löschen löschen löschen
löschen löschen löschen
Last edited by N_Kyong; 01-22-2018 at 11:24 AM.
Schön wäre es, aber eine Umsetzung ist in FF14 nicht möglich, da in den Wohngebieten immer ALLE Gegenstände geladen werden und wenn jetzt noch zusätzlich die ganzen Gegenstände der Häuser geladen werden müssten, würden das die Server wohl nicht überleben bzw. die Performance ziemlich krass einbrechen.
Unter anderem deshalb braucht das Housingsystem eine Überarbeitung
Edit: Zu dumm, dass du meine Antwort, die deine Frage beantwortet, nicht lesen kannst, da ich auf deiner Blacklist stehe![]()
Last edited by Neowikinger; 11-28-2017 at 08:20 PM.
Das geht allein deswegen nicht, weil das Innere des Hauses als eigenständige Instanz auf einem anderen Server geladen wird.
Technisch gesehen haben die Hausinnenräume nicht viel mit dem Wohngebiet zu tun, bis auf die gemeinsame Schnittstelle.
I don't know, man.
Warum antwortest du dann überhaupt?
Was auch erklärt, warum man 200 Items in ein kleines Haus packen kann, aber nur 20 in den Garten ; )
- Queen of Heal 2022 -
Player
Die Frage ist halt in wie weit das mit dem alten Quellcode der ja für die ARR Basis genommen wurde zu vereinbaren ist. Dazu kann ich nichts sagen, weil ich weder Anwendungsentwickler bin, noch irgendwelche Einsichten in die FF Quellcode habe.
Was aber Fakt ist, dass es ja wenn überhaupt auch wünschenswert wäre das Wohngebiet in dem das Haus steht, jenseits des Fensters darzustellen. Dazu müsste jetzt jedes Haus eines Bezirks in der selben Instanz geladen werden wie der Bezirk selbst und dazu bedarf es eines Hardware Upgrades seitens SE das jenseits von Gut und Böse liegt.
Da schlägt dann die Kosten-Nutzen-Kalkulation mal eben ins Negativ und somit wird die Idee verworfen.
Klar wäre es nett, aber wichtiger ist denke ich erstmal dafür zu sorgen, dass jeder Spieler die Vorzüge eines eigenen Hauses genießen kann, bevor man noch mehr "Vorteile" oder stilistische Gimmicks einfügt, die nur ein Bruchteil der Spielerschaft nutzen kann.
I don't know, man.
Player
Oder man gaukelt es vor, indem man der Instanz etwas vergrößert und den Fenstern einfach einen Standard-Ausblick geben würde. Das würde aber die Immersion stören und kaum zufriedenstellend sein. Was mich dagegen sehr an den aktuellen Fenstern stört ist, dass die teilweise ziemlich hässlich und vor allem viel zu klein sind : /Was aber Fakt ist, dass es ja wenn überhaupt auch wünschenswert wäre das Wohngebiet in dem das Haus steht, jenseits des Fensters darzustellen. Dazu müsste jetzt jedes Haus eines Bezirks in der selben Instanz geladen werden wie der Bezirk selbst und dazu bedarf es eines Hardware Upgrades seitens SE das jenseits von Gut und Böse liegt.
Auf der anderen Seite finde ich es lustig, wie es mit hinganischen Dächern ist:
Angenommen man hat ein mittleres Haus (3 Stockwerke: UG, EG, OG) und man baut z.B. das hinganische Steindach drauf. Schnell wird das Haus (nur durch das Dach) turmhoch, inkl. Fenster die bei Nacht beleuchtet sind. Dennoch kriegt man keine zusätzlichen Stockwerke dazu, obwohl das Haus in die Höhe gewachsen und sogar Fenster und Licht vorhanden ist xD
- Queen of Heal 2022 -
Player
Haha, ja, Burg Shirogane Hauswand oder so. Find ich auch extrem witzig. xD
Mich stört total, dass man die neuen "Fake"-Fenster nicht über den Normalen platzieren kann.So kann man keinen sauberen Stil im Haus durchziehen und hat immer mind. 2 Arten von Fenstern, außer man stellt vor jedes Standard-Fenster ein Möbelstück. Sehr sehr lästig! Das könnten sie gerne mal ändern.
I don't know, man.
Da hat Cait doch letzthin den Glitch gepostet wie man die Fenster über die normalen Gefängnisfenster bekommt, wenn der Aufwand nicht so groß wäre...Mich stört total, dass man die neuen "Fake"-Fenster nicht über den Normalen platzieren kann.So kann man keinen sauberen Stil im Haus durchziehen und hat immer mind. 2 Arten von Fenstern, außer man stellt vor jedes Standard-Fenster ein Möbelstück. Sehr sehr lästig! Das könnten sie gerne mal ändern.
![]()
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.