Und ich denke mit so aussagen kann man keine ernste Diskussion erwarten oder? Sorry is nich persönlich fand halt die aussage einfach nicht ok.
Und ich denke mit so aussagen kann man keine ernste Diskussion erwarten oder? Sorry is nich persönlich fand halt die aussage einfach nicht ok.
Das ist doch in Ordnung.
Es ist halt meine Meinung und die muss man nicht teilen.
Ich sehe da kein Problem drin.
Und ich finde es gut das du versuchst sozial zu sein und dich nicht angesprochen fühlst.
Da sind wir schon Zwei. Das einzig Negative was ich über WoW'ler in FFXIV sagen könnte, ist dass sie schnell mal nach Heiler-Add Ons fragen oder kein Movement haben. Doch arrogante, dumme und inkompetente Spieler gibt es überall und nicht nur von einem bestimmten Spiel her.
Seit HW ist die Qualität an Mitspielern stetig gesunken. Ohne das Ganze jetzt groß ausführen, sage ich einfach, dass das Spiel zu einfach wurde und somit keinen Anreiz bietet sich selber verbessern zu wollen.
- Queen of Heal 2022 -
Darüber musste ich auch lange nachdenken um zu merken das es die falsche Sichtweise ist. Ein Spiel kann im Grund nicht den Anreiz liefern sich zu verbessern, sondern es ist vielmehr so das man dieses Verlangen schon unbewusst in sich hat oder eben nicht. Wenn du ein Spiel so gestaltest, das man sich immer weiter verbessern muss um erfolgreich zu sein wird ein großer Teil einfach aufhören und sich nach was entspannenderem umsehen. Der eine ist eben erst dann zufrieden wenn er z.b. alles erreicht hat und praktisch 100% erreicht, während der andere schon glücklich ist wenn er den Endboss legt und die Ending Sequenz sieht.
Das ist aber einfach das Problem unserer aktuellen Gesellschaft. Alles soll schnell und so einfach wie möglich gehen. Sich mal in etwas reinarbeiten/lesen oder mehr als 10 min für was Opfern ist eben "Out". Ich muss da immer an die Azubis der letzten Jahre bei uns in der Firma denken. Wenn die so spielen wie sie arbeiten, passt das ja ganz gut zum Thema xD
Ich unterscheide halt auch zwischen Schlechten Spielern die mir aber das Gefühl vermittel das sie es versuchen und Spieler wo man direkt merkt das er nur Blödsinn macht.zumindest so gut es geht.
Ich sehe das Problem ähnlich wie Caitlyn
Irgendwann ist es zu Ende. Da hast du recht.
Umgekehrt, mit einer Lernkurve nach unten, so wie es stetig seit ARR passiert, kommt jedoch auch nichts gutes bei rum.
Warum konnte man nicht einfach das Niveau, wie es war, halten?
Das dürfte in etwa das sein, was die Meisten kritisieren.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
Und du willst mir erzählen, dass du dich noch ganz genau an deine Gruppen in ARR erinnerst und dich deine Erinnerungen nicht trügen. Ich denke das kannst du zu hundert Prozent nicht außer du führst genau Buch oder filmst jeden Dungeon den du läufst.
Fakt ist, dass keiner von uns zu hundert Prozent sagen kann, dass die Spieler schlechter geworden sind oder ob man sich einfach nur falschen Erinnerungen hingibt, man nur Pfeifen im DF bekommt oder ob man mittlerweile einfach nur zu hohe Ansprüche hat im Vergleich von zu ~3 Jahren.
Ich kann dem nur zum Teil zustimmen.Da sind wir schon Zwei. Das einzig Negative was ich über WoW'ler in FFXIV sagen könnte, ist dass sie schnell mal nach Heiler-Add Ons fragen oder kein Movement haben. Doch arrogante, dumme und inkompetente Spieler gibt es überall und nicht nur von einem bestimmten Spiel her.
Seit HW ist die Qualität an Mitspielern stetig gesunken. Ohne das Ganze jetzt groß ausführen, sage ich einfach, dass das Spiel zu einfach wurde und somit keinen Anreiz bietet sich selber verbessern zu wollen.
Durch meine Horrogruppenerfahrungen stimmt das die Leute neuerdigs zu Faul sind oder nichts können oder wollen.
Sozusagen zieht es die "Geringkönner" an und das verdirbt den Spielspaß.
Andererseits finde ich es gut das FFXIV vereinfacht wurde.
Denn ich hatte damals Probleme beim TAnken, heute ist es einfach.
Damals hatte ich als Weißmagier MP Probleme ab level 30. Heute kann ich sehr gut heilen.
Also hat das "Vereinfachen" auch seine guten Seiten.
Aber wie gesagt: Die Heiler die zu faul sind den Tank oben zu halten, oder die Damage Dealer die sich als Tanks aufspielen, oder Spieler die eindach mal den Tank alleine lassen und ihr eigenes Ding machen, gibt es leider immer häufiger.
Man vergisst immer öfter, das es ein Multispieler bzw Online Multispieler spiel ist, was man in Dungeons beherzigen sollte. Erst das zusammenspiel, was auch meist gut funktioniert, weil jeder seine Rolle kennt, macht es aus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.