Da ich ja von meiner eigenen Freundin genötigt wurde, wieder mit dem Spiel anzufangen und ihre Static damit zu unterstützen, kann ich jetzt auch mal ein bisschen was aus "Casual" Sicht beurteilen. Es gibt Statics (wie meine alte), die gehen in jeden Content blind rein und erarbeiten sich ihre Taktiken selbst. Zu denen braucht man nicht viel sagen. Ein Großteil der Statics orientiert sich aber an Guides bzw. spielt nach denen. Bitte befolgt diese nicht blind und versteift euch darauf, das haargenau so zu machen wie Xeno, Happy oder Mizzteq. Gerade Xenos sehr agressiver Tankstil ist etwas, das hier nur die wenigsten mitgehen können. Noch dazu spielt er mit den meisten Leuten seit Jahren. Fragt euch bei Guides auch WARUM machen diese Leute bei Mechanik XY das? Nicht nur blindes befolgen wenn Mechanik A dann Reaktion B. Schaut darauf, was bei dieser Mechanik passiert. Vielleicht habt ihr auch bei EURER Gruppe eine bessere Taktik. Bei vielen Gruppen ist mir auch aufgefallen, dass sie gar nicht wissen WARUM diese Mechanik so gespielt wird. Viele nehmen das so hin und machen das einfach nach. Oft ist es zwar die richtige Taktik, aber doch überraschend viele wissen nicht, warum. Wenn ihr es mit dem Progress nicht so eilig habt, geht ruhig mal blind rein. Ihr bekommt eine ganz andere Sicht und ein ganz anderes Gespür für den Kampf und werdet dafür auch besser. Das machen übrigens alle Topgruppen so und deswegen stehen sie auch soweit oben.
Indem du einfach Stuff aus der Main-Quest erzählst. Wie z.B. das eine mal, als Yugiri auf einem 17-Meter hohen, Zuckerwatte speiendem Einhorn spielend leicht Doma eingenommen und somit ganz im Alleingang den 100-jährigen Suppenkrieg beendet hat :P
Vielleicht war es doch etwas anders...
Wow. Hast du mit Scheuklappen gespielt?Indem du einfach Stuff aus der Main-Quest erzählst. Wie z.B. das eine mal, als Yugiri auf einem 17-Meter hohen, Zuckerwatte speiendem Einhorn spielend leicht Doma eingenommen und somit ganz im Alleingang den 100-jährigen Suppenkrieg beendet hat :P
Vielleicht war es doch etwas anders...
Es war kein Einhorn, sondern ein Wolpertinger und Zuckerwatte hat der auch nicht gespuckt, sondern blau-glitzernden Glibber.
Das mit Doma und dem Suppenkrieg stimmt aber grob.
I don't know, man.
Ich finde es auch wichtig, dass alle in der Grp auf ca. dem gleichen Niveau spielen können und das selbe Ziel verfolgen.
Manchen macht es nichts aus, wenn die anderen etwas schlechter sind, aber andere fangen schnell mal an zu meckern, sodass es für ein paar recht unangenehm werden kann.
Man sollte auch kritikfähig sein. Ich habe es sehr oft erlebt, dass grade Heiler überhaupt keine vertragen. Wehe man kritisiert die Heilung, oder hat Verbesserungsvorschläge.![]()
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Oh ja, Heiler sind die schlimmsten ^^ Stur, bockig und null Kritikfähig.Ich finde es auch wichtig, dass alle in der Grp auf ca. dem gleichen Niveau spielen können und das selbe Ziel verfolgen.
Manchen macht es nichts aus, wenn die anderen etwas schlechter sind, aber andere fangen schnell mal an zu meckern, sodass es für ein paar recht unangenehm werden kann.
Man sollte auch kritikfähig sein. Ich habe es sehr oft erlebt, dass grade Heiler überhaupt keine vertragen. Wehe man kritisiert die Heilung, oder hat Verbesserungsvorschläge.
Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:
https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA
Twitch hat er auch noch:
twitch.tv/irgendeinnamefrei
Wir müssen ja auch Damage machen
Damage > Heilung, immer!![]()
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Ich finde, dass es da keinen Unterschied bei den Klassen gibt.
Tanks: Meine CD Rotation ist perfekt, da kann nichts verbessert werden
Heiler: So wie ich Heile ist das gut, anders geht es nicht
DD: Ich mach so viel Schaden wie ich kann, mehr ist nicht möglich und dein Rotationsvorschlag ist sowieso komisch
@Argon, auf meinem Twink sag ich immer:
Ich bin WHM, aber heilen kann ich nicht, da ich Schaden machen muss![]()
Das dürfte "historische" Gründe haben. Gibt genug Leute, die sich über mangelnde Heilung beschweren, wärhend sie am laufenden Band mechaniken Verkacken. Da entwickeln sich gewisse Beißreflexe.
Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.