richtig cooles neues feature aber mäßig umgesetzt.
ich hab 2 punkte die ich mich stören.
1.: ich hab so gut wie kein platz für die ganzen noten.
2.: man kann die noten nicht in ein makro einbauen. (ich hab jedenfalls nicht rausgefunden wie)
richtig cooles neues feature aber mäßig umgesetzt.
ich hab 2 punkte die ich mich stören.
1.: ich hab so gut wie kein platz für die ganzen noten.
2.: man kann die noten nicht in ein makro einbauen. (ich hab jedenfalls nicht rausgefunden wie)
Das mit dem Makro finde ich derzeit gar nicht so schlimm (lässt sich sicher was machen).. aber beim ersten Punkt schließe ich mich an ._.
Irgendwie fehlt mir persönlich sowas wie ein extra Layout nur für die Noten, in das man switchen kann..
Für das extra Layout wäre ich auch, aber mit dem Makro war schon angekündigt, dass Yoshi das nicht ala Makro zulassen möchte, damit man nicht einfach alles kopiert, sondern jeder soll es tatsächlich selber spielen können
Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/
Also es gibt Leute die bekommen das richtig gut hin mit den Noten:
https://twitter.com/ShiroiraniO/stat...68957882929152
Last edited by Rakiem; 11-22-2017 at 10:14 AM.
Vor langer Zeit hatte ich in Guild Wars 2 (ich war ziemlich neu dort) einen besonderen Moment. Ich hastete durch die Stadt auf dem Weg zu meiner Lager-Bank, wie üblich mit Tunnelblick, ich brauchte irgend ein Item und wollte schnell wieder ins nächste Dungeon. Emotes, Gear/Mount-Posing und halbnackte Mädels nehme ich seit Jahren schon nicht mehr wahr, weswegen ich selten lange in Städten/Questhubs verweile. Doch auf einmal blieb ich wie angewurzelt stehen... irgendwas hatte meine Aufmerksamkeit. Ich blickte mich einen Moment verwirrt um, schaltete den Spamfilter in meinem Kopf ab, und nach und nach blendeten sich all die üblichen Szenen ein. Dann entdeckte ich an einer großen Säule vor der Bank einen Charakter, vor dem sich mehrere Spieler versammelt hatten. Er spielte auf einer Laute (oder Flöte, ich bin alt und vergesslich) und zwar den Star Wars Theme. Ich bekam eine Gänsehaut und hörte minuten lang einfach nur zu... wie all die anderen Spieler um mich herum.
Mancher würde an dieser Stelle sagen: "Was, eine Lager-Bank? Wie geil ist das denn?" aber darum soll es heute nicht gehen ;o)
Barden können seit heute (gestern) herumklampfen, auf einer Laute. Das sieht ein wenig komisch aus, weil sie für jede einzelne Saite beim Zupfen ausholen, als wollten sie Holz hacken. Wäre es eine pantomimische Darstellung, hätte das sogar einen unterhaltungstechnischen Wert, wenn auch nur sehr kurz. Aber nein, es kommen tatsächlich Töne und man kann sie hören.
Man kann natürlich wohlwollend lächeln, wie bei der neuen, heißen Flamme, die man zum ersten mal zuhause besucht, und sie eine Gitarre von der Wand nimmt mit den Worten: "Ich bin aber noch nicht so gut." Aber auch dort geht es ja eigentlich um etwas anderes. Statt dessen ist die Situation eher so, wie beim Nachbarn, der seit Monaten auf der Geige übt, noch immer ohne Plan aber mit viel Hingabe, und einen langsam in den Wahnsinn treibt.
Ich mag meine Gildies. Es ist eine kleine Schar von zauberhaften Leuten mit denen ich gerne Zeit verbringe. Heute waren zwei unserer Mädels damit beschäftigt dieses neue Feature ausgiebig zu testen... und nach wenigen Minuten fragte ich mich, ob ich die beiden mit der Axt der einen erschlage, oder ihnen das Astromter der anderen in den Rachen stopfe. Hey... wir wohnen am Meer, ich wüsste schon wohin mit ihren Leichen ;o)
Man könnte natürlich sagen: "Hey, die werden besser. Das braucht einfach etwas Übung." Woraufhin eine Stimme in meinem Kopf zurückbrüllt "Ja, weil Leute so gerne üben, und jeder zweite Barde 4k Dps in Rabanastre fährt." Aber es geht hier nicht um Dps, sondern darum, was ich mache wenn Barden jegliches Geschick vermissen lassen und jedes ernsthafte Üben verweigern, aber trotzdem hingebungsvoll auf ihrer Laute harumschrummeln... überall... jederzeit.
In meinen Augen hat SE wieder einmal das getan, was sie am besten können. Ein Feature/Content released, von dem sie KEINE AHNUNG hatten WARUM Spieler in anderen MMO`s sowas mögen. In einer Qualität die man (wohlwollend) nurnoch als Alphaware bezeichnen kann (miese/keine UI, keine Macro-Unterstützung) OHNE Funktion es auszublenden/ zu muten. Und, als wäre das Ganze nicht schon peinlich genug, zeigt "Performance" mit einem riesengroßen Finger auf einer der nervigsten Schwächen des Systems: Server-Delays
Oh, es wird Spieler geben, die daran Freude haben werden. Es wird sicher auch Spieler geben, die darin richtig gut sein werden. Aber wenn du dann alle auf eine Bühne holen würdest, müsste man das Konzert abbrechen, weil einer Nasenbluten hat und der andere sich alleine nicht traut.
Ich bete zu allen Göttern die gewillt sind zuzuhören, das die neuen PVP-Modis unterhaltsam und erfrischend sind. Ich selber spiele kein PvP, würde mich für die PvP-Spieler aber freuen, und hätte nicht das Gefühl, dass mein FFXIV-Ordner sich mit jedem Patch weiter mit Datenmüll füllt.
Aber, wenn man das große Ganze betrachtet, bin ich nur ein kleines Rädchen in der Community mit einer kleinen Meinung, die man nicht teilen muss, aber versuchen kann über eine (hoffentlich lustige) Diskussion zu beeinflussen.
Also ihr Helden der Laute... warum ist "Performance" the best feature ever? Wollt ihr eure Meisterwerke posten, und damit euer Publikum verzaubern, Zweifler zum Schweigen bringen und die Massen in Ehrfurcht erstarren lassen?
Freue mich auf euer Feedback
Edit:
Grobe Fehlerkorrektur
*hängt ein Schild "No Bards" an die Appartmenttür, knallt diese zu und dreht das Orchestrion auf volle Lautstärke*
Last edited by KeylanX; 11-22-2017 at 12:05 PM.
der delay ist wirklich furchtbar und der grund warum ich nach einmal kurz antesten sofort sämtliche lust an dem feature verloren habe. ich höre selber schlicht nicht was ich spiele und komme dann völlig durcheinander. schade, denn ich hatte schon insgeheim geplant mich in mein zimmer zu verziehen und heimlich zu üben um dann auf der weihnachtsfeier unserer gilde ein paar weihnachtslieder zu spielen xD aber mit dem delay rühre ich die harfe nicht mehr an!
Der Delay ist aber auch ein grosses Problem im PvP.
Neben den Stormblood PvP Änderungen, welche übrigens den grössten Teil dazu beigetragen haben, dass PvP kaum noch Spass macht, trägt auch der Delay einen beträchtlichen Teil dazu bei.
Das hat nichts mit richtigem competitive-PvP zu tun.
Die PvP Inhalte, insbesondere alles ausser Feast 4vs4, sind rein Casual mässig, ohne dass Skill benötigt wird und wirklich nur just for fun gedacht. Skill ist egal, Teammates sind egal. Du bist einfach im Inhalt und drücksts ein bisschen was herum und läufst hin wo du möchtest. Es interesssiert keinen, und es ist auch egal.
Alleine kannst du absolut nichts reissen ^^
Ich hab gestern genau 1 Spiel im neuen PvP Inhalt gemacht.
Erst musste ich Feuka/Eiska etc. suchen, und das keine Transposition im PvP verfügbar ist, gab mir echt den Rest. Der BLM wurde im PvP völlig verunstaltet. Nein Danke Square, sowas muss man sich nicht geben. Und der neue Inhalt ist... ähh... könnte ev. lustig sein, zum trollen oder so, aber das wars dann auch.
Last edited by Arg0n; 11-22-2017 at 05:36 PM.
Als Klavierspieler muss ich leider auch sagen dass das Feature so leider nicht besonders gut ist... die Latenz macht komplexere schnellere Stücke unspielbar... ausserdem ist die Harfe offenbar Monophon... dh nur ein Ton gleichzeitig spielbar... da braucht man sich wirklich keine Sorgen zu machen dass irgendwelche Videos mit Copyrightverletzungen auftauchen... ^^
Zur Verbesserung wären ein StepSequencer (Midisequencer)(um den Delay zu umgehen, dann leider keine Liveperformance mehr) und eine Polyphonie notwendig... dann kommen da auch anständige Sounds raus...
Mir geht es als Klavierspieler genauso. Ich habe mir die Mühe gemacht ein kleines Midikeyboard anzuschließen und dieses dann auf FF zu mappen. Funktioniert von der Theorie super. Aber die Verzögerung ist einfach nur tödlich. Man ist immer voraus, und wenn man versucht langsamer zu werden klingt es als würde ein Anfänger jeden einzelnen Ton suchen. Da kommt nichts schönes bei raus. Es gibt nur ein paar Melodien die man halbwegs schön hinbekommt. Aber damit einen Musikabend zu gestalten... nein nicht wirklich.
So wie es ist ist das einfach nur unbrauchbar, schlechter hätte man es gar nicht umsetzen können.
Also doch lieber wieder aufnehmen und per Link ne MP3 teilen.
Schade um die Arbeit.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|