textblasen voll ist XD
    mich stört es nicht sonderlich, dass es so ist, wie es derzeit ist
    Zumal das mit Sprechblasen seltsam aussehen würde, wenn mache ins Chatlog malen

und die vielen 50er Quests stammen aus der Zeit vor HW, dass die Leute, die die ARR Story durchhatten etwas tun konnten und einen guten Übergang zu HW hatten ^^
    (0)
    Last edited by LastSeraphim; 12-13-2017 at 10:15 PM.

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Ancistrus View Post
    So, ich tanz hier mal aus der Reihe: Ich kenne kein MMO wo die Hauptstory demensprechen wichtig ist wie hier in FF14, und ich genieße jede einzelne Cutscene! Genau das ist ein Teil des "Besonderen" von diesem Spiel und ich finde diese Hauptstory Klasse!
    Bin auch einer der dieses Spiel hauptsächlich wegen der Story angefangen hat. Bisher wurde noch jede Hauptstory Quest gelesen und Cutszene geschaut.

Ich glaub das Problem liegt daran das man jetzt einfach schneller Levelt als damals, so viel schneller in den Quests vorankommt und diese dann extrem Monoton rüberkommen im Vergleich zu damals. Damals hattest du einfach mehr Luft ziwschen den "Lauf-Quests" weshalb einem diese nicht so aneinandergereiht vorkamen.
    (0)

Player
    DasKanone's Avatar
    Character
    Sahlisar Kano
    World
    Omega
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by LastSeraphim View Post
    Sei lieber froh, da du zu mancher Zeit so viel Geschreibe hast, dass der Bildschirm nur mit Textblasen voll ist XD
    mich stört es nicht sonderlich, dass es so ist, wie es derzeit ist
    Zumal das mit Sprechblasen seltsam aussehen würde, wenn mache ins Chatlog malen

und die vielen 50er Quests stammen aus der Zeit vor HW, dass die Leute, die die ARR Story durchhatten etwas tun konnten und einen guten Übergang zu HW hatten ^^
    Gerade das der Bildschirm voll Textblasen ist, finde ich toll, vorallem sieht man dann auch sofort wer was schreibt und muss nicht mehr mühevoll die Person suchen, ich liebe einfach Chatblasen, ohne finde ich das ganzschön anstrengend. Dachte schon ich hab es in den Menüs übersehen (vor den Menüs hab ich echt Angst xD)

/edit
    Bestes beispiel gestern in dem Dungeon, schreibt einer in der Gruppe, "Please follow me" also so wie ich bin renn natürlich dem hinterher der sich bewegt, weil ich dachte das er es war der geschrieben hat, Namen hehe. Das war natürlich der Tank und ich immer hinterher, der wurde dann leicht Panisch, da der Boss schon Angriff und ich immernoch an dem Tank klebte und den Attacken vom Boss dabei auswich. Dann schrieb er "run into the light" ich natürlich kein plan was er von mir will und renn weiter hinterher, irgendwann ist dann der Tank und alle andern auch in son kleinen mini Kreis gelaufen (das war die 44iger ini). Ich nur "Ohh this Light?" xD. Das wäre alles nicht passiert wenn es ne Chatblase gegeben hätte, dann wäre ich nicht der falschen Person hinterher gelaufen, ich hab mit der Orientierung eh schon so meine problemchen (Las mich 5sec alleine in einem Dungeon und ich renn mit 20 Add's duch die Gegend *grins*)

Aber am ende ist niemand gestorben und ich hab von allen 3 Spielern die Wertvollstespieler-Auszeichnung bekommen

Das macht mir z.b. viel mehr spass als diese Hauptquest zu "Grinden"
    (0)
    Last edited by DasKanone; 12-14-2017 at 12:00 AM.

Player
    LastSeraphim's Avatar
    Character
    Kyou Shikhu
    World
    Phoenix
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Hab auch durch meine PSU Tage ne Chatblasen-Phobie xD
    Jemand ruft passt auf diese Mechanik/Attacke auf und verdeckt damit eben diese

Die Menüs sind aber schon ganz interessant, da man da vieles anstellen kann, und keine Sorge, von denen wurd noch nie jemand gebissen
    (0)

Page 3 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 5 ... LastLast