Hast du das mit deiner Spielweise nicht auch gemacht?^^
Da haben sich beide Parteien nicht sehr rühmlich verhalten![]()
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Tatsächlich hat er dies nicht gemacht.
Er hat den anderen ja nicht gesagt, wie sie spielen sollen. Sie ihm allerdings schon.
Es ist doch eigentlich einfach. Wenn einem nicht passt wie der andere spielt, kannst man ihn entweder rausvoten oder halt selber gehen. Diese ganze Diskussion wie der andere zu spielen hat ist (mMn.), zumindest solange man in einem Inhalt ist, sinnfrei.
Er hat es schon gemacht.Tatsächlich hat er dies nicht gemacht.
Er hat den anderen ja nicht gesagt, wie sie spielen sollen. Sie ihm allerdings schon.
Es ist doch eigentlich einfach. Wenn einem nicht passt wie der andere spielt, kannst man ihn entweder rausvoten oder halt selber gehen. Diese ganze Diskussion wie der andere zu spielen hat ist (mMn.), zumindest solange man in einem Inhalt ist, sinnfrei.
Er ist bewusst mit seiner Freundin in den Inhalt rein und wollte es "gechillt" haben. Ergo 2 Spieler die langsam machen wollen (~25min Run)
Die anderen 2 Spieler wollen einen normalen schnellen Run (~15min)
Den DDs hat die langsame Spielweise halt nicht gepasst, die wollten diese nicht aufgezwungen bekommen.
Ergo haben sie sich im Chat darüber beschwert.
Mein Tipp wäre, wenn ich absichtlich langsam machen will, dann meld ich mich mit ner vollen Gruppe an, wo alle mehr Zeit investieren wollen.
Schön und gut, wenn die DDs den Tank und Heiler rausvoten können.
Fakt ist auch, dass dann beide sehr lange warten müssen.
Gehn sie raus -> 30min Sperre + Wartezeit bei der Anmeldung
Kicken sie Tank und Heiler -> ewig warten bis 2 nachjoinen
Da sitzen Tank und Heiler klar am längeren Angst und zwingen den DDs ihre Spielweise auf.
Wsl wäre alles aber auch nicht eskaliert, wenn die DDs freundlich um einen normalen Run gebeten hätten.
Wie gesagt, es haben sich beide Seiten nicht gerade rühmlich verhalten^^
Last edited by Campi; 10-03-2017 at 11:16 PM.
Und bei unserem Glück, würde damit wieder eine "Einfach gehen oder kicken ist nicht in Ordnung" Diskusion entbrennt.
Nee da sind einfach zwei Seiten aufeinander getroffen. Denn wie schon oft erwähnt wurde, wenn man sich fürs Roulett anmeldet muss man mit allem rechnen, auch damit, das Leute ihren Speedrun machen wollen.
Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/
Ich glaube wir haben unterschiedliche Ansichten darüber, was es bedeutet jemand anderem seine Spielweise aufzuzwingen.
Nach Deiner Perspektive 'zwingt jeder jedem seine Spielweise auf'.
Dann aber muss generell jeder damit leben, wie's halt im Dutyfinder läuft. Dann gibt es kein Richtig, kein Falsch. Wo wir wieder beim "Kicken oder Leaven" sind. Und dann haben die DD's halt Pech gehabt, dass sie den kürzeren Hebel haben.
Und dann sind wir wieder bei Kernaufgaben der Chars ;-). Tank tankt, Heiler heilt und DD macht Schaden. Alles andere ist ein Bonus, und um ehrlich zu sein, mehr erwarte ICH auch gar nicht, wenn ich mit Randoms unterwegs bin. Pullt der Tank halt einzelne Gruppen, benutzt der DD halt keine AoE's (Wobei das IMHO schon zur Kernaufgabe gehört, aber naja) und macht der Heiler halt keinen Schaden. Solange stetiger Progress da ist, ist in meinen Augen alles ok.
Wie gesagt, ICH erwarte in Randomgruppen nur wenig und kann mich darüber auch einfach nicht aufregen.
Wenn jemand signifikant undergeared in einen Dungeon geht oder sonstigen Unsinn macht, dann verstehe ich die Aufregung. Wenn beim Gear soweit alles ok ist, aber ein Ring viel zu low ist, interessiert's mich schon wieder gar nicht.
Ich finde ABC ganz gut, und halte mich dran, aber ich erwarte von anderen nicht viel. Nicht wenn's Random ist.
Deswegen : Premade, dann ist alles so, wie man es möchte oder halt mit Einschränkungen leben.
Aber das ist selbstverständlich nur meine Meinung, die absolut nicht allgemeingültig ist.
Gibt's aber IMHO auch gar nicht soviel zu diskutieren :-) Einfach gehen ist immer ok, blöd für die anderen. Schön wäre es, wenn der 'Geher' kurz sagt, warum er geht.
Last edited by Tubben; 10-03-2017 at 11:36 PM.
Ich will dir deine Meinung auch nicht schlecht reden.
Mir ging es halt nur darum, dass man da als Tank und Heiler nicht in der Opferrolle war, sondern vorher schon klar den DDs ihre Spielweise aufgezwungen hat.
Da kann man auch einfach sagen "geh halt, wenns dir nicht passt". Als Tank und Heiler juckt dich das nicht.
Ob ich jz in einem Chat schreibe, dass derjenige doch bitte normal spielen soll, oder von anfang an einfach nur mein eigenes Ding druchziehe, macht keinen großen Unterschied. Mit einem Gruppenspiel hat das aber nichts zu tun.
Immerhin haben die DDs versucht zu kommunizieren, auch wenns nicht freundlich war.
Wir spielen hier ein MMO und keinen Single-Player. Daran sollten sich vll mal wieder manche erinnern.
Richtig, das geht aber in beide Richtungen.
Ist ja nicht so, dass er nichts gemacht hat, er hat die Leute ja am Leben gehalten - Kernaufgabe erfüllt. Ohne seinen Schaden dauert es 5 Minuten länger. Ist es optimal, nur zu heilen? Nein. Ist es ein Drama? Nein.
Gehört Schaden machen zum Heiler dazu? Ja, in FF14 schon.
Einige (Ich meine in diesem Falle die DD's dieser besagten Gruppe) müssen einfach mal chillen. Es ist, wie Du sagst, ein Gruppenspiel, und nicht alle spielen so, wie man es selber erwartet.
Der Punkt ist, dass man in Dungeons miteinander arbeitet und nicht gegeneinander. Als einzelner passt man sich der Gruppe an und nicht die Gruppe an eine einzige Person. Ist das schwer? Nein. Tun die Leute es? Nein weil "you don't pay my sub"...
Wenn aber alle vier Spieler diesem Motto folgen und jeder nur die "Kernaufgabe" erfüllt, dann dauert so ein Expert Run nicht 15 sondern gut 25-40 Minuten.
Ist das ein Drama? Ich finde schon! Ich hätte keinen Spaß daran, jeden Tag eine Stunde für Expert zu benötigen D:
Ich auch nicht, aber dann bist Du wieder bei: Willst Du nicht? Geh Premade.Wenn aber alle vier Spieler diesem Motto folgen und jeder nur die "Kernaufgabe" erfüllt, dann dauert so ein Expert Run nicht 15 sondern gut 25-40 Minuten.
Ist das ein Drama? Ich finde schon! Ich hätte keinen Spaß daran, jeden Tag eine Stunde für Expert zu benötigen D:
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.