Kleiner Spoiler wie das in der Vergangenheit war: "1 Tank take the Boss, 1 Tank take the Giant. The Rest will care about Towers. If Behemoth goes "Graaaaaagh" please stand behind a meteor". Kommunikation ist alles.
Aber wenn es darum geht, jemandem die Klasse zu erklären, würde ich auch zu einem "Watch a Guide" raten. Man kann ja Bosskämpfe kurz erklären, aber im Gegensatz dazu hat gefälligst jeder sich selbst darum zu kümmern, seine Klassen spielen zu können. Es ist nicht meine Aufgabe, in einem 70er-Dungeon einem Eis-Magier seine komplette Rota zu erklären.
- Queen of Heal 2022 -
Sind wir nicht alle Veteranen und ist es nicht unsere Aufgabe, jedem Kücken sein Essen vorzukauen und in den Rachen zu stopfen?
Wir haben gefälligst den Leuten ihre Klasse zu erklären. Und den Kampf. Und das Spiel an sich. Und. Und. Und.
Immerhin wurde dafür doch die Veteranen-Belohnung...oh...nevermind...
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Könnte man meinen.
Unsere "Versuche" letzte Woche haben uns gezeigt, dass es ganz so wohl doch nicht ist.
In Vorbereitung auf unseren neuen Content am Dienstag, wollten wir mit denen, die damals noch nicht gespielt haben, die "Originale" mal näher bringen.
So waren wir in T5, T9 und T13.
Sync auf mindest iLvl
ohne Echo
Trotz der Masse an Erfahrung war das Vorhaben wesentlich herausfordernder als die meisten angenommen hatten.
Nein. Die Erfahrung ist es nicht, die das Spiel so einfach gemacht hat.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Ein Teil davon ist es mit Sicherheit, aber eben nur ein gewisser Anteil.Könnte man meinen.
Unsere "Versuche" letzte Woche haben uns gezeigt, dass es ganz so wohl doch nicht ist.
In Vorbereitung auf unseren neuen Content am Dienstag, wollten wir mit denen, die damals noch nicht gespielt haben, die "Originale" mal näher bringen.
So waren wir in T5, T9 und T13.
Sync auf mindest iLvl
ohne Echo
Trotz der Masse an Erfahrung war das Vorhaben wesentlich herausfordernder als die meisten angenommen hatten.
Nein. Die Erfahrung ist es nicht, die das Spiel so einfach gemacht hat.
Naja, zumindest waren "damals" die Klassen auch noch wesentlich einfacher zu spielen.
Coil hätte ich gerne gemacht, als es noch aktuell war.
Wäre zumindest interessanter als Omega oder Alex Creator
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Generell ist es nun mal so:
Wenn du den Spielern ein BESSERES Intro ins Game gibst, in denen du ihnen INGAME bereits erklärst, wie die Klasse grundsätzlich funktionierst und ihnen zeigst,
wie man neu gewonnene Skills richtig einsetzt, kannst du auch die Schwierigkeit des Casual-Contents etwas anheben.
Machst du das, kannst du auch den "Mid-Game Content" steigern und im Endeffekt auch den Endgame-Content.
Aktuell befinden wir uns einfach in einer Leistungsabfall-Spirale. Die Leute sehen keinen Grund sich zu verbessern, da der Content ja auch so klappt.
Alles ist machbar, alles ist möglich. Wirklich gefordert wirst du eben nicht. Und wenn du nicht gefordert wirst, von Anfang bis Ende, dann steigerst du dich eben auch nicht.
"Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss."
Durch die ganzen Nerfs verschlimmbessert SE nur alles. Denn wenn dann mal schwerer Content kommt, meckern die, die runterfallen,
dass sie doch den letzten Content geschafft haben, aber diesen nicht mehr und daher der Fehler nicht bei ihnen sondern bei SE liegen muss.
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Das ist halt ein großes Problem.Generell ist es nun mal so:
Wenn du den Spielern ein BESSERES Intro ins Game gibst, in denen du ihnen INGAME bereits erklärst, wie die Klasse grundsätzlich funktionierst und ihnen zeigst,
wie man neu gewonnene Skills richtig einsetzt, kannst du auch die Schwierigkeit des Casual-Contents etwas anheben.
Durch die ganzen Nerfs verschlimmbessert SE nur alles. Denn wenn dann mal schwerer Content kommt, meckern die, die runterfallen,
dass sie doch den letzten Content geschafft haben, aber diesen nicht mehr und daher der Fehler nicht bei ihnen sondern bei SE liegen muss.
Dragoons die ohne den Buff vom gewaltigen Stoß rumlaufen.. -> Lösung von SE: Wir verringen den Effekt davon und erhöhen dafür die Potency. Wow, was soll man dazu noch sagen.
Oder die ganzen ASTs, die sich perma nen Krug zurück halten.. wtf!? ö.ö
Die Jobs müssen mal Ingame ordentlich erklärt werden. Von selbst wird die Masse sich nicht informieren
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...00#post4277700
Mission erfüllt. Jetzt sind die anderen an der Reihe ^^
- Queen of Heal 2022 -
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.