
Originally Posted by
Blackoutz
Alle in der Gruppe brauchen das gleiche Ziel.
Damit meine ich nicht, dass jeder den Content legen WILL, natürlich will das jeder.
Aber in welchem Tempo, mit welchem Einsatz, mit was für "Wert-Vorstellungen".
Ich persönlich bin halt teilweise ein sehr ehrgeiziger Spieler. Ich kenne die Klasse die ich im Raid spiele ziemlich gut, ebenso wie die Klassen mit denen ich zusammenspiele und auch, was sie für mich tun können und was ich für sie tun kann (Buffs).
Außerdem möchte ich mich so gut es geht steigern (im Progress, den Mechaniken und im DPS).
Wenn ich dann also Leute in der Gruppe habe, die sagen "Ich komme zum Raid und danach bin ich weg. Raid ist 3x2 Std die Woche und außerhalb mache ich nichts", dann kann das für mich nicht gut gehen, denn ich möchte eine Gruppe die ähnlichen Einsatz zeigt wie ich.
Auch kann ich süßholzraspeln nicht ab. Wenn ich scheiße baue, dann brauche ich jemanden der mir sagt was Sache ist.
Das kann auch "Normal" ablaufen mit "Du Blacky, die Mechanik war doof gespielt, mach doch mal XYZ", kann aber auch im eifer des Gefechts auch ein "Blacky das ist scheiße, hör auf ABC zu failen, mach XYZ" sein.
Wenn da jemand 10 Min rumdruckst mit "Blacky ich respektiere dich als Schneeflocke, das was du tust ist toll, aber vllt - nur vllt -wenn du es einrichten könntest, wärst du so freundlich XYZ zu machen? Also du musst nicht, aber wäre voll toll"
Damit kann ich nichts anfangen. Aber umgekehrt muss der andere auch abkönnen, dass ich sage wenn was scheiße ist. Solange daraus Informationen hervorkommen, mit denen die Person was anfangen kann.