Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4
Results 31 to 39 of 39

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Toshic's Avatar
    Character
    Toshic Elo'thir
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    Quote Originally Posted by Alleo View Post
    Naja aber Feedback ist nun mal da um es zu geben. Wenn es den Leuten also nicht gefällt sollte es ihnen schon erlaubt sein das zu schreiben. Klar finde ich das "Gejammer" über Barden, die das öffentlich spielen ein wenig übertrieben, aber auf der anderen Seite kann es durchaus nerven, wenn das überall geschieht. (Und bei den eigenen Gildenleuten kann man auch schlecht immer wieder weg laufen.)

Klar sollte es ihnen erlaubt sein - das war/ist lediglich meine Meinung.

Durch die große Anzahl an Noten bei dieser Funktion bin ich schon etwas überfordert. Gäbe es die Möglichkeit das Ganze in Makros zu packen, könnten Leute wie ich wengistens mal Stücke nachspielen und eventuell dann doch mal etwas Eigenes erstellen, da man dann mit einem Klick eben hören kann wie es klingt. Nun muss man umständlich jede einzelne Note anklicken, was bei mir einfach nicht funktioniert, da mein Gedächtnis in dem Fall eher einer alten Frau gleicht. x) So hab ich das Spielen schnell wieder aufgegeben.

Ohne jetzt dir gegenüber gemein zu werden; Aber da wären wir wieder bei einem Thema welches seit 4.X extrem zugenommen hat: Alles zu schwer, alles zu kompliziert und so weiter und so fort. Würde jeder nun wieder Makros kopieren; Wo wäre denn der Reiz dabei? Dann klatsch ich meinen Barden auf 70, stell mich nach Limsa und alle denken sich: Wow der spielt gut. Und insgeheim kann ich keine zwei Noten voneinander zu unterscheiden. Lasst doch mal eine Funktion wie sie ist. In diesem Spiel ist nichts mehr zu schwer oder zu kompliziert.

Zusätzlich kommen noch die strengen Regeln von Seiten SE dazu. Im Endeffekt muss man nun auch noch ganz genau aufpassen was man spielt, um nicht gesperrt zu werden. Auf reddit gab es bereits einen Post, wo Leute ihre Youtube Videos gesperrt bekamen, obwohl sie eher Sachen spielten, die sie selbst komponiert hatten. Was ist also nun genau der Sinn von Performance, wenn man nicht mal eigene Stücke zeigen darf? Nur sinnlos FF14 Stücke spielen, denn auch andere FF Songs wurden bereits gesperrt? Das ist mir dann doch zu heikel, also werde ich höchstenfalls mal in den eigenen vier Wänden klimpern...nicht das einen noch Leute, die einen nicht mögen, bei SE anzeigen..
    Es hätte echt ein schönes kleines Feature werden können...schade schade. v_v

Wie soll ich sagen? Augen auf: Es IST ein schönes Feature. Dass man keine Stücke nachspielen darf finde ich eigentlich komplett verständlich und logisch. Andererseits müsste SE vermutlich wieder Hunderttausende von Euros ausgeben um die Rechte zu kaufen oder was auch immer. Ob die Leute nun wirklich gebannt worden sind obwohl es eigene Stücke waren lasse ich mal dahin gestellt. Ich könnte auch vieles behaupten, ob es aber stimmt ist die Frage. Die Spieler die ich kenne spielen eigene Stücke und posten die zB. in der Facebook Gruppe. Klingt holprig zum Teil, aber Lustig und man merkt dass es den Leuten Spaß macht, und das zählt doch, oder etwa nicht?
    Habe einfach mal meine Antworten in dein Zitat gepackt. Der Übersicht halber.
    (0)
    “Do not go gentle into that good night,
    Old age should burn and rage at close of day;
    Rage, rage against the dying of the light"
    Discord: Toshic#9608

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    naja zu schwer...

bei mir hat es jedenfalls die motivation gefördert meine ambitionen hinsichtlich ein echtes instrument zu erlernen mal wieder aufzunehmen, weil ich es absolut nicht einsehe so viel zeit in das erlernen der virtuellen harfe zu stecken. von einem echten instrument hätte ich im endeffekt viel mehr, vor allem wenn hier die lichter irgendwann ausgehen ^^
    (0)
    Last edited by Tint; 11-26-2017 at 12:08 AM.

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    @Toshic: Naja Performance ist aber aus meiner Sicht eigentlich kein Feature, um damit mega angeben zu müssen, sondern eher als netter Zeitvertreib für Zwischendurch. Als Spaß für alle Spieler. Da nun die Debatte reinzunehmen, dass Dinge in FF14 immer leichter werden finde ich ehrlich gesagt ein wenig übertrieben. Ein Makro würde einfach nur dafür sorgen, dass jeder daran teilnehmen kann. Außerdem bestände damit sogar mal die Möglichkeit ein ganzes Konzert zu spielen, denn so könnten sich mehrere Spieler die Noten "teilen". Ich bin mir nicht sicher, ob es mit dem derzeitigen System möglich ist, dass mit mehreren Leuten im gleichen Takt zu spielen.

Klar ist es schön, wenn Leute Spaß daran haben, dass hab ich auch nicht in Frage gestellt, nur für mich macht es halt so wie es gerade ist, einfach keinen großen Spaß. Und dazu wollte ich nun das Feedback geben. Sachen wie Makros würden ja auch den Leute, die es ohne machen wollen, den Spaß nicht nehmen. Es würde nur den anderen die Chance geben, auch daran Spaß zu haben. Für mich wäre das einfach eine Win-Win Situation für alle Seiten. Und wenn jemand super gut ist und das Ganze ohne Makros schafft und dann sogar noch was eigenes komponiert, wird derjenige bestimmt auch genug positive Rückmeldungen und Bewunderung bekommen. (Auch wenn er es dank den Regeln nicht im Internet posten darf)
    (1)
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    LordsLordchen's Avatar
    Character
    Felice Hersker
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 65
    Gibt es irgendwie vorlagen, an die man sich halten kann, wie bei Animal Crossing?
    ICh höre mich eher wie Troubadix an als wie ein Barde
    (0)

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Es gibt auf reddits Threads wo Leute die Noten für bestimmte Lieder posten. Die musste dann aber trotzdem alle händisch drücken, weil Makros ja nicht unterstützt werden. (Würde sagen das man sich das entsprechend der Reihenfolge der Töne auf die Hotbar legt, aber das bedeutet auch, dass man des jedes mal umändern muss, wenn man was anderes spielen will.)
    (0)
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    EmmaVirgin's Avatar
    Character
    Emma'von Katzenstreu
    World
    Omega
    Main Class
    Summoner Lv 80
    meine 10 hotbars sind voll ergo wird ein layout switch makro mir nichts bringen um das problem zu lösen. beim barden finde ich maximal platz für ein song um die noten abzulegen. wollte eigentlich ein paar weihnachtslieder üben. was leichtes halt weil ich im echten leben kein instrument spiele. oh tannenbaum kann ich immerhin schonmal ^^ als ich dann mit stille nacht angefangen hab ist mir ruck zuck der platz ausgegangen. wieso kann man nicht einfach auf einen button klicken und die noten sind in einer extra dafür gemacht bar aufgelistet? bei egi/fee geht das doch auch.
    (0)

Player
    Cathanys's Avatar
    Character
    Cathanys Auditore
    World
    Spriggan
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich finde das Musik Spielen für den Barden eine tolle Idee und ist auch liebevoll umgesetzt. Eine wirklich nette Idee gerade zur Weihnachtszeit. Aber:
    Bitte lieber Barde auf Shiva in Limsa... bitte gehe wo anders üben. Seit Tagen stehst du am Ätheriten und die Performance von Elise wird nicht besser. Ich versuche schon so schnell wie möglich an dir vorbei zu laufen um der musikalischen Entgleitung zu entgehen. Klar könnte ich den Ton für die Zeit abschalten doch warum tust du das den Leuten an? Übe doch erst einmal in einem entlegenen Winkel und erfreue uns dann mit deiner ausgereiften Kreation. Noch schlimmer wird es wenn dann weitere Barden asynchron und disharmonisch sich da mit einstimmen.

Keine Ahnung warum ich das schreibe, einfach nur mal um anderen Barden zu sagen dass sich nicht jeder an ihrem Spiel erfreut. Das wird sich bestimmt nach einiger Zeit wieder legen... bin vielleicht nur ein wenig vorweihnachtlich gestresst. Ich weiß, du hast es bestimmt nur gut gemeint.
    (0)
    Aus Liebe zur Destiny Community.
    destiny2esports.net

Player
    KeylanX's Avatar
    Character
    Keylan Stoneshield
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Quote Originally Posted by Cathanys View Post
    ...und ist auch "liebevoll" umgesetzt.
    So viele Rechtschreibfehler in "fürchterlich" ;o)

Edit:
    Ja okay, der Mehrwert dieses Beitrages für die Diskussion geht gegen null, aber ich konnte es mir nicht verkneifen. *schäm*
    (1)
    Last edited by KeylanX; 12-05-2017 at 04:11 AM.

Page 4 of 4 FirstFirst ... 2 3 4