Page 190 of 256 FirstFirst ... 90 140 180 188 189 190 191 192 200 240 ... LastLast
Results 1,891 to 1,900 of 2560
    Player
    Rilifane's Avatar
    Character
    Esther Harper
    World
    Zodiark
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Tirikiy View Post
    Warum zum Henker wird von nem Heal auch dmg erwartet. DAS IST NICHT MEIN JOB!

Und wenn ich eben nur rumsteh. Das ist mein gutes Recht da ich als HEAL drin bin und eben nicht als Hybrid. Ich bin auch nicht auf den Kopf gefallen aber auch ich muss mich erstmal an nen Heal gewöhnen. Alle anderen sind schon als perfekte Heiler vom Himmel gefallen?
    Es ist nicht dein primärer Job, aber definitiv dein sekundärer.
    In der Anfänger Arena wird dir sogar geraten, Schaden zu machen, wenn es nichts zu heilen gibt.
    In den Klassenquests die du bisher gemacht hast, wurdest du mehr als einmal ausdrücklich gebeten, Schaden zu machen bzw konntest sie nur dadurch beenden.
    Alle solo duties verlangen das von dir.

Und in Qarn gibt es beim Golem sogar nach der Herzphase gut 30sek in denen KEIN Schaden reinkommen kann, weil er handlungsunfähig ist und man da einfach nur ordentlich draufhobelt. Der Heiler dps macht fast immer den Unterschied zwischen 2 und 3 Phasen.
    Du könntest den Kampf hier nennenswert verkürzen. Und dir selber Langeweile durchs 30sek rumstehen ersparen.

Es gibt zig Bosse, bei denen man sich Mechaniken sparen bzw. Phasen überspringen kann, wenn der Heiler ebenfalls passablen Schaden macht.
    Oder die einen DD handlungsunfähig machen und man muss ihn rauskloppen. Das ist für einen einzelnen DD oft genug knapp.
    Oder in denen irgendwas spawnt was direkt gegrillt werden muss.

Du hast offenbar schon eine Klasse recht hoch gespielt.
    In der ganzen Zeit solltest du eigentlich gelernt haben, auch mal mit Schaden zu machen.
    Und wenn es erstmal etwas vorsichtiger abläuft und du schaust den Tank nie unter 50% droppen zu lassen, okay. Aber wenigstens die Bemühung sollte inzwischen da sein.
    Und es ist schon deutlich einfacher geworden als vorher, dadurch dass du keinen stance dance mehr machen musst.
    Sich einmal verklicken und 5sek in cleric locked sein während der Tank so richtig das Gesicht umgebaut bekommt, sorgte immer zuverlässig für ein paar graue Haare (:

Das hat alles herzlich wenig mit perfekt Heiler spielen zu tun.
    Ich erinnere mich noch sehr gut an die ersten Versuche in FFXIV von meinen Freunden und mir. Es war ein heilloses Chaos, wir sind ohne Tank in die ersten 4 dungeons marschiert, weil eben grad keiner zur Hand war und die ganze Zeit über habe ich mit draufgebolzt. Wann immer alles sicher war und sich kleine Lücken ergaben, flogen rechts und links die Steine.

Ich kann dir nur raten, dich da etwas bewusster reinzufuchsen. Je später du das anfängst zu lernen, desto schwieriger wird es.
    Du hast nie wieder so eine gute Chance, das alles ohne wirkliches Risiko zu lernen wie in den low level dungeons. Meld dich einfach mal gezielt für alles bis Toto-Rak an und üb da eine Runde.
    Noch ist dein skill set sehr überschaubar und der eintreffende Schaden lächerlich gering.
    Du schadest dir auf Dauer nur selber, wenn du dich standhaft weigerst, mit Schaden zu machen. Und sobald man den Dreh einmal etwas raus hat, macht es meistens sogar extrem viel Spaß, weil "was los" ist.

Du kannst mich gerne adden, wenn du möchtest und ich kann dir helfen, dich da reinzufinden. Sind zwar auf unterschiedlichen Servern aber das ist ja inzwischen nicht mehr das Problem (:
    (4)
    Last edited by Rilifane; 12-03-2017 at 11:29 PM.

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Rilifane View Post
    Sich einmal verklicken und 5sek in cleric locked sein während der Tank so richtig das Gesicht umgebaut bekommt, sorgte immer zuverlässig für ein paar graue Haare (:
    Danke, dieser Part made my day XD. Wäre fast lachend vom Stuhl gefallen XD!
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Zufall Hauptszenario Außenbereich.

Eigentlich kann ja dort nichts spannendes passieren, dachte ich

Ok bis auf den nervigen kleinen Rotmagier, der immer meinte Sightseeing machen zu müssen, gell Yiasmat , sah am Anfang auch alles ok aus.
    Wobei Anfang so definiert ist, der Ring wa weg

Meine Wenigkeit levelt gerade den WHM, die Gruppe bestand nur aus D-Spielern, also sollte es chillig werden, dachte ich

Also besagter Rotmagier geht auf Tour nur die Gruppe geht nicht mir sondern bleibt erstmal bei den Scheinwerfern stehen un kloppt.
    Kleines Rotmagierchen kam zurück und bekam von mir ein Bene zum Dank, das war noch amüsant

Man schreitete als den Inhalt entlang, mehr Recht als Schlecht, und wer behauptet das es nichtszu heilen gibt, hier gab es das zu Hauf
    Aber ist ja ok, waren ja Blümchen und Wiederkehrer dabei, also macht man sich keine großen Gedanken.

Tja und vor dem ersten Boss lag auf einmal der Pala instant. Weg war er aber sowas von. Von n-tausend LP auf 0 unter einer Sekunde.
    Da staunte der alte Mann aber gehörig.

Aus reiner Neugier schaute ich mir dann den Pala mal an und zuerst musste ich lachen, nach einem weiteren überprüfen seiner Rüstung verging es mir dann aber.
    Siehe Screenshots

Ich habe mir dann erlaubt ihn darauf hinzuweisen das sein Gear eigentlich eine Frechheit ist, aber wie zu erwarten war gab es keine Reaktion darauf.

Vor Livia sas Junius kam dann auch das zu erwartende Chaos, alles starb mal fleißig vor sich hin, weil dei Tanks den Mob nicht einfangen könnten.
    Es sah so aus als wenn mehr als nur ein Spieler diesen Inhalt noch nie gespielt hatten, denn Strategie? Fehlanzeige.

Man wurstelte sich also mehr schlecht als Recht da durch und stand nun vor der Dame des weißen Bleches.

Während des Kampfes gönnte ich mir ein Blick auf die andeen Teammitglieder, und was ich da sah, sorry viele halten es für ein Gerücht aber es ist wirklich wahr
    Ein Dragoon mit einem verschlissenen Kochgürtel am Körper, ein Barde mit einem Level 5 Ring an den Fingern.

Muss man sich wundern? Eigentlich ja, aber andererseits auch wieder nicht.

Auf jeden Fall war klar wieso die Gruppe teilweise gehörig auf dei Mütze bekam.

Zum einen weil die Tanks und auch einige der DD's nicht wußten wie man diesen Inhalt spielt, ich erwähne hier keine Kanonen oder sonstige Bosskämpfe und zum anderen weil das Gear teilweise unterirdisch war.

SE sollte sich wirklich überlegen statt nur einer Levelbarriere auch eine Gearlevel-Bariere einzubauen, und Handwerker/Sammler Klamotten nicht mehr für alle Klassen zugänglich zu machen.

Man könnte wirklich lachen, wenn es nicht so traurig wäre

(0)
    Last edited by Robhen; 12-04-2017 at 01:17 AM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Enrico83x's Avatar
    Character
    Batman Gotham
    World
    Moogle
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Und wieder bis zum Schluss durchgehalten?
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Enrico83x View Post
    Und wieder bis zum Schluss durchgehalten?
    Sicher doch war der letzte Lauf, da wars mir egal. Außerdem konnte ich ja den Speedy-Rotmagier nicht alleine lassen
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

Player
    Enrico83x's Avatar
    Character
    Batman Gotham
    World
    Moogle
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Kenn ich irgendwie.

Freitag war in in Ala M.(ex70) als Whm bin ins laufende Gefecht bei Minute 35 gekommen ich so naja letzter boss wird schon. Nene waren noch vor dem 2 boss.

Die DDs haben gefühlt in jeder aoe gestanden hab sie mindestens 3 mal wieder belebt. Aber nach einer Ewigkeit lag der Boss. Zwischen dem 1 und 2 Tor ist mir der Tank in der Mob Gruppe gestorben da ich den dd wiederbelebt hab und beim Tank zu spät war. Endlich bei Zanos angekommen (er lebt ewig) machen seine Klone diese Fächer aoe die nach außen gelegt wird ( eigentlich) Sprint war nicht ausreichen da war ich tot der dd hat die aoe nach innen gelegt.

Dann würde ein kick gegen denn dd gestartet, der auch durch ging
    Der neue dd hat dann gefragt was los ist warum das so lange dauert wir waren bei 55-60 min und keiner könnte es sagen, wir waren schon 1 mal komplett durchgetauscht.

Es war einfach nur lustig und traurig zugleich.

Dafür war ich heute morgen in 17 min durch Kugane durch als ausgleich
    (0)

Player
    Enrico83x's Avatar
    Character
    Batman Gotham
    World
    Moogle
    Main Class
    Gladiator Lv 80
    Hab da aber bestimmt auch genug Mist gebaut^^
    (0)

Player
    EmmaVirgin's Avatar
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    was ich gestern in totenacker (normal) erlebt hat glaubt mir bestimmt niemand.
    ich bin mir sicher das mir da ein multiboxer als tank in die gruppe gerutscht ist.
    der sah aus wie einer dieser standart chars. so wie die gilseller die immer an den marktbrettern stehen. gear? fehlanzeige. stufe 1 zeug mit dem man das erste mal mit einem neuen char in der welt spawnt. ich schrieb noch in den chat "no, just no" ***** (sternchen für den namen hab ich mir nicht gemerkt) go out and get gear!
    da flog auch schon die sprint taste von ihm und hab geht er der peter. wir sind dann alle mal gestorben weil er nur an allem vorbei gerannt ist und die beiden DDs sind erstmal mit geflitzt. dann hab ich geschrieben "guys im sure he is a bot, lets wait 5 minutes and kick him"

der bot/multiboxer/whatever ist dann noch 4 mal in den tot gerannt bevor wir ihn kicken konnten. danach sind die 2 DDs und ich + eos ohne tank da durch gelaufen. also in dem laden braucht man jedenfalls keinen der tank schlümpfe. gut zu wissen.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by EmmaVirgin View Post
    der bot/multiboxer/whatever ist dann noch 4 mal in den tot gerannt bevor wir ihn kicken konnten. danach sind die 2 DDs und ich + eos ohne tank da durch gelaufen. also in dem laden braucht man jedenfalls keinen der tank schlümpfe. gut zu wissen.
    Es gibt echt noch solche Bots? Ich dachte die sind ausgestorben weil man sie zu einfach erkennt
    (0)

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by EmmaVirgin View Post
    Früher hätte man sowas direkt als Bot entlarvt, aber heute wär ich mir da nicht so sicher. Bei dem was heute so in den Dungeons an Leuten rumrennt, kann das auch ein Mensch gewesen sein. Halt einer der kommenden Generation in diesem Spiel.
    (0)

Page 190 of 256 FirstFirst ... 90 140 180 188 189 190 191 192 200 240 ... LastLast

Tags for this Thread