Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 29
    Player
    Nayon's Avatar
    Character
    Luwana Silberpfote
    World
    Louisoix
    Main Class
    Conjurer Lv 53

Neue Häuser in zukunft

Huhu ist zufällig irgendwas bekannt ob es nochmal eine Erweiterung der Grundstücke geben wird. Als das neue Wohngebiet kam war ja alles direkt wieder weg, zumal man als berufstätiger ohnehin keine Chance hatte sofern man man nicht grade frei hatte (was ich leider nicht hatte).
    (0)
    ~A sweet Cat with healing Hands Miauuuuuuuuu~

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Nayon View Post
    Huhu ist zufällig irgendwas bekannt ob es nochmal eine Erweiterung der Grundstücke geben wird.
    Mit Patch 4.2 kommen überall neue Bezirke dazu.

zumal man als berufstätiger ohnehin keine Chance hatte sofern man man nicht grade frei hatte
    Ich bin in meiner Mittagspause online gegangen und hab mir ein Haus geholt. Wo ein Wille ist...
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Es wurde gesagt das mit 4.2 Erweiterungen für Shirogane kommen werden.
    Und auch dann wirst du kaum Chancen haben ein Haus zu bekommen, höchstens du hast Urlaub und bist online bevor es andere sind

Und auf Louisox musst eigentlich nur oft an die Wohnvierteltafeln marschieren, da sind öfters mal welche frei, zumindestens S und M.

Yiasmat ist da so ein Sucher, der will mich jedesmal wenn er was freies findet zum Umzug überreden

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ich bin in meiner Mittagspause online gegangen und hab mir ein Haus geholt. Wo ein Wille ist...
    Also ich hab keine 2 Stunden Mittag und das wäre schon die minimalste Zeitanforderung und es darf kein Stau auf der Autobahn sein
    (0)

Player
    Nayon's Avatar
    Character
    Luwana Silberpfote
    World
    Louisoix
    Main Class
    Conjurer Lv 53
    ich hätte gern ein häuschen in gridania

und so lang is meine mittagpause nicht bei ner stunde Weg zwischen Arbeit<>zuhause. (Einfache strecke also hin und rückweg mal eben 2 Stunden is nich machbar xD)

Muss ich dafür eigentlich durchs gebiet wandern oder reicht es sich am ätherythen durch zu klicken?
    (0)
    Last edited by Nayon; 11-06-2017 at 09:17 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Muss ich dafür eigentlich durchs gebiet wandern oder reicht es sich am ätherythen durch zu klicken?
    An den Tafeln der Wohngebiete (Ätheryt) siehst du ob was frei ist, nämlich dann wenn Gil drin stehen, statt einem Namen.
    Das Grundstück kaufen, sowie eine Baugenehmigung kaufen, musst du direkt auf dem Grundstück.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Nayon's Avatar
    Character
    Luwana Silberpfote
    World
    Louisoix
    Main Class
    Conjurer Lv 53
    na dann will ich nachher mal ne runde drehen vielleicht hab ich ja glück das grad ein kleines plätzchen frei wird
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Kommt drauf an wann Du die Runde drehst. So planlos bsp. um 13:37 Uhr Erdenzeit ist es eher unwarscheinlich das was frei ist weil die Zwangsräumung ist immer zur vollen Stunde Erdenzeit. Heißt da kann was frei werden. Zwischendrin kann zwar auch was frei werden wenn bsp. jemand aufhört oder den Server wechselt. Hier musst du denn aber zur richtighen Zeit am richtigen Ort sein was wohl eher Zufall ist.

Aktuell ist glaube Ich auch noch die Zwangsräumung ausgesetzt wegen dem Hurricane damals in den Staaten. Ka wann sie wieder aktiviert wird bzw. ob sie es nicht schon längst wieder ist. Deshalb trotzdem immer mal wieder zur vollen Stunde gucken ob ggf. was frei geworden ist. Bisher habe ich schon in allen 4 housing Gebieten freie Grundstücke gesehen.

@Rohen:

Ja komm. Das Klasse 4 S Haus in Shirogane war auch ein super Spot. Port Punkt direkt neben dem Eingang, AH gleich daneben und links grenzte am Haus ein Fluss an. Besser geht's doch schon fast gar nicht mehr Na gut. Nur das Klasse 1 S Haus in Limsa mit der Nummer 19 topt das noch. ^^
    (0)

Player
    Nayon's Avatar
    Character
    Luwana Silberpfote
    World
    Louisoix
    Main Class
    Conjurer Lv 53
    gestern waren alle weg
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    gestern waren alle weg
    Du musst Geduld haben und wie du aus Yiasmat's Beitrag lesen kannst, er ist da absoluter Fachmann drin

Hmm ob man da einen KK machen sollte? Freie Häuser abzugeben?
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Nayon's Avatar
    Character
    Luwana Silberpfote
    World
    Louisoix
    Main Class
    Conjurer Lv 53
    wäre mal ne idee robhen
    (0)