Quote Originally Posted by N_Kyong View Post
@Amelia: Ich denke in BDO ist das auch nicht anders, sobald man ein Haus betritt, ist man eigentlich auf einer anderen Server Instanz. Trotzdem könnte man dem Fenster nun eine Umgebung von draußen vorgaukeln.
Die Frage ist halt in wie weit das mit dem alten Quellcode der ja für die ARR Basis genommen wurde zu vereinbaren ist. Dazu kann ich nichts sagen, weil ich weder Anwendungsentwickler bin, noch irgendwelche Einsichten in die FF Quellcode habe.

Was aber Fakt ist, dass es ja wenn überhaupt auch wünschenswert wäre das Wohngebiet in dem das Haus steht, jenseits des Fensters darzustellen. Dazu müsste jetzt jedes Haus eines Bezirks in der selben Instanz geladen werden wie der Bezirk selbst und dazu bedarf es eines Hardware Upgrades seitens SE das jenseits von Gut und Böse liegt.
Da schlägt dann die Kosten-Nutzen-Kalkulation mal eben ins Negativ und somit wird die Idee verworfen.

Klar wäre es nett, aber wichtiger ist denke ich erstmal dafür zu sorgen, dass jeder Spieler die Vorzüge eines eigenen Hauses genießen kann, bevor man noch mehr "Vorteile" oder stilistische Gimmicks einfügt, die nur ein Bruchteil der Spielerschaft nutzen kann.