Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 45
    Player
    Chocolo's Avatar
    Character
    Mondphoenix Glutstern
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70

Ausrüstung verbergen

Immer wieder wird sich hier im Forum über die Ausrüstung von Mitspielern in Zufallsgruppen aufgeregt, als ob Ausrüstung alles wäre.

Warum hat SE auch die Ausrüstung sichtbar gemacht, SE ist gegen Parser, weil dann Spieler nach SEs Meinung wegen schlechter Leistung gekickt werden würden.

Im Forum steht oft, dass Spieler von Leuten gekickt werden, wegen in deren Augen nicht optimaler Ausrüstung, warum gibt SE dann diese Möglichkeit die Ausrüstung zu erkennen und darüber Spieler auszugrenzen, das ist inkonsequent.

Einfach nicht mehr ermöglichen, dass die Ausrüstung von Mitspielern eingesehen werden kann und zusammen mit der bestehenden Möglichkeit des Projezieren würde das Ausgrenzen diesbezüglich aufhören.
    (1)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Wieso führt SE nicht gleich ein, dass man seine Mitspieler überhaupt nicht mehr sehen kann? Ernsthaft, wie kann man auf so eine unnötige Idee kommen? Musst du jetzt so einen Vorschlag aus Trotz machen weil es dir nicht passt, dass manche Leute keinen Bock haben Leute durch Dungeons zu schleifen die 20 oder mehr ilvl unter dem eigentlichen ilvl liegen?

Spoiler: Man kann auch so sehen ob jemand komplett untergeared ist, aber wie werde ich dir nicht verraten.
    (10)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    Immer wieder wird sich hier im Forum über die Ausrüstung von Mitspielern in Zufallsgruppen aufgeregt, als ob Ausrüstung alles wäre.

Warum hat SE auch die Ausrüstung sichtbar gemacht, SE ist gegen Parser, weil dann Spieler nach SEs Meinung wegen schlechter Leistung gekickt werden würden.

Im Forum steht oft, dass Spieler von Leuten gekickt werden, wegen in deren Augen nicht optimaler Ausrüstung, warum gibt SE dann diese Möglichkeit die Ausrüstung zu erkennen und darüber Spieler auszugrenzen, das ist inkonsequent.

Einfach nicht mehr ermöglichen, dass die Ausrüstung von Mitspielern eingesehen werden kann und zusammen mit der bestehenden Möglichkeit des Projezieren würde das Ausgrenzen diesbezüglich aufhören.

Ich sag dir, warum es Sinn macht, die Ausrüstung NICHT zu verbergen:

1. Wenn die Gruppe wiped, weil ein Spieler (z.B. Heiler) extrem schlecht ausgerüstet und deshalb nicht heilen kann, dann wird willkürlich die Schuld auf alle möglichen Leute geschoben. Wenn man aber sieht, dass einer nicht genug ausgerüstet ist, kann man ihm wenigstens Tipps geben. Andernfalls wird der Inhalt abgebrochen oder rumgeflamed. Super.

2. Glamour. Ich würde schon gerne wissen, was derjenige so trägt ohne lang chatten zu müssen. So kann ich wenigstens auch das Zeug bei mir live anprobieren und schauen wie es an meinem Char aussieht.

3. Besserer Vorschlag: Einfach überall ein Mindest-ilvl pro Ausrüstungsgegenstand implementieren und gut ist. Keiner wird wegen Gear ausgegrenzt und der gute Chocolo kann friedlich schlafen.

Thema Parser (mal wieder, also gut lesen): SE hat was dagegen, wenn Leute wegen Parsern anpflaumt oder ausgeschlossen werden. Doch SE hat nichts dagegen, wenn man damit seine Leistung (oder die des gesamten Raids) misst und vergleicht. Dafür sind Parser gedacht. Und nichts anderes. Also stelle einen Parser nicht als Teufelswerkzeug dar. Du selbst hast sogar mal die Leistung von Random-Barden nieder gemacht, als du deren DPS mit der von deinem Waldläufer verglichen hast.

Quote Originally Posted by Chocolo View Post
    Was auch geschrieben wurde stimmt schon, keiner wird seine Meinung ändern, nach meinem Verständnis sollte man einfache und schwere Inis unterscheiden und nur weil jemand in einfachen Inis bis Experte mal Klasse spielt verdirbt ihn das nicht für schwerere Inhalte. Ansonsten wiederholen sich alle Seiten schon seit einiger Zeit, die Standpunkte sind dargelegt, aber halt unterschiedlich.

http://abload.de/image.php?img=experte_04111602uqb.jpg
    http://abload.de/image.php?img=exper...rgensumuew.jpg
    http://abload.de/image.php?img=exper...bendseyk8e.jpg
    Ich muss schon sagen: böse Parser. Böse.

Thema Ausrüstung: Ausrüstung IST alles. Du kannst einen 61er Dungeon nicht nackt mit ilvl 1 betreten und dann Höchstleistungen erwarten. Falls es nicht in dich rein geht: Ein Tank ist auf seine Ausrüstung angewiesen. Ein Heiler ist auf seine Ausrüstung angewiesen. Ein DD ist (oh wunder) auf seine Ausrüstung angewiesen! Nur im PvP spielt die Ausrüstung keine Rolle. Was willst du denn sonst machen, wenn ein Heiler mit 200 Vitas einen 50.000 LP-Tank hochheilen soll? Willst du etwa 90 Minuten lang an der ersten Mobgruppe wipen? Lieber denjenigen bitten, sich besseres Gear zu besorgen oder kicken. Punkt.
    (10)
    Last edited by Caitlyn; 09-26-2017 at 04:31 AM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ok, damit du es auch verstehst, scheint ja für dich etwas schwierig zu sein, erklär ich es dir

Es geht nicht darum, dass Spieler keine optimale Ausrüstung tragen. Es geht darum, dass es Spieler gibt, die Ausrüstung tragen, mit der sie in den Dungeons überhaupt nichts verloren haben.

Wenn z.B. jemand mit einer Level 15 Waffe in Goldklamm geht, macht man nunmal was falsch und hat mit dieser Waffe dort nichts verloren.

Geht jemand z.B. mit einer Level 35 Waffe in Goldklamm, ist das zwar nicht schön, aber immerhin noch machbar.

Es geht also nicht darum, dass jemand das aktuelle Top Gear haben muss, wenn er/sie einen Dungeon betritt, sondern einfach darum, dass er/sie so angemessen ausgerüstet ist, dass man als Tank die Aggro halten kann bzw. nicht zu immensen Schaden kassiert. Dass der Heiler den eingehenden Schaden kompensieren kann und dass die DDs genug Schaden machen können, dass die Gegner auch besiegt werden.

Nicht mehr und nicht weniger.
    (8)
    Last edited by Neowikinger; 09-26-2017 at 04:32 AM.

Player
    TamiaBlack's Avatar
    Character
    Tamia Black
    World
    Lich
    Main Class
    Archer Lv 70
    Bevor man etwas "verbietet" sollte man erstmal abwägen wie oft es überhaupt probleme macht.

Ich wurd noch nie wegen Gear angeflamed. Ist eigentlich selbstverständlich das man halbwegs levelgetreues Gear trägt.

Und wenn man den Dungeon wegen Undergear nicht schafft ist es besser das rechtzeitig zu erkennen und tipps zu geben bevor man noch 10 mal wiped.

Aber auch das habe ich so gut wie nie gesehen.
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    ilvl 0 Paladin im Sirensee. Ja, man kann sich wirklich so anmelden (wers nicht glaubt, soll es selbst probieren).

Aber statt 36k Life hat man nur noch 5k Life. Und Aggro kann man keine halten, was aber auch kein Problem ist, da man nach 3-4 Sekunden tot umfällt:

(15)
    Last edited by Caitlyn; 09-26-2017 at 06:35 AM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Diamondmoon's Avatar
    Character
    Azena Darksoul
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Cait, ich bekomm mich nicht mehr vor lauter lachen xD

Und chocoloco findest du nicht du hast dich hier genug zum affen gemacht? Tu dir selbst ein gefallen und halte dich einfach raus wenn die "elitisten" sich unterhalten xD
    Das kann doch echt keiner ernst meinen.........
    (4)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Meh Cait macht sowas immer wenn ich keine Zeit hab oder nich da bin xD

Chocoloco hat aber auch einen punkt, natürlich reicht ein mindestlevel, dauert halt, aber er vergisst dass er darauf ankommt WIE man ihn erreicht. lv 1 Rüstung mit 200er schmuck hilft trotzdem nichts da unsere gesammte Verteidigung aus der linken seite stammt.

Ich hab auch schon mit fg freunden dungeons total untergeard abgeschlossen, aber da wars halt der skill... und grad tanks und heiler... ein schwacher dd kann ausgeglichen werden, aber tanks oder heiler sind schwierig...

(und vedammt sieht cait im Bikini heiß aus xD)
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Sirenendings und Bilder bums
    Natürlich kommst du da auch nackt rein solange du das ilvl hast. Ich hatte da letztens einen Tank mit ilvl 130 drin und der hatte niedliche ~15k Leben was mal ~10k weniger war als die DD's und der Heiler hatten.

Kuroka wenn du sowas mit Freunden machst ist das eine komplett andere Geschichte als wenn du dich im DF anmeldest und dich buchstäblich von den Leuten durchschleppen lassen willst. Von daher hat unser motivierter Waldläufer keinen Punkt.
    (0)
    Last edited by Ilan; 09-26-2017 at 10:21 AM.
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Natürlich kommst du da auch nackt rein solange du das ilvl hast.
    Genau das ist das Problem. Die Level-Dungeons wie z.B. Sirenensee haben absolut kein Mindestilvl. Du kannst dich komplett ohne Gear anmelden. Und das darf nicht sein.
    (2)
    - Queen of Heal 2022 -

Page 1 of 5 1 2 3 ... LastLast