Page 9 of 41 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 19 ... LastLast
Results 81 to 90 of 409
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich finde diese Verallgemeinerungen auch eher schlecht.

Für Statics ist es zwar schon ganz gut, wenn man sagt, in welche Richtung es gehen soll. Aber da müsste halt auch jede Grp ehrlich sein, was eher selten der Fall ist.

Für die allgemeine Spielerschaft ist es jedoch Quatsch, weil man da jeden Spieler einzeln betrachten müsste.
    Geht man nach den "offiziellen" Unterteilungen, wäre ich auch ein Casual Spieler, wie die meisten.
    Der Begriff sollte halt auch nicht negativ aufgefasst oder gemeint sein.

Es gibt auch Spieler, die zocken beinahe 24/7, sind aber zu schlecht für die Raids.
    Die würde ich jz auch nicht als Hardcore Spieler bezeichnen, obwohl es iwie auch zutreffen würde.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Snip
    Weil Schubladendenken oftmals funktioniert. Ja, keiner möchte gerne in eine Schublade gesteckt werden, kann ich verstehen. Aber sowas gibt es nunmal und auf eine Masse an Personeb projeziert, passt es eben oftmals; Punkt.

Hier passt es jedoch weniger, weil mit Begriffen wie Hardcore, midcore, Wasweisichcore, jeder was anderes verbindet und eine genaue Definition nur schwer ist.

Zu 2. Doch, ich. Ich will nur nicht
    (0)

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Weil Schubladendenken oftmals funktioniert. Ja, keiner möchte gerne in eine Schublade gesteckt werden, kann ich verstehen. Aber sowas gibt es nunmal und auf eine Masse an Personeb projeziert, passt es eben oftmals; Punkt.
    Also ist es nach deiner Aussage (jetzt mal als Beispiel) richtig, dass Gamer oft
    als fette, ungewaschene, arbeitslose Einzelgänger abgestempelt werden, die kein nennenswertes Sozialleben und zudem noch einen Hang zum Amoklauf haben.
    Denn auf die große Masse projiziert passt das ja....

Zugegeben, dieses Klischee hat sich in den letzten Jahren stark verflüchtigt.
    Aber grade daran, dass sich das Schubladendenken in diesem Fall langsam in Luft auflöst, sollte man doch gut erkennen,
    dass es sich eben nicht auf breite Massen anwenden lässt.

Denn die breite Masse bekommen wir gar nicht mit.
    Geredet wird über extreme Einzelfälle, weil die halt besser in Erinnerung bleiben, man sich über sie aufregt und es dadurch natürlich kräftig aufgebauscht wird.
    (2)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Es gibt immer Ausnahmen. Es gibt genauso wirklich gute, französische Spieler. Wenn du strikt nach dem DF gehst sind die deutschen Spieler häufig noch schlechter als man es den Franzosen nachsagt.
    Ich werd in Zukunft meinen Sarkasmus etwas kennzeichnen. Ich vermute über das Internet und noch dazu in geschriebener Form, kommt das alles oft nicht so rüber wie meine eigentliche Intention dahinter ist ^^
    (0)
    Quote Originally Posted by LlSA View Post
    Spieler wie ihr der Grund seid, wieso Shiva immer toxischer wird

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Angel-MVES View Post
    Also ist es nach deiner Aussage (jetzt mal als Beispiel) richtig, dass Gamer oft
    als fette, ungewaschene, arbeitslose Einzelgänger abgestempelt werden, die kein nennenswertes Sozialleben
    Das kann man sicher nicht auf die große Masse projezieren.
    Aber es gibt trotzdem genug solcher Spieler.
    In meinem alten Spiel hatten wir öfters Gildentreffen veranstaltet, und da waren halt auch so Leute dabei, die das ganze We zB nur 1 T-Shirt anhatten usw x.x

Wie du schon sagst, die schlimmen Einzelfälle bleiben verstärkt in Erinnerung. Das ist überall so, wo in Schubladen gedacht wird.
    Sei es bei Christen, Moslems, Deutsche , Franzosen, Gamer, Sportler etc.^^
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Geredet wird über extreme Einzelfälle, weil die halt besser in Erinnerung bleiben, man sich über sie aufregt und es dadurch natürlich kräftig aufgebauscht wird.
    Das ist dann aber nicht die Schuld des Schubladendenkens, sondern deren Awender, mit falscher Anwendung. Schubladendenken nimmt die Angewohnheiten oder meinetwegen auch das Aussehen etc. des Durchschnitts einer Gruppe und nicht die extremen Fälle.

Dass der Pöbel jedoch nur die extremen Fälle sich anschaut..... Fehler des Anwenders
    (0)

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Das ist dann aber nicht die Schuld des Schubladendenkens, sondern deren Awender, mit falscher Anwendung. Schubladendenken nimmt die Angewohnheiten oder meinetwegen auch das Aussehen etc. des Durchschnitts einer Gruppe und nicht die extremen Fälle.
    Was du grade beschreibst hat aber nicht viel mit Schubladendenken zu tun.
    Eher mit Statistik.
    Und da sind wir dann wieder auf ner ganz anderen Grundlage :P
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Was du grade beschreibst hat aber nicht viel mit Schubladendenken zu tun.
    Eher mit Statistik.
    Und da sind wir dann wieder auf ner ganz anderen Grundlage :P
    Sry, kann mich derzeit nicht so ausführlich ausdrücken, da nicht am Rechner und Mobil bin ich ja leider an die 1000 Zeichen gebunden, aber beide haben recht viel gemeinsam
    (1)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Duni View Post
    Ich werd in Zukunft meinen Sarkasmus etwas kennzeichnen. Ich vermute über das Internet und noch dazu in geschriebener Form, kommt das alles oft nicht so rüber wie meine eigentliche Intention dahinter ist ^^
    Brauchst du nicht. Dieses Thema ist allerdings eher so eine Sache wo ich ernsthaft antworte da viele wirklich der Meinung sind, dass Spieler sofort schlecht sind sobald sie aus Frankreich kommen.
    (1)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Sry, kann mich derzeit nicht so ausführlich ausdrücken, da nicht am Rechner und Mobil bin ich ja leider an die 1000 Zeichen gebunden, aber beide haben recht viel gemeinsam
    öffne das Forum über den Browser und wähle die Desktopansicht dann kannst normal schreiben und bearbeiten
    (2)

Page 9 of 41 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 19 ... LastLast

Tags for this Thread