Results 1 to 10 of 411

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Snip
    Weil Schubladendenken oftmals funktioniert. Ja, keiner möchte gerne in eine Schublade gesteckt werden, kann ich verstehen. Aber sowas gibt es nunmal und auf eine Masse an Personeb projeziert, passt es eben oftmals; Punkt.

Hier passt es jedoch weniger, weil mit Begriffen wie Hardcore, midcore, Wasweisichcore, jeder was anderes verbindet und eine genaue Definition nur schwer ist.

Zu 2. Doch, ich. Ich will nur nicht
    (0)

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Weil Schubladendenken oftmals funktioniert. Ja, keiner möchte gerne in eine Schublade gesteckt werden, kann ich verstehen. Aber sowas gibt es nunmal und auf eine Masse an Personeb projeziert, passt es eben oftmals; Punkt.
    Also ist es nach deiner Aussage (jetzt mal als Beispiel) richtig, dass Gamer oft
    als fette, ungewaschene, arbeitslose Einzelgänger abgestempelt werden, die kein nennenswertes Sozialleben und zudem noch einen Hang zum Amoklauf haben.
    Denn auf die große Masse projiziert passt das ja....

Zugegeben, dieses Klischee hat sich in den letzten Jahren stark verflüchtigt.
    Aber grade daran, dass sich das Schubladendenken in diesem Fall langsam in Luft auflöst, sollte man doch gut erkennen,
    dass es sich eben nicht auf breite Massen anwenden lässt.

Denn die breite Masse bekommen wir gar nicht mit.
    Geredet wird über extreme Einzelfälle, weil die halt besser in Erinnerung bleiben, man sich über sie aufregt und es dadurch natürlich kräftig aufgebauscht wird.
    (2)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Angel-MVES View Post
    Also ist es nach deiner Aussage (jetzt mal als Beispiel) richtig, dass Gamer oft
    als fette, ungewaschene, arbeitslose Einzelgänger abgestempelt werden, die kein nennenswertes Sozialleben
    Das kann man sicher nicht auf die große Masse projezieren.
    Aber es gibt trotzdem genug solcher Spieler.
    In meinem alten Spiel hatten wir öfters Gildentreffen veranstaltet, und da waren halt auch so Leute dabei, die das ganze We zB nur 1 T-Shirt anhatten usw x.x

Wie du schon sagst, die schlimmen Einzelfälle bleiben verstärkt in Erinnerung. Das ist überall so, wo in Schubladen gedacht wird.
    Sei es bei Christen, Moslems, Deutsche , Franzosen, Gamer, Sportler etc.^^
    (1)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Tags for this Thread