Also erstmal zum Gerücht selber: Ich halte es für völligen Humbug.
Wie Karsten bereits schrieb, gehe auch ich davon aus, dass irgendjemand gelesen hat, dass mit 5.0 die Jobs von den Grundklassen getrennt und somit der Hermetiker entfernt wird.
Daraus wurde dann von irgendeinem hyperventilierenden ein "OMG, der SMN wird entfernt".
So entstehen diese Gerüchte... Das der SMN tatsächlich entfernt wird halte ich für kaum umsetzbar auch wenn das von Keysa sehr fantasievoll ausgeschmückt wurde.
Die ganzen SMN dieser Welt zaubern sich dann eine neue Klasse hoch und vergessen einfach ihre ehem. Main-Klasse? Der Shitstorm wäre gigantisch.
Zu Vergleichen mit Aion: Wie auch bei Vergleichen zu WoW kann ich nur sagen, dass wir uns hier in keinem der beiden Spielen befinden. FFXIV ist anders und das ist auch gut so. Ob sich jetzt der Spiritmaster und seine Spirits besser spielen und besser aussehen ist hierbei so egal wie Donald Trump die Erderwärmung. Auch die Komplexität wird nicht nach AION gerichtet, sondern nach den anderen Klassen im Spiel, denn HIER muss das Gleichgewicht stattfinden und nicht mit einem "Oh Aion macht das aber so, dann müssen wir das auch machen".
Ob der Beschwörer ein richtiger Beschwörer ist: Nur weil für euch ein "schemenhafter Ifrit" keine richtige FF-Beschwörung ist sollte hierbei ebenfalls egal sein. Was erwartet ihr denn bitte in einem solchen Game?
Mit Bahamut sind sie schon etwas mehr vom "Schemenhaften" weggegangen und siehe da: Es ist einfach scheiße. Das übergroße Hühnchen versperrt jedem die Sicht. Da sind mir die Egis weitaus lieber die der Beschwörer - Achtung! - beschwört.
Kranker Shit... der Beschwörer beschwört ja was...Könnte daher etwa der Name kommen. Ist er damit nicht ein "richtiger" Beschwörer?
Nur weil ihr eine andere Vorstellung davon habt, ist er nicht weniger ein Beschwörer als ein SPiritmaster der Spirits - lol - mastert.

Reply With Quote