wie wärs denn mit den MAmool - da ist immer noch nicht klar wo die herkommen zumindest weiß ichs nicht - und es wäre eine humanoide rasse.
Wieso schaut ihr alle so böse....? *schnell wegrenn*

Punkt 1: Gibt es schon als Gegner/NPCs.
Punkt 2: Keiner würde die spielen wollen.
Punkt 3: Würde nicht zur Lore passen, da die Mamool Ja zu den Wilden Stämmen zählen und nicht den Rassen Hydaelyns. Ergo könnte ein Mamool niemals ein Krieger des Lichts sein, da nur ganz bestimmte ( = spielbaren) Rassen die Kraft des Transzendierens erhalten können. Es gibt einen Begriff für die aktuell 6 spielbaren Rassen, aber ich müsste mal nachschauen.
Sounds good, doesnt work.
Punkt 1: Die Leute heulen rum, weil Genderlock. Deshalb gibt es seit 2.0 männliche Miqote und weibliche Roegadyn. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, warum es zwangsläufig zu jeder Rasse beide Geschlechter geben muss, aber seis drum.
Punkt 2: Es gibt bereits weibliche Ronso (FFX) und (laut Konzeptzeichnung) männliche Viera. Damals sollten die männlichen Au Ra eher drachenähnlich und die weiblichen Au Ra eher dämonisch aussehen. Am Ende wurden beide Geschlechter optisch angepasst ^^.
Last edited by Caitlyn; 09-28-2017 at 05:53 PM.
- Queen of Heal 2022 -

Mir ist durchaus bewusst, dass es durch das ganze Genderding und das "general offensive" Ding sowieso nicht gemacht werden kann (ich erinnere mal an die "buhu weibliche Chars können die Rüstung nicht tragen"-Thema)
Auch das es weibliche Ronso und männliche Viera gibt weiß ich, fand aber das Konzept 2 Rassen mit ihren größten Merkmalen (für die meisten sind Viera einfach weiblich und Ronso männlich) einfach gut und hatte es vorgeschlagen.
Ich fände männliche Viera und weibliche Ronso einfach nicht so toll - was aber meine persönliche Meinung dazu ist.
Das selbe bei den Roe und Miqote. Verstehe - wie du - auch nicht warum es immer zwingend alles geben muss. Ey ich kann als Tank auch kein Mage-Zeug glamourn.
Irgendwo muss man das auch einfach mal akzeptieren und hier hätte es aus Nostalgie-Gründen einfach gut gepasst mit Viera und Ronso
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Naja ich bin zumindest bei den Miqo'te ich froh darüber XD. Vorallem wenn man mehrere Jahre FFXI gespielt hat und dort es die Mithra (Miqo'te) nur in weiblich gibt =P und man in einer Quest ein männliches Exemplar vor die Nase gesetzt bekommst und du dir nur denkst "fies".
Last edited by Keysa; 10-08-2017 at 09:59 AM.
Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

war es nicht in 1-x auch so dass es nur weibliche miqos und männliche roagadyn gab - und die haben sich dann gepaart und es entstanden lalawürstchen XD

Gar nicht auszudenken! Nein Lalas werden generell anders "geboren".
Vielleicht kennen einige das Item "Lalafell-Linse", einfach den heimischen Garten damit vollballern und et voilà, schon hat man muntere Karto ... Lalas![]()

In FFXI gibt es Orks als Gegnerrasse, die könnte man hier auch wieder einfügen.
Und da es sowas wie Elfen (Elezen) gibt, könnte es auch andere Westliche Fantasyrassen geben. Als Gegner oder als spielbare oder gar als NPCs

Zu welcher Rasse zählt eigentlich Ultros? Hat der eigentlich eine Rasse?
Wenn ja ... ich würd den sogar Spielen. Tentakel ftw!
![]()
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote