Quote Originally Posted by DasKanone View Post
Es gibt Sprechblasen? über den Köpfen? Kann man das Irgendwo aktivieren?
Du meinst die falschen Sprechblasen.

Zmalda meint die weißen Sprechplasen vom NPC die beim Dialog mittig unten sind. In diesen Sprechblasen ändert sich der Text je nachdem was man zuvor für eine Entscheidung getroffen hat (sofern möglich).
Du DasKanone meinst die Sprechblasen von NPC's die auf der Map stehen und wenn man dicht genug dran steht oder vorbei geht sie über deren Köpfe erscheint. Mit diesen NPC's kann man aber nicht interagieren und die Texte in den Sprechblasen passen meist zur aktuellen Situation was die NPC's grad machen oder was in der Umgebung passiert.

In den Sprechblasen kann manchmal auch mehr stehen wenn man bestimmte Bedingungen erfüllt. So bsp. schon in der ARR Story wo man das erste mal Estinien trifft. Hat man zum Start der Quest einen Dragoon ändert sich das Gespräch und ist ein anderes als wenn man zu diesem Zeitpunkt kein Dragoon hat.

In der HW Story bsp. erfährt man mehr über die Story von Alphinauds Schwester wenn man Coil gemacht und T13 down hat. Denn erscheint auch mehr CS und mehr Text als wenn man es nicht down hat. SE hat damals in den Patchnotes sogar drauf hingewisen das es mehr Info's gibt wenn man die Verschlungenen Schatten von Bahamut abgeschlossen hat.

All das sind aber nur zusätzliche Info's die in keinster weise wichtig sind und irgendwie die Story beeinflussen. Sie geben dir halt nur mehr background Info's. Ist also mehr für Lore Spieler gedacht.