Page 11 of 17 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 ... LastLast
Results 101 to 110 of 168
    Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Und da ich es gerade sehe, der MT opener den Campi gepostet hat: selfheal zu Beginn um mit dem overheal zusätzlich Aggro auf zu bauen?!
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by simpleJack View Post
    Nun bin ich in meiner raidgruppe wieder auf dem OT eingesetzt und bin mir unsicher welche Rotation ich zum antranken von den Adds nutze. Wie handhabt ihr das in diesem Kampf? Dps stance und Aggrorota, oder tankstance zum antanken. Hab schon verschiedenes versucht aber wirklich glücklich bin ich mit dem Ergebnis nicht.
    Das ist schwer zu beantworten oder zumindest nicht so einfach. Wenn du mit dem Gedanken spielst in DPS Stance zu tanken, musst du dich als erstes fragen:

Kann ich die Aggro dauerhaft halten?
    Gibt es anderen Klassen (z.b. Ninja), die mir beim Aggrohalten helfen können
    Können die Heiler dein eingehenden Schaden heilen (In O3S teilen die Adds immerhin doch recht heftig teilweise aus)
    Was machen die anderen Gruppenmitglieder in der Zeit? Ist da gerade jemand in seinem Burst und schwenkt damit auf das Add um, dürfte es ziemlich schwer sein noch in DPS Stance die Aggro zu bekommen

Generell würde ich erst einmal raten die Adds in Tankstance zu nehmen und zu schauen, wie die Gruppe damit zurechtkommt. Wenn du merkst, dass alles locker läuft, dann würde ich es mit der Gruppe absprechen und mal in der DPS Stance versuchen (ggf. es auch einfach mal ohne Ankündigung versuchen ).

Auf das Add an sich sollte eig. ne Aggrorota reichen und dann kannste die normale Damagerota fahren.

Und ja, Equilibrium in der Tankstance sorgt für einen (nicht zu unterschätzenden) Aggroaufbau^^ Und nein, Konva bringt da nicht mehr
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Nun bin ich in meiner raidgruppe wieder auf dem OT eingesetzt und bin mir unsicher welche Rotation ich zum antranken von den Adds nutze. Wie handhabt ihr das in diesem Kampf? Dps stance und Aggrorota, oder tankstance zum antanken. Hab schon verschiedenes versucht aber wirklich glücklich bin ich mit dem Ergebnis nicht.
    In O3s (sowie überall anders auch) bin ich, außer für den Axtwurf und dem Selfheal, eig durchgehend in der Dmg-Stance.
    Von der Rota her leg ich es immer so, dass ich die Adds mit 2. und 3. Hit der Aggro-Combo zu Beginn anhitte, dann hast du die idR sicher. Sollte das Add lange leben, muss man vll nochmal eine Aggro-Combo später einbauen, wenn die Aggro wieder knapp werden sollte.
    Wir haben aber auch nen Ninja, aber selbst ohne hatte ich da bei Pugs nie Probleme.

Selbst wenn dich die Grp zum OT verdonnern will, solltest du zumindest antanken und für den 1. TB alle CDs verwenden. Beim 1. Spielfeld kann gespottet werden. Die Flamme kannst du zB mit Holmgang nehmen. Den 1. Hit der Flamme überlebst du ohne CD, für den 2. Hit dann Holmgang. So musst du in der Zeit eig nur 1x geheilt werden, und der MT halt bissl.

In O3s würde ich aber empfehlen, dass der Krieger den Boss durchtankt. Holmgang alle 3min garantiert dir halt, dass du 1 TB stark mitigieren (Rachsucht+Achtsamkeit+Pallisade vom Range+Intervention/TBN vom Co-Tank) kannst und beim nächsten mit Holmgang nehmen. Das reduziert die nötige Heilung enorm, da man so auch für AAs mehr CDs verwenden kann.

Und da ich es gerade sehe, der MT opener den Campi gepostet hat: selfheal zu Beginn um mit dem overheal zusätzlich Aggro auf zu bauen?!
    Der Heal allgemein erzeugt Aggro. Es spielt dabei keine Rolle, ob es Overheal ist oder nicht.
    Aber ja, deswegen nutzt man ihn, so muss man keine Aggro-Combo nutzen, und kann mit Sturmbrecher-Combo starten.
    Wir hatten in Ultimate mal nen Monk statt Ninja als Ersatz dabei und selbst da konnte ich beim pullen den normalen Opener ohne Aggro-Combo nehmen, weil der Aggro-Aufbau am Beginn sehr stark ist beim Krieger.
    Im Opener hat man ja noch 2x ein gebufftes Sturmlauf dabei.
    (0)
    Last edited by Campi; 12-04-2017 at 09:25 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Muss jetzt hier auch mal was fragen.
    Wie macht ihr das als WAR in O4 bei Exdeath. Da geht sich doch nie was aus bei den wichtigen Skills...
    Wenn man Berserk auf CD halten will, muss man das zweite etwa bei Vakuumwelle oder kurz danach nutzen, hat dann aber in der Regel nicht die volle Zeit, weil ja kurz danach Black Hole kommt.
    Das zweite Release kann man nach dem Black Hole nutzen, aber dann ist wiederum Berserk nicht ready. Zweite Black Hole ist dann noch blöder, weil man kaum Zeit hat überhaupt anzugreifen, bis man wieder weg muss.

Ich nutze den Opener mit SE, BB und dann in die 4 FC Phase gehen. Hab zwar einen NIN, aber meine Gruppe ist noch zu frisch, als das ich denen 100% zu traue, dass da alle bisschen drauf achten^^
    Das geht sich auch super aus für den Kampf und der Opener sitzt auch in der Regel so, dass ich mit einem guten Gefühl reingehe. Hab nur keine Ahnung, ob das, was ich danach mache, sinnvoll ist und bräuchte mal Anregungen.
    Berserk auf CD halten? Oder lieber etwas verzögern für ein Release 6 FC Zerk? Onslaught und Upheavel setz ich wie gewohnt ein, um keine Punkte zu verschwenden und wenn möglich auch ein ungebufftes FC zwischen zwei Berserks, halt das Standard Zeug.

Und dann generell bei Black Hole. Nutzt ihr da auch Tomahawk um wenigstens nen bisschen Schaden zwischendurch machen zu können? Weil am Rand laufen ist für den WAR schon ziemlich fürn Arsch. Als PLD konnte ich wenigstens noch Holy Spirit casten :O
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Joah Exdeath ist iwie doof

Du müsstest da eig auch den normalen Opener machen können ohne BB, aber so viel Unterschied ist das jz auch nicht.

Berserk versuche ich grundsätzlich auf CD zu halten, damit ich es so oft wie möglich nutzen kann.
    Also aktiviere ich es kurz nach der 1. Vakuumwelle. Da kommt ja auch dann die TA drauf, und mit der will ich mein Berserk eig gleich haben.
    Dann hast du dein 6FC ca. beim Meteor wieder. Bekommst mit Pech nicht alles durch und der Boss verschwindet eher wieder.
    Das letzte dann halt, so wie es am besten geht.

Bei den BH werf ich ne Axt. Besser das, als garnix^^
    (0)
    This is Anfield

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Ok, dann mach ich es so wie du bisher^^
    Der Kampf ist aber echt scheiße für die Rotation, fluche jedesmal, wenn mein Timing nicht 100% auf geht und Exdeath ne Sekunde zu früh verschwindet oder so^^

Den Opener ohne BB probier ich mal aus, theoretisch hast du recht. Vorallem wegen den Onslaughts im Berserk, die ja doch gut Aggro geben.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Joah ganz happy bin ich auch nicht, hab da aber auch nie was optimiert.
    Das war mein bester Try damals.
    Da hab ich es so gemacht.
    Beim Krieger ist aber so oder so das Doofe, dass der Dmg mega RNG ist. Critten die FCs nicht gescheit, kannst direkt von der Klippe springen.
    (0)
    This is Anfield

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Beim Krieger ist aber so oder so das Doofe, dass der Dmg mega RNG ist. Critten die FCs nicht gescheit, kannst direkt von der Klippe springen.
    Das hab ich mir gestern auch gedacht...
    Ein Run super Opener gehabt, voll happy gewesen, nächster Versuch unterm PLD gewesen (vorher halt drüber), direkt todeswünsche gehabt...
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ja ist leider so

Bei Ultimate hab ich es jz schön gesehen.
    Immer absolut das gleiche bei Twin gemacht, aber der Dmg lag dann trotzdem zw 3,9-4,3k DPS..
    (0)
    This is Anfield

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Zu Ultimate komm ich leider nicht mehr... Hänge immer noch in O4 fest
    Aber die Schwankungen sieht man ja überall und durch die FC Krits (oder auch nicht) schwankt das extremst^^
    (0)

Page 11 of 17 FirstFirst ... 9 10 11 12 13 ... LastLast