Page 10 of 26 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 20 ... LastLast
Results 91 to 100 of 251
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und wie lange wir das dann laufen? 10 Minuten? Mal ehrlich, wärst du bereit bei jedem neuen Skill dir 10 Minuten lang ein Video anzusehen? Ich denke wohl kaum, du skipst ja schon die Story aus lauter Langeweile
    Das kommt auf deine spielerische Leistung an. So ein Video ist eine Sache von 30-45s max.
    Die Skillabfolge selbst im Lategame ist nicht so lang, als dass sie nicht innerhalb von 1-2 Min gemacht wäre (Letztendlich ist es quasi 1 Opener).
    Und das Ding ist eben ich kann mir halt erlauben Dinge wie die Story zu skippen, aber andere eben nicht.
    Und da sind solche Videos ein Zeitaufwand, der sich bereits in der ersten folgenden Instanz rentieren kann.
    Du musst die Spieler halt manchmal zu ihrem Glück zwingen.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Und das Ding ist eben ich kann mir halt erlauben Dinge wie die Story zu skippen, aber andere eben nicht.
    Soso, du hälst dich also für was besseres..
    Typisch Forum-User.

Das Zauberei-Ministerium empfindet dieses Verhalten als strafwürdig!
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    KeylanX's Avatar
    Character
    Keylan Stoneshield
    World
    Odin
    Main Class
    Paladin Lv 70
    Also Früher (ja, Opi erzählt wieder vom Krieg) da war man einfach ein Nerd und total seltsam wenn man überhaupt MMOs gespielt hat. Alles war unbequehm, schwer (ja, auch WoW damals) und dauerte endlos. Wer da Job und Familie hatte für den waren solche Spiele einfach nichts... naja, in den meisten Fällen. In Vanilla-WoW war es total normal das man sich bei vielen Trashmob-Gruppen kurz abgesprochen hatte, denn ohne CC (kennt das noch wer? Crowd Control?) auf den richtigen Mobs war man eben tot. Auch musste man oft ne Stunde herumrennen um eine Dungeongruppe zusammen zu bekommen. Dungeonfinder gabs da noch nicht. Das war nicht immer schön, aber es sorgte definitiv dafür das man zusammenhielt. Der Schurke fürs Dungeon, den hatte man 20 min gesucht, angefleht, ihm noch schnell bei seiner Quest geholfen... den hatte man einfach nicht blöd angemacht wenn er seine Kopfnuss (Gegner-Stun) versemmelte. Der einzelne Spieler (egal wie fremd) hatte noch einen Wert... solange er kein sehr unangenehmer Mensch war. Im Gegenzug haben sich die Spieler aber bemüht. Man lebte von seinem Ruf auf dem Server, es hatte viele Vorteile auf Freundeslisten zu stehen. Okay,diese Zeiten sind vorbei und werden nie wieder kommen... in einigen Punkten ist das auch gut so, bei einem Wipe musste man in WoW vom Friedhof irgendwo auf der Map als Geist zurück zum Dungeon laufen, lustig fand das keiner.

Die Community hat sich verändert, in manchen Spielen mehr, in anderen weniger aber mansieht es ÜBERALL. Darum stößt es mir so sauer auf, das man andere MMOs oder deren community basht. Ich bin ein Ex-WoW Spieler! Ich habe dort ZEHN JAHRE getankt! habe Bosse gelegt, da sind viele hier noch mit der Rassel um den Weihnachtsbaum herumgerannt. Als Tank hatte man die Gruppe zusammengebracht, eingeteilt, den Dungeon erklärt, die Strategie für Mobgruppen erläutert, die Gruppe umsorgt wie eine Mutter... klingt nicht so asozial, oder? Klar, hat sich viel verändert, und auch ich hatte meine Gründe WoW den Rücken zu kehren... aber ich SCHÄME mich kein bisschen dort mein HANDWERK GELERNT zu haben.

Was die Probleme in FFXIV betrifft, so ist es meine völlig subjektive Meinung, dass die Schere zwischen Story/Dungeons und Savage/Ex-Primaes einfach viel zu weit auseinander gedriftet ist. Als würde man eine komplett andere/neue Welt betreten. Wer da als Neuling nicht liebevoll an die Hand genommen wird (FC oder Freundeskreis) wird oft ein ziemlich frustrierendes Erlebnis in den "höheren" Schwierigkeitsgraden haben. Es ist nicht schön (nicht mal ein Bisschen) das man Veteranen all die Arbeit aufdrückt, sich um Neulinge zu kümmern während SE sich entspannt zurücklehnt und derweil Eureka so versemmelt das es Diadem 3 genannt wird, eine Woche nach Release... Aber Hey... die Jungs und Mädels haben nunmal nur uns/euch (bin ja mit 15 Monaten auch kein Veteran, sondern einer von den Deppen, denen man all die Outfits in den Briefkasten gelegt hat). Beschwert euch, macht SE da Druck... aber zieht euch nicht zurück. Ich persönlich bin dankbar für jeden Guide, den zu erstellen sich jemand nächtelang um die Ohren geschlagen hat. Bin dankbar für Antworten auf die dämlichsten Fragen, in denen oft nochmal Dinge im Detail erklärt werden. Ich experimentiere grad mit dem Barden herum, totales Neuland. Ich bin so angewiesen auf die Hilfe der Community... genauso wie der Neulingstank im Dungeon darauf angewiesen ist, das man ihm Tipps gibt anstatt ihn zu kicken. Das man lieber mit der eigenen FC als Tank (oder Heiler) herumzieht kann ich verstehen, ist auch okay... aber meldet euch mal wieder random irgendwo an (einfach aus Spass) und FREUT euch auf all die Neulinge, mit denen ihr in Zukunft vielleicht Savage-Erfolge feiern könnt... wenn sie nicht im frühen Stadium schon kaputtgenörgelt oder kaputtgekickt werden.

Edit: Grobe Fehlerkorrektur
    (12)
    Last edited by KeylanX; 10-23-2017 at 09:07 PM.

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by KeylanX View Post
    snip
    Sehr guter Beitrag, gefällt mir sehr. +1

Aber ich denke, dass was du in WoW erlebt hast, ist eben das, was die Veteranen hier erlebt haben. Evtl nicht so krass, aber eben auch.
    Vor einigen Jahren kannte man sich noch besser auf dem Server, man wusste, welche Gruppe wo steht, welche FG "Progressed" und wer eher casual ist. Man wusste auch, in welche PFs man joinen kann und in welche lieber nicht.
    Und man war (bspw. Titan Ex) tagelang im PF, hat dutzende Gruppen getestet und die guten Spieler darin um sich gescharrt um dann den Content zu legen. Auch nicht beim ersten Mal, evtl nicht beim zweiten, aber irgendwie ging es.
    Und auch hier war nicht alles gut...Landslide mit Lags *würg*, aber es war einfach geil. Ich schmunzel heute noch über "Insider" wie "Levi Check, 1 Fail = 1 Kick".

Aber das Spiel verändert sich. In vielen Dingen (QoL) zum positiven, aber eben auch in einigen zum negativen. Und so wie du WoW als Veteran verlassen hast, so verlassen jetzt hier einige FFXIV.
    Ich sehe es in meiner Freundesliste, in meinem Discord, in meinen Gruppen. Die Spieler, mit denen ich Jahrelang - teils progress - gespielt hab, wenden dem Spiel den Rücken zu oder wollen zumindest pausieren.
    Weil das Spiel einfach nichts ordentliches hergibt. Es kommen Wellen von Patches, die aber alle irgendwie mehr Quantität als Qualität bringen. alles mittlerweile halbherzig und unbedacht, nur um den 3 Monats Zyklus einhalten zu können.

Wenn ich an einige der Leute denke, die mir alleine vergangene Woche gesagt haben, dass sie aufhören...
    Und auch für mich - der das Spiel zwar kritisiert, aber eben auch irgendwie "liebt" und Zeit investiert, Guides schreibt, Leuten hilft etc. - steht und fällt aktuell wahrscheinlich alles mit Bahamut.
    Wenn ich meine Raidgruppe nicht hätte, wären die Guides und ich jetzt schon weg ganz ehrlich.

Ich kann durchaus verstehen, dass man den Causals nicht die Schuld in die Schuhe schieben darf, Schuld ist hier alleine SE,
    aber man muss eben auch den veteranen verständnis gegenüber bringen, die nur noch mit Füßen getreten werden und für die einfach "nichts" geliefert wird.

Mal schauen was zukünftige Abenteuer bereithalten.
    (6)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    snip
    Ich glaube ein Großteil der Veteranen hat schon sein ganzes Pulver verschossen.
    Die meisten hören auf und wer bleibt auch nur um unter sich zu bleiben.
    Viel Elan Neulingen zu helfen hat dort keiner mehr.

Es wird entweder darauf hinaus laufen, dass die Spieler stetig nach einer Weile das Spiel verlassen oder SE erkennt iwann den Wert der Veteranen und fängt an diese zu fördern.
    Bis dahin bleibt nur zu hoffen, dass noch genügend Leute, die wissen was sie tun, am Ball bleiben um die breite Masse mit Infos zu versorgen.
    Sonst wird wohl bald auch der Raid zum endgültigen Faceroll-Inhalt generfed werden müssen.
    (3)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    xVergil's Avatar
    Character
    Lala Ny
    World
    Phoenix
    Main Class
    Machinist Lv 80
    Quote Originally Posted by LordsLordchen View Post

- Ein "Gelehrter" meinte, er könne AFK "Automatisch Verfolgen" nur weil er eine Fee hat, die heilt.

- Heiler meinen den Tank nicht mehr heilen zu müssen, die haben doch wiederbelebung. Geheilt wird neuerdings nicht mehr, es wird statt dessen wiederbelebt.

- Damage Dealer meinen jetzt Tanks zu seien und stürmen blindlings vorran.

- Die Gruppe rennt vom Tank weg, wenn er irgendwo gegen andere Monster Kämpft.

tja so welche Spieler habe ich jeden tag seid SB raus ist ist echt schlimmer geworden
    (0)

bin auch auf Discord erreichbar LAL#4846

L.g Lala Ny

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Sonst wird wohl bald auch der Raid zum endgültigen Faceroll-Inhalt generfed werden müssen.
    Der ist doch schon so gut wie ein Faceroll-Inhalt..
    Also Omega Savage ist echt eine Frechheit.

Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Ich glaube ein Großteil der Veteranen hat schon sein ganzes Pulver verschossen.
    Die meisten hören auf und wer bleibt auch nur um unter sich zu bleiben.
    Viel Elan Neulingen zu helfen hat dort keiner mehr.
    Grundsätzlich wird schon gerne geholfen.
    Es ist nur mühsam, wenn immer und immer wieder das gleiche erklären muss. Nach ner Zeit, hat man einfach keinen Bock mehr.

Das größte Problem hierbei ist aber, dass die breite Masse ihre Klassen überhaupt nicht spielen können.
    Wenn Spieler wissen was sie tun, dann ist ein Dungeon fix erklärt, bzw die Bosse, sollte was zu beachten sein.
    Man würde die Qualität massiv steigern, wenn die Spieler bessere Klassenquests bekommen, die auch wirklich die Skills einbinden, eine Grund-Rota zeigen etc.

Schaut man sich den neuen 24er Raid an, dann bin ich mit dem Tank schnell mal Top-DPS als MT.
    Vll gammelt dort und da ein Spieler auf 4k DPS rum, die nächsten gehen dann bei 2,5k DPS los bis hin zu unter 1k DPS.
    WTF?!
    (0)
    Last edited by Campi; 10-23-2017 at 09:31 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Ancistrus's Avatar
    Character
    Zeddicus Zulzorander
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 90
    snip
    Guter Beitrag +1

Aber wenn Du bei Zusammenhalt der Com, Ansehen am Server (sich einen Namen machen) und vor allem über CC sprichst, da musst Du mit Everquest beginnen und nicht mit WoW (ja, Papa von Opi erzählt auch gern vom Krieg )

Gruss
    Ancistrus
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Der ist doch schon so gut wie ein Faceroll-Inhalt..
    Also Omega Savage ist echt eine Frechheit.

Grundsätzlich wird schon gerne geholfen.
    Es ist nur mühsam, wenn immer und immer wieder das gleiche erklären muss. Nach ner Zeit, hat man einfach keinen Bock mehr.

Das größte Problem hierbei ist aber, dass die breite Masse ihre Klassen überhaupt nicht spielen können.
    Wenn Spieler wissen was sie tun, dann ist ein Dungeon fix erklärt, bzw die Bosse, sollte was zu beachten sein.
    Man würde die Qualität massiv steigern, wenn die Spieler bessere Klassenquests bekommen, die auch wirklich die Skills einbinden, eine Grund-Rota zeigen etc.

Schaut man sich den neuen 24er Raid an, dann bin ich mit dem Tank schnell mal Top-DPS als MT.
    Vll gammelt dort und da ein Spieler auf 4k DPS rum, die nächsten gehen dann bei 2,5k DPS los bis hin zu unter 1k DPS.
    WTF?!
    Keine Ahnung wie Omega ist. Ich hab im Moment einfach gar keinen Bock zu raiden, hab nicht mal die EX Primals von innen gesehen. Aber wenn ich schon lese, dass es elendig einfach ist steigt nicht mal meine Lust da rein zu gehen.

24er Raids waren aber, zumindest in HW, schon die ganze Zeit so. Ich erinnere mich immer noch an so nen Barden in "Wiping City" der am Ende so um die 500 dps hatte. Wobei ich vermute, dass die nicht gerade wenig vorhandenen Mechanics noch vielen Leuten Probleme bescheren wenn sie in den neuen 24er gehen.

Wäre ganz nett wenn die normalen Dungeons schonmal in etwa so wären wie der 24er. Das würde manche schon ordentlich fordern.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Du brauchst keine besseren sondern im Endeffekt wieder die alten, wo du dir das Kommando durch den Quest verdient hast. Die Klassenquest damals, vor den ersten nervs waren harte Arbeit und wer da die bis dahin vorhandenen Skills nicht benutzt hatte, ging im Quest einfach unter.
    Heute ist es doch auch nur zum größten Teil "Lauf von A nach B", z.B. Paladin, ein großer Kampf und danach, naja reden wir nicht darüber
    Redmage Klassenquest Level 60 erinnerte mich an die Anfänge, den fand ich gut, Samurai Level 60 dagegen war langweilig,70er Dragoon *gähn*
    Und wenn man nicht mitbekommt das man dazwischen ein oder mehrere Kommandos bekommen hat, wird es ganz düster. Ging mir so beim SAM, auf einmal hattest Kommandos und wusstest nicht woher

Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Keine Ahnung wie Omega ist. Ich hab im Moment einfach gar keinen Bock zu raiden, hab nicht mal die EX Primals von innen gesehen. Aber wenn ich schon lese, dass es elendig einfach ist steigt nicht mal meine Lust da rein zu gehen.
    Da sind wir schon zu zweit, auch keine Lust und Laune trotz Echo bei den ersten beiden.
    Aber in HW war ja schon ein großes Maß an Motivation notwendig.
    (0)
    Last edited by Robhen; 10-23-2017 at 10:27 PM.

Page 10 of 26 FirstFirst ... 8 9 10 11 12 20 ... LastLast