Und damit ungefähr die Temperatur, mit der meine Freundin duscht.
![]()
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Right in the feels, du Penner!!
Irgendwann mein Freund, da werd ich den most badass Vollbart haben,
den je jemals jemand gesehen hat!!!
Das ist weil die alle aus der Hölle kommen und sie das duschen mit heißen Temperaturen an zuhause erinnert.
Gzzzzzzz Cice *yeah*
Last edited by Blackoutz; 10-23-2017 at 04:57 PM.
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Die Spieler sind so schlecht, wie das Spiel es ihnen erlaubt. Und das ist das Problem.
Ich verstehe ja, dass man gerne alte Inhalte (Dungeons, Kristallturm-Raids, ARR-Primae, Coil, etc) nerft, damit die Leute einfacher und schneller durch kommen. Aber dennoch ist es irgendwie traurig, wie einst knüppelharte Primae (Titan Ex) oder Raid-Bosse (CT2, zweiter Boss) wie Punching Bags weg gehauen werden und 0,0% Mechaniken gemacht werden müssen. Man lernt nix draus und Spaß macht es auch keinen! Wenn aber dennoch ein Wipe kommt, ist die Frustration groß. Im schlimmsten Fall werden Leute beleidigt, gekickt oder der Inhalt komplett abgebrochen. Dabei können viele (neue) Spieler nicht dazu, schließlich kennen sie es nicht anders und WUMM - stehen sie vor einem Kampf, der ihnen plötzlich alles abverlangt.
Das Problem von einfachen Inhalten:
- Keine Herausforderung
- Keine Kommunikation/Zusammenspiel nötig
- Neue Spieler lernen nichts dazu
- Alte Spieler langweilen sich
- Belohnung (Steine, EXP, etc) nicht attraktiv genug
- Hohe Frustration bei Wipes oder Fehlverhalten anderer Spieler
Man müsste die Inhalte wieder schwerer machen und die Werte stärker herunterstufen. Da man natürlich dann mehr Zeit im Inhalt verbringt und die Wipe-Chance auch höher ist, sollte man auch die Belohnung so stark anheben, damit man einen Anreiz hat, den Inhalt auch schaffen zu wollen (besonders in den 24er Inhalten). Ich würde sogar soweit gehen, dass diese abhängig von der Zahl von Neulingen (nicht nur First Timer, sondern alle, die den Inhalt weniger als 3x gelegt haben) ist. Je mehr neue Spieler, desto höher die Belohnung. Theoretisch könnte man auch eine Art "Einstiegsquest" einbauen, damit man im Vornherein testen kann, ob man den Inhalt schaffen kann (ähnlich wie die Steinpuppe). Die Möglichkeiten wären jedenfalls vorhanden.
Der Vorteil von schweren Inhalten wäre folgender:
- Der Inhalt wäre genauso fordernd wie eh und je
- Kommunikation und Zusammenspiel ist Pflicht, sonst kommt man nicht weiter
- Neue Spieler müssen sich mit ihrer Klasse und dem Inhalt beschäftigen
- Alte Spieler haben wieder genug zu tun, auch um neuen Spielern den Inhalt zu erklären
- Belohnungen wären attraktiv genug, damit man den Inhalt auch durchzieht
- Da Inhalte schneller zu Wipes führen (da schwerer), sind Wipes besser zu verkraften
Der Nachteil hingegen:
- Höherer Zeitaufwand, vor allem mit Neulingen
- Höheres Risiko, den Inhalt doch nicht zu schaffen (trotz aller Bemühungen)
- Schlechte Spieler stehen vor einer größeren Hürde
Aber hey, nach 2 Jahren ständiger Vereinfachung und Nerfs haben was bekommen?
- Leute, die wegen jedem Fehler flamen oder den Inhalt verlassen. Stichwort: Toxic
- Spieler, die nichts auf die Reihe kriegen und dennoch meinen, sie wären im Recht. Stichwort: You dont pay my sub
Hier ein paar Beispiele, was seither alles schief gelaufen ist:
- Raid-Content ala Omega Savage oder Lakshmi Ex kann problemlos mit Randoms geschafft werden
- PvP ist absolut kaputt und schlimmer als je zuvor
- Marktbrett wird überflutet, weil jeder Bob craften und sammeln kann
- Wipes bei Ozma, Behemoth, Scatach und allen Raidbossen, die ein bisschen Mechanik verlangen
- Nicht vorhandenes Rollenverständnis, keine Kommunikation und asoziales Verhalten in Dungeons
- Kein Mindest-ilvl bei Level-Dungeons (1-49,51-59,61-69)!
- Mentorensystem...
- Housing und die Frage, warum 1 Spieler 8 Häuser (und mehr) haben darf
KURZUM: SE, Hört auf das Spiel immer einfacher zu machen und beginnt endlich wieder damit, dem Spiel wieder mehr Tiefgang zu verleihen. Easy to learn, hard to master!
Last edited by Caitlyn; 10-23-2017 at 05:55 PM.
- Queen of Heal 2022 -
Steinerne Wacht oder Goldklamm sind ganz schlechte Beispiele. Da hab ich selten mal vernünftige Runs, abgesehen von premade, erlebt und zwar egal ob zu ARR, HW oder SB.Da hab ich tatsächlich einiges auf Lager in meinem Channel. Insbesondere die 24er und normale Prüfungen waren i.d.R. mit Randoms.
Bei dem neuen 24er muss ich erst mal einen vorzeigbaren Run erleben, bevor dieser Teil in meine Loresammlung kommt. Das lief bei früheren 24ern wesentlich besser.
Man muss sich nur zurückerinnern. Ruinen von Amdapor (eine 4 Man Instanz mit DPS Checks!), Pharos Sirius, die damaligen HM Primae, Chimära/Hydra. Das hatte alles einen ganz anderen Anspruch als alles was in HV und SB bisher kam und entsprechend war auch die allgemeine spielerische Qualität eine ganz andere.
Schau dir nur mal an was heute so in der steinernen Wacht oder Goldklamm los ist. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Klar wird das Spiel einfacher aber das liegt nicht nur an SE sondern auch daran, dass Leute die mehrere Jahre spielen einfach wesentlich mehr Erfahrung haben und ihre Klasse besser beherrschen (sollten) als es vor Jahren der Fall war. Ich will nicht sagen, dass es vermehrt schlechtere Spieler gibt, was logisch ist wenn vermehrt neue Spieler ins Spiel kommen, aber es ist nicht so dramatisch schlimmer als es vor SB war.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.