Ein Barde in Rabanastre dachte sich eben vermutlich auch "oh ich kann die Noten hier drin net benutzen! setze ich mich mal aufm Stein außerhalb der Arena und schau zu wie die Deppen da unten kämpfen"
(wobei nachdem er gekickt wurde noch nen anderer Spieler gegangen ist aus der Gruppe - passt aber witzig zu dem Thread)

Der ArmeEin Barde in Rabanastre dachte sich eben vermutlich auch "oh ich kann die Noten hier drin net benutzen! setze ich mich mal aufm Stein außerhalb der Arena und schau zu wie die Deppen da unten kämpfen"
(wobei nachdem er gekickt wurde noch nen anderer Spieler gegangen ist aus der Gruppe - passt aber witzig zu dem Thread)
Ihr seid so fies!!! Man kickt doch niemand aus den Inhalten!!!
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
aber Argon... predigst du nicht die ganze Zeit das man genau das mit Afklern tun soll?
Oder verwechsle ich dich da mit jemand?

Last edited by Arg0n; 11-22-2017 at 10:27 PM.
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Neeiin du doch nicht.. niemals..
egal lassen wir das..
zurück zum Thema Bardengedudel
ansich wärs schön wenns gut funktionieren würde.. und man sich nicht gegenseitig damit nervt (z.b. zwei leute die im selben raum sitzen wo des gespiele vom einen verzögert beim andern zu hören ist - haben wir ganz schnell wieder bleiben lassen)
das war in einem anderen Spiel schon besser gelöst (warum dürfen/können sich Entwickler bei sowas nich einfach gegenseitig aushelfen - blöde Sturheit vermutlich)

Denke jeder kennt meine Haltung bezüglich Dutyfinder xDD
Es wäre wohl ziemlich hilfreich, wenn es eine Funktion gäbe um das Bardengesänge zu deaktivieren.
Kann mir gut vorstellen dass dies in den Städten oder Rhalgrs Wacht ziemlich nervig sein kann.
Aber bestimmt legt sich das in 3-4 Tagen auch wieder.
Zugegeben das Bardenfeature ist noch ausbaufähig aber ich finds beeindruckend wie ideenreich manche Spieler es umsetzen.
FFXIV Music: The Decisive Battle (Performance)
Player
Naja aber Feedback ist nun mal da um es zu geben.Wenn es den Leuten also nicht gefällt sollte es ihnen schon erlaubt sein das zu schreiben. Klar finde ich das "Gejammer" über Barden, die das öffentlich spielen ein wenig übertrieben, aber auf der anderen Seite kann es durchaus nerven, wenn das überall geschieht. (Und bei den eigenen Gildenleuten kann man auch schlecht immer wieder weg laufen.)
Ich fand die Idee dahinter eigentlich ganz nett, nur die Umsetzung ist nicht so der Hammer. Im echten Leben hab ich ein Instrument gelernt, besitze jetzt aber nicht das Talent mir anhand von Noten selbst Stücke auszudenken. Ich kann halt das, was an Noten in dem Notenheft steht, umsetzen, aber mehr nicht.
Durch die große Anzahl an Noten bei dieser Funktion bin ich schon etwas überfordert. Gäbe es die Möglichkeit das Ganze in Makros zu packen, könnten Leute wie ich wengistens mal Stücke nachspielen und eventuell dann doch mal etwas Eigenes erstellen, da man dann mit einem Klick eben hören kann wie es klingt. Nun muss man umständlich jede einzelne Note anklicken, was bei mir einfach nicht funktioniert, da mein Gedächtnis in dem Fall eher einer alten Frau gleicht. x) So hab ich das Spielen schnell wieder aufgegeben.
Zusätzlich kommen noch die strengen Regeln von Seiten SE dazu. Im Endeffekt muss man nun auch noch ganz genau aufpassen was man spielt, um nicht gesperrt zu werden. Auf reddit gab es bereits einen Post, wo Leute ihre Youtube Videos gesperrt bekamen, obwohl sie eher Sachen spielten, die sie selbst komponiert hatten. Was ist also nun genau der Sinn von Performance, wenn man nicht mal eigene Stücke zeigen darf? Nur sinnlos FF14 Stücke spielen, denn auch andere FF Songs wurden bereits gesperrt? Das ist mir dann doch zu heikel, also werde ich höchstenfalls mal in den eigenen vier Wänden klimpern...nicht das einen noch Leute, die einen nicht mögen, bei SE anzeigen..
Es hätte echt ein schönes kleines Feature werden können...schade schade. v_v
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote
)

Wenn es den Leuten also nicht gefällt sollte es ihnen schon erlaubt sein das zu schreiben. Klar finde ich das "Gejammer" über Barden, die das öffentlich spielen ein wenig übertrieben, aber auf der anderen Seite kann es durchaus nerven, wenn das überall geschieht. (Und bei den eigenen Gildenleuten kann man auch schlecht immer wieder weg laufen.)