Results 1 to 10 of 2568

Hybrid View

Player
    Tubben's Avatar
    Character
    Tubben Hasenfuss
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Wir spielen hier ein MMO und keinen Single-Player. Daran sollten sich vll mal wieder manche erinnern.
    Richtig, das geht aber in beide Richtungen.

Ist ja nicht so, dass er nichts gemacht hat, er hat die Leute ja am Leben gehalten - Kernaufgabe erfüllt. Ohne seinen Schaden dauert es 5 Minuten länger. Ist es optimal, nur zu heilen? Nein. Ist es ein Drama? Nein.

Gehört Schaden machen zum Heiler dazu? Ja, in FF14 schon.

Einige (Ich meine in diesem Falle die DD's dieser besagten Gruppe) müssen einfach mal chillen. Es ist, wie Du sagst, ein Gruppenspiel, und nicht alle spielen so, wie man es selber erwartet.
    (4)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Tubben View Post
    Ist ja nicht so, dass er nichts gemacht hat, er hat die Leute ja am Leben gehalten - Kernaufgabe erfüllt. Ohne seinen Schaden dauert es 5 Minuten länger. Ist es optimal, nur zu heilen? Nein. Ist es ein Drama? Nein.
    Wenn aber alle vier Spieler diesem Motto folgen und jeder nur die "Kernaufgabe" erfüllt, dann dauert so ein Expert Run nicht 15 sondern gut 25-40 Minuten.
    Ist das ein Drama? Ich finde schon! Ich hätte keinen Spaß daran, jeden Tag eine Stunde für Expert zu benötigen D:
    (0)

Player
    Tubben's Avatar
    Character
    Tubben Hasenfuss
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 70
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Wenn aber alle vier Spieler diesem Motto folgen und jeder nur die "Kernaufgabe" erfüllt, dann dauert so ein Expert Run nicht 15 sondern gut 25-40 Minuten.
    Ist das ein Drama? Ich finde schon! Ich hätte keinen Spaß daran, jeden Tag eine Stunde für Expert zu benötigen D:
    Ich auch nicht, aber dann bist Du wieder bei: Willst Du nicht? Geh Premade.
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Willst du als Heiler nicht angemeckert werden, weil du nur heilst: Geh Premade.

Es ist nun mal so, dass man als Heiler in Expert Dungeons und auch in vielen anderen Inhalten, nichts zu heilen hat.

Wenn ein Heiler nur 20% (sehr hoch gegriffen ^^) seiner Zeit, sinnvoll nutzt (rumspringen und overheal zählen natürlich nicht zu sinnvoll :P), dann kann ich als DD ja auch alle fünf bis zehn Sekunden mal angreifen. Ich mache dann ja sogar mehr als der Heiler :P

Wie kann man überhaupt Spaß am Heilen haben, wenn man die meiste Zeit nur doof rumsteht? Da würde ich mich zu Tode langweilen D:
    (1)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 10-04-2017 at 02:13 AM.

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Wenn ein Heiler nur 20% (sehr hoch gegriffen ^^) seiner Zeit, sinnvoll nutzt (rumspringen und overheal zählen natürlich nicht zu sinnvoll :P), dann kann ich als DD ja auch alle fünf bis zehn Sekunden mal angreifen. Ich mache dann ja sogar mehr als der Heiler :P

Wie kann man überhaupt Spaß am Heilen haben, wenn man die meiste Zeit nur doof rumsteht? Da würde ich mich zu Tode langweilen D:
    Genau so ist es.
    Wenn ein Heiler schon sagt das er "nur" heilen will- das heisst genau so viel als würde man sagen "ich nutze nur die Hälfte meiner Kommandos", vermutlich nichtmal die Hälfte. Bekommt der Tank dann mal viel Schaden ab- stirbt er auch noch weg, weil der Heiler einfach nur alles verpennt, da er sowieso nicht ganz bei der Sache ist.
    Das gleiche wie ein Tank der nur seine 3er Kombo nutzt und alles andere (Dunkle Seite- zu viel verlangt sich auch noch um irgendwelche MP zu kümmern) weg lässt, keine Schadensminderung- nichts.
    Oder ein DD der ebenfalls nur seine Standartkombos durchdrückt, und die Mobs einfach nicht sterben wollen.
    Ich möchte mit so jemandem nicht gern spielen ¯\_(ツ)_/¯ und Spieler die es auch noch absichtlich machen und anderen die Arbeit überlassen ggf. sich "durchziehen lassen" (gehören einfach gekickt) ^,..,^
    (0)
    Last edited by Hurricane; 10-04-2017 at 10:43 AM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Es ist nun mal so, dass man als Heiler in Expert Dungeons und auch in vielen anderen Inhalten, nichts zu heilen hat.
    Wow, also ich habe noch keinen Heiler gesehen der in Inhalten zu 100% Damage gefahren hat oder auch nur 0 Heals rausgehauen hat. Respekt wenn man keinen Heiler braucht, egal in welchem Inhalt !!!
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Wow, also ich habe noch keinen Heiler gesehen der in Inhalten zu 100% Damage gefahren hat oder auch nur 0 Heals rausgehauen hat. Respekt wenn man keinen Heiler braucht, egal in welchem Inhalt !!!
    Also unser Kugane Run gestern hat 12min gedauert, ich war WHM.
    Was denkst du, wieviel ich geheilt habe?
    Das waren vielleicht 5% aller GCD's Heilung, der Rest war DPS.

Und ja, ich zähle das ebenfalls unter "nichts"

Gibt ja genug OCD's die man dazwischen werfen kann

(0)
    Last edited by Arg0n; 10-04-2017 at 05:16 PM.

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Also unser Kugane Run gestern hat 12min gedauert, ich war WHM.
    Was denkst du, wieviel ich geheilt habe?
    Das waren vielleicht 5% aller GCD's Heilung, der Rest war DPS.

Und ja, ich zähle das ebenfalls unter "nichts"

Gibt ja genug OCD's die man dazwischen werfen kann

Also nach Definition ist nichts einfach nichts. 5% ist aber mehr wie nichts
    Ihr wisst doch genau das solche Sprüche in diesem Spiel extrem gefährlich sind, weil es Leute gibt die das wirklich wörtlich nehmen.
    Und dann beschwert ihr euch wieder das ein Heiler eben nichts tat, weil keine Ahnung von OCDs und im Forum ja immer gesagt wird als Heiler hat er nichts zu tun, da keine Heilung von Nöten.
    Und ich rede NICHT von Premade-Gruppen.
    Es wäre hilfreicher Erfahrungen aus Premadegruppen nicht auf das Verhalten von Randomgruppen zu projezieren. Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen und sonst nix.
    Und dann wundert ihr euch wieso ihr Elitisten genannt werdet
    (3)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Richtig, das geht aber in beide Richtungen.
    Da stimm ich dir zu.

Willst du ruhig und gechillt spielen? Geh Premade.
    Das kannst du nicht pauschal für eine Richtung sagen.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Einige vergessen hier immer wieder, dass Heiler nicht nur zum Heilen da sind.
    Genauso wie Tanks nicht nur zum Tanken da sind.

Es ist ja schön, dass ihr immer noch versucht wie in den 90er Jahren zu Leben und zu spielen, als die Rollen noch klar verteilt waren.
    Aber die Spielweise hat sich nun mal geändert, FF14 hat diese ganze genaue Rollenverteilung nicht mehr! Klar sind Tanken und Heilen die Primäraufgaben, aber das ist nicht alles und lediglich ein Bruchteil dessen, was er im Kampf machen sollte.
    Denn wenn ein Heiler nur heilt, warum sollte dann ein DD dann mehr als 1 Taste drücken, oder AoE asuweichen?
    Theoretisch würde er meine Aufgabe – Schaden machen – erfüllen, auch wenn nur minimal.

Nicht ohne Grund haben alle Klassen eine grosse Palette an Skills.
    Es gilt eigentlich möglichst alle zu verwenden, egal ob Tank / Heiler / DD und das maximum herauszuholen.
    Falls jemand gemütlich spielen möchte, oder ev. nebenbei Candy Crush am Laufen hat oder gerade Spaghetti am Kochen ist, dann geht doch bitte Premade in die Inhalte oder wechselt auf Single-Player Inhalte bzw. Spiele.

Danke
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Tags for this Thread