Letztens als Heiler im Expertendungeon Tempel der Faust bekommen mit ner Freundin als Tank. Eines vorweg - ich bin eig. echt ein Yolo Whm, der gerne aoe't. Nur hatte ich ausnahsmweise einfach mal kB drauf. Ich wollt nur 1x im Monat nen chilligen Run. Anyway, Dungeon startet, Freundin pullt - wir zerstören die erste Wand. Soweit, so gut. Danach zogen wir aber nicht bis zu 2. Wand sondern wollten das in 2 Gruppen aufteilen. Die DD's meinten natürlich die 2. Mobgruppe weiter oben pullen zu müssen. Ich war geistig nicht ganz anwesend, musste den DD healen und Tank starb mir weg. Wir versuchten den Dungeon über dann den DD's zu erklären, das man nicht immer Lust auf DPS hat als Heiler. Dann kamen natürlich wieder diese sturen Melees mit Sachen wie "then i dont dps as well" und setzte sich stur hin. Ersten Boss ohne ihn gemacht und weiter gings. Die pullten wieder und wollten's nicht sein lassen. Beim Tanzbär haben wir den melee dann sterben lassen und mussten uns wieder sinnfreie Beleidigungen anhören. Sie kamen mit Aussagen wie, das sie immer ihr bestes geben und man das immer tun sollte. Ich meinte sie können dies gerne tun, sollen anderen leuten aber nicht ihre Spielweise aufzwingen. Irgendwann hab ich einen Pull mal richtig mitgemacht, inclusive dps. In der Hoffnung die überzeugen zu können, das ich das kann. Immerhin höre ich es ungern, wenn jemand meint ich solle den Whm mal lernen. Aber die hörten nicht auf. Stattdessen kommen dann noch so Aussagen wie, das man im Leben nicht weit kommen wird, wenn man nicht mal hier alles gibt und dann kamen die ragequit's beim 2. Boss. Haben den dann Duo gemacht als tank/Heal und bekamen danach 2 nette DD's.

Wüsst manchmal gerne, was in den leuten vor sich geht. Diese Unhöflichkeit und das Gezicke hat am Ende vermutlich mehr Zeit gekostet als wenn wir es einfach durchgezogen hätten. Es kann doch nicht so schwer sein zu verstehen, das man einfach mal keine Lust hat nen Dungeon zu rushen - unabhängig vom Können des Spielers. e.e