Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast
Results 31 to 40 of 44
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    • Der Machi-Guide wurde ergänzt.
    • Der Dragoon-Guide wurde ergänzt.

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Dürfte ich darum bitten, die Bezeichnung "Machi" in "Maschinist" abzuändern? ^^

Und es fehlen noch die Primae-Guides ; )
    Ich kann den Guide auch zu "Deleted useless class - Guide" ändern xD

Primae-Guides ist so ne Sache. Ich persönlich hab da aktuell weder Zeit noch Lust drauf.
    Wenn sich da jemand dran setzen mag gerne. Ebenso Raid werde ich vorerst selber bestreiten bevor ich da irgendeinen Guide zu erstellen würde.

Zu guter Letzt:
    Ich bin ab 14:30 bis Dienstag ~07:00 vermutlich nicht mehr im Forum unterwegs. Daher wird bis dahin auch keine Aktualisierung dieses Threads vorgenommen.
    Wenn was ganz ganz dringendes ist, schreibt schnell bei Discord (Blacky#0883).

MfG Blacky
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Ich kann den Guide auch zu "Deleted useless class - Guide" ändern xD
    Autsch xD

Ich weiß zwar nicht ob es relevant ist, aber naja:

Deutscher Thordan Ex Lese-Guide
    Deutscher Nidhogg Ex Lese-Guide
    Deutscher Sophia Ex Lese-Guide
    Deutscher Zurvan Ex Lese-Guide
    Windrose Kontaktkreis für Neulinge (Shiva)
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Naja, brauchen wir die Guides vom alten Content noch?^^
    Durch unsync skippt man eh fast alles
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Naja, brauchen wir die Guides vom alten Content noch?^^
    Durch unsync skippt man eh fast alles
    Das ist halt die Frage : D

Ich kenne da so jemanden, der bestimmt in 1 Jahr den alten Content von Heavensward machen will. Sync, versteht sich >: D
    Und dafür werden dann extra Forenthreads und Kontaktkreise gegründet ^^.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Denke mal, dass es nicht schadet die alten Guides hinzuzufügen. Wenn es sie schon gibt, ist das kein wirklicher Mehraufwand. Einen extra Schreiben würde ich (bzw. würden die meisten) wohl nicht wollen, aber warum das ablehnen was man ohne Mühe haben kann^^
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Hab jetzt mal bei den fehlenden Guides nachgeschaut, AST/SCH wären dem WHM-Guide ja nicht unähnlich (zumindest das Grundprinzip "ABC", "DPS wo geht" etc.)
    Leider ist der AST weggebrochen, der es evtl. hätte machen können, SCH ka wer es machen könnte.

MNK kenne ich kaum einen guten und keinen der hier im Forum aktiv wäre, SMN hatte ich im SMN-Guide schon geschrieben: Liry ist wieder Barde, Gordon hat den Dienst quittiert, andere wollen nicht xD

Falls euch wer einfällt könnt ihr ja mal rumfragen ob wer Bock hat, finde mittlerweile lässt sich das aber schon ganz gut sehen was wir hier zusammengeschustert haben
    (0)

Player
    SoaX's Avatar
    Character
    Arrogance O'
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Hab jetzt mal bei den fehlenden Guides nachgeschaut, AST/SCH wären dem WHM-Guide ja nicht unähnlich (zumindest das Grundprinzip "ABC", "DPS wo geht" etc.)
    Leider ist der AST weggebrochen, der es evtl. hätte machen können, SCH ka wer es machen könnte.

MNK kenne ich kaum einen guten und keinen der hier im Forum aktiv wäre, SMN hatte ich im SMN-Guide schon geschrieben: Liry ist wieder Barde, Gordon hat den Dienst quittiert, andere wollen nicht xD

Falls euch wer einfällt könnt ihr ja mal rumfragen ob wer Bock hat, finde mittlerweile lässt sich das aber schon ganz gut sehen was wir hier zusammengeschustert haben
    Frisst leider zuviel Zeit ne Guide zu erstellen.
    Vielleicht hilft es erstmal für MNK/SMN offene Fragerunden Threads zu erstellen?

Der eröffner hält dann einfach die wichtigsten Fragen und Antworten im Frontpost fest. Sprich wer auch immer was fragt kann von sonstwem beantwortet werden und der OP kann zureichende Antworten anheften als Zitate.
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by SoaX View Post
    Frisst leider zuviel Zeit ne Guide zu erstellen.
    Vielleicht hilft es erstmal für MNK/SMN offene Fragerunden Threads zu erstellen?

Der eröffner hält dann einfach die wichtigsten Fragen und Antworten im Frontpost fest. Sprich wer auch immer was fragt kann von sonstwem beantwortet werden und der OP kann zureichende Antworten anheften als Zitate.
    Ja das ist eben das Ding. Ich denke das zeitaufwändige ist ja nicht mal nur das Guide schreiben sondern auch sie aktuell und halbwegs richtig zu halten.
    Also ich merke das schon extrem und muss mich da auch demnächst nochmal hintersetzen wenn der Stress um die neue Raidgruppe vorüber ist und auch V4S liegt.

Denke das ist eine ziemlich gute Idee, könnten wir wirklich mal machen, da hilft man den Leuten direkt mit und kann anderen die evtl die selber Fragen haben helfen
    (0)

Player
    Toshic's Avatar
    Character
    Toshic Elo'thir
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    Eine kurze Frage in die Runde hier:

Besteht eventuell Interesse an einem FFLOGs - how to? Guide?
    Ich werde von vielen Spielern immer mal wieder gefragt wie ich denn sehen kann wo er was gehealt hat, oder welche Skills und Buffs benutzt hat. Und auch dass man ein Video anschauen kann von den Positionen der Spieler im ganzen Fight über wissen viele scheinbar nicht.
    Wenn da eventuell Interesse bestehen würde, dann würde ich diese Art von Guide am Wochenende mal schreiben. Inklusive Bilder etc.
    Und ein paar Anregungen wären auch ganz Nett was ihr euch denn so wünschen würdet in dem Guide.

Falls die Frage auftaucht warum FFLOGs denn "wichtig" sei:
    FFLOGs dient hervorragend dazu den DPS anderer Spieler anzuschauen, und diese dann auszulachen wenn der DPS nicht stimmt .... NICHT!
    FFLOGs ist ein wunderbares Tool. Man kann davon jede Menge lernen.

Als DD´s natürlich zB Dinge wie:
    - Welchen Opener benutzt Spieler X? Und wann zieht er die Pots?
    - Welche CD´s benutzt Spieler X? Und vllt. auch in einer gewissen Phase?
    - Welche Rotation benutzt der Spieler, und warum?
    - Welches positioning hat Spieler X?
    - Welche Buffs der anderen Spieler machen Sinn? Zusammen mit meinen Buffs?

Als Heiler gibt auch einige Interessante Dinge:
    - Welche Heilungsskill benutzen andere Top Heiler? Und warum reicht dies, bzw wie stark tickt der Heal?
    - Welche HoTs und AoE-HoTs machen zu welcher Zeit Sinn?
    - Welche Buffs benutzt man?
    - Wie viel Damage kommt in der Phase XY auf die Spieler zu? Und wie kann ich dem am besten entgegenwirken?
    - Wo machen Schilde Sinn?

Als Tanks gibt es ebenso interessante Beispiele.

Also; Falls Interesse bestehen sollte einfach mal auf "Like" hier drücken, oder aber mir schreiben warum dies keinen Sinn machen sollte.
    Und: Sollte es so einen Guide schon geben dann habe ich ihn wohl übersehen - sorry

Cheers
    Toshic
    (4)
    “Do not go gentle into that good night,
    Old age should burn and rage at close of day;
    Rage, rage against the dying of the light"
    Discord: Toshic#9608

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Noch viel hilfreicher finde ich übrigens zu sehen (wenn es denn mal hochgeladene Logs von mir gibt ^^), wo meine eigene DPS-Kurzve abknickt, also wo ich nachlasse und evtl. nochmal genauer schauen muss, was ich optimieren kann
    (0)
    dasnetz.me

Page 4 of 5 FirstFirst ... 2 3 4 5 LastLast