Page 23 of 76 FirstFirst ... 13 21 22 23 24 25 33 73 ... LastLast
Results 221 to 230 of 756
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Du übersiehst da etwas Gewaltiges und zwar, dass wir hier nicht in einem F2P sind. Du kannst Abo und F2P nicht miteinander vergleichen.
    Keine Sorge, das übersehe ich schon nicht^^
    Aber warum sollte man die nicht vergleichen dürfen?
    Letztens wurde doch wissenschaftlich erwiesen, dass man Äpfel und Birnen auch vergleichen kann

Ich will den Shop nicht niedernörgeln, ich kauf da genauso auch mal Sachen.
    Dennoch sollte man nicht alles einfach so hinnehmen, oder feiern, sondern auch mal kritisch hinterfragen, ob man gewisse Sachen nicht anders lösen könnte.

zB müssen Sachen von alten Events in den Shop?
    Man könnte diese doch auch genauso im nächsten Jahr für xxxxx Gil beim NPC kaufen.
    Spielt man ein 1 Jahr nicht, ist man mehr oder weniger gestraft und "muss" sich das alte Kleidchen im Shop kaufen, wenn es einem gefällt^^
    Natürlich kein Weltuntergang, dass man 3-5€ für 1 Item zahlt, aber muss halt auch nicht sein.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Keine Sorge, das übersehe ich schon nicht^^
    Aber warum sollte man die nicht vergleichen dürfen?
    Letztens wurde doch wissenschaftlich erwiesen, dass man Äpfel und Birnen auch vergleichen kann

Ich will den Shop nicht niedernörgeln, ich kauf da genauso auch mal Sachen.
    Dennoch sollte man nicht alles einfach so hinnehmen, oder feiern, sondern auch mal kritisch hinterfragen, ob man gewisse Sachen nicht anders lösen könnte.

zB müssen Sachen von alten Events in den Shop?
    Man könnte diese doch auch genauso im nächsten Jahr für xxxxx Gil beim NPC kaufen.
    Spielt man ein 1 Jahr nicht, ist man mehr oder weniger gestraft und "muss" sich das alte Kleidchen im Shop kaufen, wenn es einem gefällt^^
    Natürlich kein Weltuntergang, dass man 3-5€ für 1 Item zahlt, aber muss halt auch nicht sein.
    Du bist ein alter Troll.

Hier wird nicht kritisch hinterfragt sondern größtenteils einfach schwarz gemalt und unsachlich kritisiert wenn es um den Shop geht. Keiner feiert den Shop manche sehen den Shop nur einfach wie er ist und zwar als Extra während die meisten anderen die Dinge im Shop umsonst haben wollen weil sie meinen ein Abo wäre genug. Es gibt mit Sicherheit genug Punkte wo man SE kritisieren könnte aber der Shop gehört da meiner Meinung nach nicht zu.

Natürlich könnte man alte Event Sachen auch ingame anbieten, tut SE aber nicht weil sie damit etwas Geld nebenher machen können. Wobei ja auch nicht alle Items einfach so im Shop landen denn der Yokai Müll und das aktuelle Event sind auch Wiederholungen für die Leute die die Events beim ersten mal nicht mit machen konnten.
    (1)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich hab mir nen weismagier geboostet, find das nicht tragisch. Für jmd wie mich der allergisch gegen leveln ist war das klasse. Einen Vorteil gegenüber einem anderen Spieler habe ich keinen. Persönlich aber, hab ich mir n Haufen langweiliges rumpimmeln im PvE gespart. Perfekt. Diese Aufregung kann ich nicht verstehen.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Du bist ein alter Troll.
    Selber, du alter Sack

Hier wird nicht kritisch hinterfragt sondern größtenteils einfach schwarz gemalt und unsachlich kritisiert wenn es um den Shop geht. Keiner feiert den Shop manche sehen den Shop nur einfach wie er ist und zwar als Extra während die meisten anderen die Dinge im Shop umsonst haben wollen weil sie meinen ein Abo wäre genug. Es gibt mit Sicherheit genug Punkte wo man SE kritisieren könnte aber der Shop gehört da meiner Meinung nach nicht zu.
    Es wird im Forum nicht nur einfach schwarz gemalt, zumindest hab ich meine Beiträge nicht so verfasst.
    Im Gegenzug könnte ich ja auch behaupten, hier wird der Shop und SE einfach nur hart verteidigt.
    Ich finde, dass man SE auch anhand des Shops kritisieren kann.
    Dieses "es ist ja nur Glamour" mag schon stimmen, aber für viele ist Glamour alles. (Eig witzig, dass das von mir kommt, da mir sowas eig egal ist)
    Und dann wird halt aus persönlicher Sicht aus einem "Optional" ein "Muss".
    Ja es greift nicht ins Spielgeschehen ein und nein, man bekommt dadurch keinen Vorteil.

Bei den Potions seh ich das aber wieder anders. Es ist ähnlich wie ein EXP-Booster. Eine erhebliche Zeitersparnis und das greift sehr wohl ins Spielgeschehen ein. Schließlich kommt man mit solchen Leuten im DF zsm und wir wissen alle was passiert, wenn 2 Welten aufeinander prallen^^

Für mich persönlich sind die Booster auf dem Twink auch praktisch.
    Die Zeitersparnis ist mir das Wert. Bringt mir also nen Spielvorteil.
    Kommt halt drauf an, von welchem Standpunkt man es betrachtet^^
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by simpleJack View Post
    Ich hab mir nen weismagier geboostet, find das nicht tragisch. Für jmd wie mich der allergisch gegen leveln ist war das klasse. Einen Vorteil gegenüber einem anderen Spieler habe ich keinen. Persönlich aber, hab ich mir n Haufen langweiliges rumpimmeln im PvE gespart. Perfekt. Diese Aufregung kann ich nicht verstehen.
    Ich persönlich, bin komplett gegen Jump Potions, da ich finde, dass man dafür was tun soll, wenn man ne Klasse oben haben will, aber das kann erstmal jeder sehen wie er will.

Das große Problem bei den Jump Potions ist, dass es viele Spieler (vor allem dann Neulinge) gibt, die sich die Klasse erkaufen, sich nicht mit der Klasse beschäftigen und dann in Inhalte gehen, ohne auch nur einen Hauch von Ahnung zu haben. Das ist einfach nur noch dreist.

Wenn aber jemand sich eine Klasse hochkauft und sich anschließend auch damit beschäftigt, bevor er in Inhalte geht, bin ich zwar immernoch der Meinung, dass die Dinger nicht toll sind, aber immerhin hat der Spieler dann was getan, um in Dungeons mit der Klasse zurechtzukommen, von daher gibts dann von meiner Seite aus auch keine Beschwerden.
    (1)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Selber, du alter Sack

Es wird im Forum nicht nur einfach schwarz gemalt, zumindest hab ich meine Beiträge nicht so verfasst.
    Im Gegenzug könnte ich ja auch behaupten, hier wird der Shop und SE einfach nur hart verteidigt.
    Ich finde, dass man SE auch anhand des Shops kritisieren kann.
    Dieses "es ist ja nur Glamour" mag schon stimmen, aber für viele ist Glamour alles. (Eig witzig, dass das von mir kommt, da mir sowas eig egal ist)
    Und dann wird halt aus persönlicher Sicht aus einem "Optional" ein "Muss".
    Ja es greift nicht ins Spielgeschehen ein und nein, man bekommt dadurch keinen Vorteil.

Bei den Potions seh ich das aber wieder anders. Es ist ähnlich wie ein EXP-Booster. Eine erhebliche Zeitersparnis und das greift sehr wohl ins Spielgeschehen ein. Schließlich kommt man mit solchen Leuten im DF zsm und wir wissen alle was passiert, wenn 2 Welten aufeinander prallen^^

Für mich persönlich sind die Booster auf dem Twink auch praktisch.
    Die Zeitersparnis ist mir das Wert. Bringt mir also nen Spielvorteil.
    Kommt halt drauf an, von welchem Standpunkt man es betrachtet^^
    Die Potions gibt es mittlerweile in jedem Abo Spiel was mir einfällt (WoW, FF und SWTOR). Es ist ein Trend der ziemlich unnötig ist, habe ich als die Einführung bekannt gegeben wurde auch kritisiert, aber die meisten Leute wollen eben den schnellen Weg.
    Auch bei den Leuten die ihren Glamour Fetisch ausleben wollen ist der Shop immer noch kein muss denn es gibt tonnenweise Glamour ingame. Wer sich damit nicht begnügen kann braucht sich nicht darüber zu beschweren.

Für mich ist es bei den Shops in Abo Games ganz simpel: Wer sich nicht mit dem gewaltigen Umfang and Mounts, Minions und Outfits begnügen kann muss halt extra bezahlen. Ist nichts verwerfliches dran denn das läuft in unserem normalen Umfeld genauso ab.
    (0)
    Last edited by Ilan; 11-15-2017 at 08:44 PM.
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Felis's Avatar
    Character
    Skadi Felis
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 70
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Spielen wir ein anderes Spiel oder ist das ein Trollpost?
    Wir haben seit Jahren einen Ingame Shop, aber ich kann mich auch täuschen...
    Nicht nur einen, sonden mehrere Shops ingame ^^

Aber der Mogry Shop selber ist off-game. Nur über Webbrowser zugänglich.
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Zum glamour muss man aber sagen es is schon dreist uns in den Fernen osten zu schicken und uns noch immer keine craftbaren Kimono/yukata zu geben, die MUSS man im store holen xD
    (2)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Wenn wir schon beim Thema Glamour sind.
    Man sollte irgendetwas an den Prismen machen.
    Entweder
    ---> wieder aus der Liste gegen Staatstaler entfernen
    ---> mehr Staatstaler dafür verlangen (2k vllt? oder noch besser 4k? 200 ist jedenfalls zu wenig)
    ---> oder komplett ausm Crafterbuch entfernen, weil im Moment sind die Materialien um sich nen Prisma zu craften teurer als wenn man sich nen fertiges kauft.
    (1)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Zum glamour muss man aber sagen es is schon dreist uns in den Fernen osten zu schicken und uns noch immer keine craftbaren Kimono/yukata zu geben, die MUSS man im store holen xD
    Ich denke die Klamotten die man in Kugane an den NPCs sieht, werden Ingame irgendwann erhältlich sein. War ja z.B. mit den Oasenklamotten etc. auch so.
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Page 23 of 76 FirstFirst ... 13 21 22 23 24 25 33 73 ... LastLast

Tags for this Thread