Page 189 of 256 FirstFirst ... 89 139 179 187 188 189 190 191 199 239 ... LastLast
Results 1,881 to 1,890 of 2560
    Player
    Zmalda's Avatar
    Character
    Z'malda Sheqa
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Du scheinst da Erfahrung zu haben... als Tank
    Das hab ich nicht kommen sehen. O_o

Aber die Vorlage war wohl einfach zu gut. >_<

Quote Originally Posted by Tubben View Post
    Witzig, ist mir vor ein paar Tagen passiert.

Ring geht auf, Tank sprintet los, pullt die ersten 2 oder 3 Gruppen während ich noch am Protes casten war. Tank, beide DDs OOR für den Buff. Ich sprinte hinterher, Tank kippt um.

"Lol, rly healer ?", ich liege noch da und tippe "you should atleast let me buff protes", da war er schon wieder am kämpfen.
    Ich lass frei, stand am Startpunkt und hätte anfangen können zu heilen, ich hab mir das bestimmt 10-15 Sekunden angesehen, wie er die (wirklich da nur erste Gruppe) getankt hat. Und bin dann einfach wortlos raus gegangen.
    Gut, den Teil nach dem ersten Blamen hatte ich leider vergessen. Tut mir leid.

Das wortlose Rausgehen von dir hat dir aber höchstwahrscheinlich sehr viel Ärger erspart. Der Tank hätte das wohl alles ziemlich unerträglich gemacht.

Aber generell habe ich eigentlich keine schlechten Erfahrungen. Mal bessere, mal schlechtere Tanks oder DD's. Aber wenig rumbitchen, nur alle Jubeljahre mal ein Wipe und wirklich selten tote Tanks.
    Ich habe eigentlich nur sehr wenige schlechte Erfahrungen mit Randoms gemacht. Ich bin auch seit ich das Spiel spiele nur einmal gekickt worden, wobei ich den Grund auf jeden Fall nachvollziehen kann. Hab auch selber noch nie gekickt, weiß gar nicht wie das eigentlich geht.

Im Gegensatz zu dir hatte ich bisher aber leider nie den Mut wirklich mal aus einer Gruppe einfach so rauszugehen. Dazu hab ich mich echt nie überwinden können.
    Vielleicht bin ich als Tank auch einfach so schlecht, dass in Relation zu mir alle anderen Spieler wie Profis wirken.

Aber ich lerne ja noch.
    Solange du diese Ansicht beibehältst und auch mal mit dir Reden lässt, gehörst du auf jeden Fall zu der Sorte Spieler, mit der man oft den meisten Spaß und das geringste Drama hat.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Zmalda View Post
    Aber die Vorlage war wohl einfach zu gut. >_<
    Aber sowas von

Hab auch selber noch nie gekickt, weiß gar nicht wie das eigentlich geht.
    Kontakte -> Gruppenmitglied auswählen -> Untermenu auswählen -> aus Gruppe entfernen wählen (ich glaube das heißt so ) -> Grund angeben -> und Schuss

Im Gegensatz zu dir hatte ich bisher aber leider nie den Mut wirklich mal aus einer Gruppe einfach so rauszugehen. Dazu hab ich mich echt nie überwinden können.
    ich denke sowas liegt eher am Leidensdruck, den man selber empfindet. Ist die Gruppe wirklich so grottig das man nicht vorwärts kommt ist es besser zu gehen, als sich 1 Stunde z.B. durch die Goldklamm zu quälen. Oder, was mir als Tank auch schon passiert ist, das der Heiler nur Faxen und Emotes feuert aber keinen einzigen Heal raushaut und das noch lustig findet.
    Da nimmt man dann besser seinen Hut, denn sonst steigt der Blutdruck in ungeahnte Höhen
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Da nimmt man dann besser seinen Hut, denn sonst steigt der Blutdruck in ungeahnte Höhen
    Und das ist ja bei deinem Alter auch schon recht gefährlich
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Tirikiy's Avatar
    Character
    Tiriki Nightmare
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    gestern passiert.

Quarn normal: Beim ersten pull hatte ich standbilder. nach 2 maligem einloggen und einem Pull später beschwert sich der Tank: Sorry ein Heiler der 1 mal pro Minute Vita castet und ansonsten rumsteht (ich kann doch nix dafür wenn der seine cd's zündet und sogut wie kein Leben verliert und ich nicht heilen muss) da dauert mir das zu lange. Ich sag doch auch nicht zu nem Samu: hey hättest ja auch mal heilen können. oder zu nem Tank: Hey also ein bisschen mehr dmg hab ich schon erwartet. Dafür hab ich DD's. Ich erwarte auch nicht von nem Beschie dass er die Gruppe am Leben hällt weil das nicht seine Aufgabe ist!

Warum zum Henker wird von nem Heal auch dmg erwartet. DAS IST NICHT MEIN JOB!

Und wenn ich eben nur rumsteh. Das ist mein gutes Recht da ich als HEAL drin bin und eben nicht als Hybrid. Ich bin auch nicht auf den Kopf gefallen aber auch ich muss mich erstmal an nen Heal gewöhnen. Alle anderen sind schon als perfekte Heiler vom Himmel gefallen?
    (0)

Player
    Aju_P's Avatar
    Character
    Aju Panipahr
    World
    Louisoix
    Main Class
    Bard Lv 80
    Quote Originally Posted by Tirikiy View Post
    Nur weil das nirgends geschrieben steht, heißt das nicht, dass es auch stimmt. Dumm rumstehen gehört auch nicht zum Job eines Heilers.

Ich würde dir echt mal empfehlen die Übungen der Anfänger-Arena zu machen. Sogar DA sagen sie, wenn du nichts zum heilen hast, kannst du dmg mitmachen.

Sich ans heilen gewöhnen schön und gut, aber mit lv 38 sollte man das langsam auf der Schippe haben.
    (4)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    gestern passiert.

Quarn normal: Beim ersten pull hatte ich standbilder. nach 2 maligem einloggen und einem Pull später beschwert sich der Tank: Sorry ein Heiler der 1 mal pro Minute Vita castet und ansonsten rumsteht (ich kann doch nix dafür wenn der seine cd's zündet und sogut wie kein Leben verliert und ich nicht heilen muss) da dauert mir das zu lange. Ich sag doch auch nicht zu nem Samu: hey hättest ja auch mal heilen können. oder zu nem Tank: Hey also ein bisschen mehr dmg hab ich schon erwartet. Dafür hab ich DD's. Ich erwarte auch nicht von nem Beschie dass er die Gruppe am Leben hällt weil das nicht seine Aufgabe ist!

Und wenn ich eben nur rumsteh. Das ist mein gutes Recht da ich als HEAL drin bin und eben nicht als Hybrid. Ich bin auch nicht auf den Kopf gefallen aber auch ich muss mich erstmal an nen Heal gewöhnen. Alle anderen sind schon als perfekte Heiler vom Himmel gefallen?
    Dann betrachte es mal aus dem Blickwinkel. Wärend die DDs und der Tank die ganze Zeit sich abmühen, stehst du daneben und guckst gelangweilt zu. Es ist der Job des Tanks seine CDs benutzen um den Schaden zu reduzieren, jeder Heiler freut sich über so einen Tank, gerade weil man da sich dann anderweitig austoben kann. Es wird ja oft Diskutiert Healer, Supporter? Wenn wir den Heiler als Supporter sehen, ist es seine Aufgabe die Gruppe bestmöglichst zu unterstützen. Du kannst ja vorsichtig damit anfangen einfach deine DoTs zu verteilen.
    (1)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    der Tank: Sorry ein Heiler der 1 mal pro Minute Vita castet und ansonsten rumsteht (ich kann doch nix dafür wenn der seine cd's zündet und sogut wie kein Leben verliert und ich nicht heilen muss) da dauert mir das zu lange.
    Was machst du in der Zwischenzeit? In der Nase bohren? o.o Selbst damit ist man ja nach ein paar Minuten fertig würde ich schätzen.

Und wenn ich eben nur rumsteh. Das ist mein gutes Recht da ich als HEAL drin bin und eben nicht als Hybrid.
    Das klingt so als hättest du eigentlich keine Lust dann in dem Moment zu spielen. Wieso machst du dann nicht einfach was anderes?

Ps:
    Tut mir Leid, aber ich verstehe diese Haltung einfach nicht, also muss ich einfach nachhaken.
    Du stehst echt lieber 70% des Dungeon doof rum und guckst zu was die anderen machen, statt selbst aktiv zu werden und mit DPS zu machen und Tasten/Knöpfchen zu drücken und so? Wieso? (Ich meine die Frage ernst: Gibt es einen speziellen Grund der dich daran hindert oder dafür sorgt, dass du dich dabei so unwohl fühlst das du es lieber lässt?)
    Ich hab das auch manchmal, dass ich gar nicht gerne so viel machen mag, aber da loggt man sich dann halt aus und guckt einen Film oder eine Serie oder so. ^^'
    (0)
    Last edited by AmeliaVerves; 12-02-2017 at 09:57 PM.
    I don't know, man.

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Gegenfrage: Warum hast du als Heiler denn sonst Damage Skills?
    (0)

Player
    Zmalda's Avatar
    Character
    Z'malda Sheqa
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Nur so aus Interesse: Wenn du nichts zu Heilen haben solltest und du dann entsprechend nur rumstehst, wird das dann nicht irgendwann langweilig?
    (0)
    Last edited by Zmalda; 12-02-2017 at 10:00 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Das ist nicht ganz korrekt, auch wenn es zuerst so aussieht.
    Auch die Heilerklassen sind so konzipiert das sie Schaden machen können.
    In Inhalten wie Savage heißt das sogar "Das sie Schaden machen müssen".
    Alle Inhalte sind so konzipiert das Schaden von jedem Teammitglied gemacht werden kann.

Positivierweise verkürzt der Schaden des Heilers die Laufzeit des Inhaltes.. Um wieviel hängt davon ab wie gut der Heiler mit seinen Schadenskills umgehen kann.

Das in FFXIV die Heiler nur zum heilen da sind war noch nie gegeben, also ab 2.0 bis heute.
    Und die Haltung "Ich bin nur zum heilen da", kommt von Spielern die eigentlich keinen Bock haben das Spiel zu spielen.

Ich bin ein DD, zu meiner Aufgabe gehört es Schaden zu machen, es gehört aber nicht zur Job-Beschreibung Angriffen auszuweichen.
    Willst du wirklich mit Leuten zusammen spielen die dann in jeder AOE stehen bleiben? die jede Mechanik ignorieren weil "Das ist ja nicht mein Job"?

Solltest du einmal an so eine Gruppe, wirst du sehr schnell merken das "nur heilen" dann auch nicht mehr hilft.

Sicher es kann dir keiner verbieten nur zu heilen, wundere dich aber nicht wenn du dann aus Inhalten dann einfach entfernt wirst.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Page 189 of 256 FirstFirst ... 89 139 179 187 188 189 190 191 199 239 ... LastLast

Tags for this Thread