Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 36
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Das dürfte "historische" Gründe haben. Gibt genug Leute, die sich über mangelnde Heilung beschweren, wärhend sie am laufenden Band mechaniken Verkacken. Da entwickeln sich gewisse Beißreflexe.
    Das mag schon sein.
    Aber dennoch sollte man da differenzieren können.

Ich hatte damals einer Grp in A11s ausgeholfen und den SCH gefragt, warum sie an gewissen Stellen ein Adlo gespreadet hat, obwohl es nichts brachte und an den wichtigen Stellen hatte sie den Skill dann auf CD. Die wichtigen Spots hatte ich ihr gesagt, aber außer "Ich mach das halt so, wenns dir nicht passt, kannst ja gehen!" kam nicht recht viel..
    2 Wochen später hatte die Grp dann den Kill und laut den Logs hat sie dann auch die Skills so gelegt, wie ich es vorgeschlagen hatte.. ^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Ich finde es auch wichtig, dass alle in der Grp auf ca. dem gleichen Niveau spielen können und das selbe Ziel verfolgen.
    Manchen macht es nichts aus, wenn die anderen etwas schlechter sind, aber andere fangen schnell mal an zu meckern, sodass es für ein paar recht unangenehm werden kann.
    Grundsätzlich ja, das sehe ich aber eher als Voraussetzung für die jeweilige Gruppe, das muss ja jede Gruppe unter sich die richtige "Welle" finden auf der sie reiten.
    Mir gehts um oben eher darum, was sollten neue Spieler für Voraussetzungen erfüllen, bevor Sie sich eine Raidgruppe suchen.
    Deine Aussage bezieht sich dann eher noch auf den Erfolg der Gruppe im einzelnen.

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Das dürfte "historische" Gründe haben. Gibt genug Leute, die sich über mangelnde Heilung beschweren, wärhend sie am laufenden Band mechaniken Verkacken. Da entwickeln sich gewisse Beißreflexe.
    Das denk ich auch. In der Regel sind doch immer die Heiler schuld. Tank tot? -> Heiler schuld, DD tot? -> Heiler schuld, Heiler tot? -> Heiler schuld. DPS reicht nicht? -> Heiler schuld, könnten ja DPS machen.
    Wirklich nachgefragt warum wer gestorben ist wird so ziemlich nie... (Klar abgesprochene und vernünftige Raidgruppen sind die Regel bestätigende Ausnahme)
    (0)
    Last edited by Skyss; 08-16-2017 at 05:17 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ja, mir war schon bewusst, dass ich etwas an deinem Thema vorbei bin.
    Wollte es nur mal angesprochen haben.
    Weil grade das auch öfters ein Grund ist, warum nach einer gewissen Zeit Leute die Grp wieder verlassen und dann nach Ersatz gesucht werden muss.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Cemil's Avatar
    Character
    Cemil Molkoh
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Quote Originally Posted by Skyss View Post
    [*]Stone, Sky, Sea - Puppen des aktuellen Contens (Primae & 1.-2. Raidinhalt) sollten geschafft werden.
    Wo finde ich die Puppen denn?
    Hab diverse 60er Dummies in den SB Gebieten gesehen
    aber keine die höher sind.
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Cemil View Post
    Es gibt eine Quest (mit einem Kreuz) in Rhalgrs Wacht, ich glaube in der Nähe des Ätheryten. Mit dieser schaltest du die Puppen im abanischen Grenzland frei.
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Cemil View Post
    Das müsste die Quest sein.
    (0)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Die Puppen, von denen Du redest Cemil, meint Skyss gar nicht. Du (Cemil) redest von den Dummys die man craften oder kaufen und sich in den Garten stellen kann oder die auf der Map stehen. Skyss meint das Steinpuppentraining das im Dravanischen Hinterland (sämtlicher HW Savage Raid und Ex Primae Content) und im Abanischen Grenzland (sämtlicher SB Savage Raid und Ex Primae Content) ist. Am Ausgang ist dort ein NPC der einem zu den Steinpuppen bringt.

Den 70er Dummy für den Garten kann man btw. für die SB Huntbücher oder am AH kaufen.
    (0)

Player
    Cemil's Avatar
    Character
    Cemil Molkoh
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dancer Lv 80
    Danke für den Questhinweis.
    Vorraussetzung:Stufe 60 Quest Steinharte Trainingspartner(nie gemacht)
    Daher gabs die Quest für mich nicht in Rhalgrs Wacht.

Hab kein Haus=keinen Garten daher keine Verwendung für persönliche Dummies.^^
    (0)

Player
    Skyss's Avatar
    Character
    Sky Light
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Das müsste die Quest sein.
    Habe mal beide Quests verlinkt
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ich fasse auch mal zusammen, was mir persönlich wichtig ist und auch warum und wo der Sinn dahinter ist.
    Soziale Komponenten lasse ich einfach mal aus, denn Pünktlichkeit, Team- und Kritikfähigkeit etc gehören für mich sowohl im als auch außerhalb des Spiels zu den Grundvoraussetzungen (ich weiß, für andere vllt nicht).

Bevor man in den Raid geht sollte man bereits seine "Grund-DPS" möglichst maximieren. Das beinhaltet Food/Gear + Materia(/Pots) und die Rotation an sich.
    Die Rotation muss einfach drin sein. Da reicht es nicht einmal an die Puppe zu gehen und zu sagen "Yo 3XXX DPS passt". Man muss ein Gefühl bekommen.
    Leute die ihre Klasse länger spielen werden mir zustimmen wenn ich sage, dass man ein Gefühl bekommt, wann man wieder was drücken muss.
    So ein inneres "Müsste jetzt nicht wieder DoT/Off-CD/Buff kommen". Im Raid selber liegt der Fokus nämlich erstmal auf den Mechaniken und da ist kaum Zeit dauernd auf die Leiste zu gucken ob man grade bei Kombo 2 oder 3 ist.

Mir persönlich ist es dann im Raid wichtig, dass man bei den Leuten ein stetiger Fortschritt in den Mechaniken kommt. Je nach "Leistung der Gruppe" (Progress, semi, casual) kann das mehr oder weniger sein, aber es sollte da sein.
    Wer nach 100 Trys 99 Mal die selbe Mechanik failt, sollte sich tatsächlich Gedanken machen. Denn dieser Fortschritt ist auch ein wichtiger Punkt im weiteren Verlauf. Je länger man spielt, desto schneller begreift man solche Mechaniken.

Gruppen-DPS > Eigen DPS finde ich auch ein wichtiges Thema. Eigentlich sollte JEDER DPS geil sein und in einem guten Raid sind es auch alle, aber man muss auch schauen, was der Gruppe mehr bringt.
    Wenn also eine Spread Mechanik kommt und OT oder Melee muss sich entfernen, muss einfach der OT gehen, weil der Melee mehr Dmg für die Gruppe macht (Ausnahmen bestätigen die Regel).
    Dabei gilt für mich auch DD DPS > Tank DPS > Heiler DPS, denn in dieser Reihenfolge kommt der meiste Schaden.
    Wenn ich Gruppen sehe, wo der MT in Tank-Stance bleiben muss, weil der AST (die schwächste DPS-Klasse überhaupt) seine Logs hochhalten kann, dann bekomm ich echt Pickel.
    In den "Job-Arten" selber muss man dann schauen, was noch Sinn macht. Das alles ist auch eine Art der Teamfähigkeit. Sich selber hinter die Gruppe zu stellen.
    Natürlich hätte ich auch gerne die "perfekten" Logs, aber wenn es ein Gain für die Gruppe ist, muss ich halt auch mal verzichten und ein paar DPS wegstecken.

Ehrlichkeit ist ein guter Punkt. Mir kann man immer sagen, wenn etwas scheiße ist oder nicht passt, ebenso erwarte ich das bei meinen Mates.
    Es ist besser einmal auf den Tisch zu hauen und anzusprechen was einen stört, als es in sich reinzufressen und es die anderen später spüren zu lassen das man salty ist.
    Daran sind schon viele Gruppen zerbrochen, weil jmd nicht die Eier hatte zu sagen wenn was nicht passt und stattdessen dann hinter dem Rücken hated.

Selbstreflexion ist da auch wieder das Stichwort. Ich muss meine eigene Leistung einschätzen können und dementsprechend schauen, wo passe ich hin.
    Wenn jemand schon dicke Cochones hat, weil er V1S 1s vor dem Enrage legt aber 10 Mechanics gefailt hat, sich aber für den besten Spieler der Welt hält, ja dann kann ich nur den Kopf schütteln.

Zu guter Letzt ist für mich das aller aller ALLER wichtigste das was Campi bereits gesagt hat: Alle in der Gruppe brauchen das gleiche Ziel.
    Damit meine ich nicht, dass jeder den Content legen WILL, natürlich will das jeder. Aber in welchem Tempo, mit welchem Einsatz, mit was für "Wert-Vorstellungen".
    Ich persönlich bin halt teilweise ein sehr ehrgeiziger Spieler. Ich kenne die Klasse die ich im Raid spiele ziemlich gut,
    ebenso wie die Klassen mit denen ich zusammenspiele und auch, was sie für mich tun können und was ich für sie tun kann (Buffs).
    Außerdem möchte ich mich so gut es geht steigern (im Progress, den Mechaniken und im DPS).
    Wenn ich dann also Leute in der Gruppe habe, die sagen "Ich komme zum Raid und danach bin ich weg. Raid ist 3x2 Std die Woche und außerhalb mache ich nichts",
    dann kann das für mich nicht gut gehen, denn ich möchte eine Gruppe die ähnlichen Einsatz zeigt wie ich.
    Auch kann ich süßholzraspeln nicht ab. Wenn ich scheiße baue, dann brauche ich jemanden der mir sagt was Sache ist.
    Das kann auch "Normal" ablaufen mit "Du Blacky, die Mechanik war doof gespielt, mach doch mal XYZ", kann aber auch im eifer des Gefechts auch ein "Blacky das ist scheiße, hör auf ABC zu failen, mach XYZ" sein.
    Wenn da jemand 10 Min rumdruckst mit "Blacky ich respektiere dich als Schneeflocke, das was du tust ist toll, aber vllt - nur vllt -wenn du es einrichten könntest, wärst du so freundlich XYZ zu machen? Also du musst nicht, aber wäre voll toll"
    Damit kann ich nichts anfangen. Aber umgekehrt muss der andere auch abkönnen, dass ich sage wenn was scheiße ist. Solange daraus Informationen hervorkommen, mit denen die Person was anfangen kann.

Kurzfristig kommt jede Gruppe mal gut zusammen, aber grade wenn man langfristig zusammen raiden will, sind gemeinsame Ziele (und vor allem gemeinsame Wege) das A und O in jedem Raid.
    Jede Person die da nicht reinpasst kann über kurz oder lang abspringen oder im schlimmsten Fall einen Keil in die Gruppe treiben (die einen finden es halbwegs okay, wenn jemand mit weniger Anspruch dran geht, die anderen nicht und zack gibt es 2 Lager).

Letztendlich muss jeder selber wissen was er von einer Gruppe erwartet. Wichtig ist jedoch, dass man nur das von einer Gruppe erwartet, was man auch selber bereits ist zu geben und auch gibt.
    Ich kann nicht erwarten den kompletten Content in einer Woche zu legen, wenn ich nicht selber auch den entsprechenden Einsatz zeige.
    Wenn ich keine Lust auf stundenlanges Puppensmashen und Guide-Reading und Mats farmen habe, ja dann darf ich mich nicht wundern, wenn der Content erst mit Echo komplett liegt.

tl;dr Blacky ist ein scheiß Elitist
    (3)
    Last edited by Blackoutz; 08-18-2017 at 05:59 PM.

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast